Jetzt und immer!

Verfasst am: 08.05.2019, 10:42
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Marion,
bestimmt wirst du das schaffen und dich danach in deiner Rauchfreiheit noch sicherer fühlen!
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 08.05.2019, 10:49
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Marion,
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu 184 Tagen freiheit!
Ein halbes Jahr.. und trotzdem ist es als wäre es gestern. Wenn man die Raucher sieht und sich erinnert.
Glückwunsch nachträglich zum Griechen, och hoffe du hast dich schön belohnt.

Zu mir gibt es ein paar Kleinigkeiten... ich habe endlich meine 5 Monate andauernde Mandel Entzündung überstanden. Hatte meinen ersten großen Nerven Zusammenbruch.
Und habe trotzdem hin und wieder ein leises verlangen. Nicht's schlimmes es reicht mir dann jemanden rauchen zu sehen und zu denken nee lieber nicht...um weiterhin standhaft zu bleiben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und genieße jeden Tag als freier Mensch.
Ganz liebe Grüße Danny

Verfasst am: 08.05.2019, 11:36
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1900 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo liebe Marion, habe auch gerade sehr zu kämpfen. Mit mir, meinem Leben und der ewige Nichtraucherkampf. Daher fühl dich ganz doll gedrückt
Manchmal kann man das Leben kaum auszuhalten aber, die Sonne geht jeden Tag wieder auf und morgen ist das heute oft viel besser. Lg Silke

Verfasst am: 08.05.2019, 12:28
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4807 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Marion,
Du glaubst doch nicht wirklich dass die Zigarette was ändern oder verbessern könnte???

Natürlich haben wir das mal geglaubt, der PC, läuft nicht Zigarette, der Bus kommt nicht Zigarette, Ärger mit dem Partner, Zigarette. Ich habe inzwischen gelernt dass sämtliche Situationen, auch die härteren, ohne Zigaretten leichter zu bewältigen sind als mit.

Zigaretten machen uns schwach und zitterig, von Beruhigung keine Spur.

Bleibe Du in der Spur, Du bist auf einem guten Weg.

Liebe Grüße
Piet

Verfasst am: 08.05.2019, 13:06
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Marion,

ganz genau weiß ich, wovon Du redest, und ich habe diese Erfahrung ebenfalls machen müssen,
allerdings war es ein anderer Lebensbereich, und es war nach fast einem Jahr rauchfrei. Aber es war eben eine
Situation, die alles andere als Standard war, sondern ein Überfall, hoch emotional und überraschend.
Danach hätte ich aber sowas von ...Du weißt schon was.

Ich habe richtig gezittert vor Aufregung und Wut, weiß ich noch. Aber geraucht hab ich nicht.
"Nicht wegen Dir" hab ich mir gesagt."Du bringst mich keinesfalls wieder zum Rauchen! Du nicht!"

Ich war sehr, sehr stolz auf mich
Wirst Du auch sein, Marion!

Alles Gute und ToiToiToi!
wünscht Silke

Verfasst am: 08.05.2019, 19:05
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Marion!
Danke für deinen lieben Grüsse, wollte dir schon vorher schreiben aber bin dann rausgeflogen und war frustriert. Manchmal geht’s sich im Forum technisch noch nicht ganz so aus.....
Aber egal, danke dir ich bleibe standhaft‘ die Schmacht kommt selten und wenn habe ich kein ernsthaftes Verlangen mir wirklich wieder eine anzuzünden. Es stinkt ja auch echt widerlich.

Daher bin ich noch frohen Mutes,
Ich wünsche dir was!

Verfasst am: 09.05.2019, 08:48
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2081 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Marion, First of all Danke dass Du an mich und meine 250 Tage gedacht hast und mir einen Deiner liebenswerten Besuche spendiert hast.

Ich bin mir nach Allem, was ich von Dir hier hab lesen dürfen, absolut sicher, dass Du das hinbekommen wirst mit dieser besonderen Herausforderung...und das ohne auch nur dran zu denken...Du bist eine jener Damen, die an und mit ihren Anforderungen wachsen.

Es mag sich ein wenig fremd anfühlen und ungewohnt sein....und die Kippen würden es nicht leichter machen...aber wem erzähl ich das, Du bist Marion.

Ich hätt zu gern gewusst, um was es sich da handelt und werde auf jeden Fall Deine abschließende Bewertung der Situation hier sehr gerne lesen dürfen.

Also erstmal die Öhrchen steif halten und wacker weiter... nicht nur für mich bist Du kein Sorgenkind....aber natürlich sorgt man sich trotzdem!
Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 10.05.2019, 15:50
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1900 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Halo Marion,
Danke fuer deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche.
Ich hab am Anfang nur Gedacht : mal sehen wie weit ich komme.
Jetzt stehen da schon 70 Tage.
Ich werde mir Mühe geben das noch viel dazukommen.
Es kann ja ganz schnell anders kommen.
Liebe Fories die weit vor mir lagen sind nun durch Rückfall hinter mir.
Man weiß halt nie im Vorraus was passiert.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Claudia

Verfasst am: 10.05.2019, 22:48
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Liebe Marion

So schön wie Du immer die passenden Worte findest!
Du bist ein echtes Vorbild!
Lg Rooni

Verfasst am: 11.05.2019, 00:00
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Marion,
ich hab mich sehr gefreut über deine Nachricht in meiner guten Stube.
Du bist hier ja super unterwegs, sei es dein
Zählerstand oder wie du liebe Grüße in den Thread's
lässt, dass finde ich sehr schön.
Ich habe auch lange Zeit viel geschrieben, heute weiß ich gar nicht mehr wie ich das zeitlich geschafft habe
Na ja, es ist weniger geworden, bin aber immer noch gerne hier. Es liegt bestimmt daran, dass alle so freundlich miteinander umgehen.
Und das mit den Partys und dem Feste feiern,
da hast du schon recht! Da bin ich gerne dabei!
Bei der nächsten Party treffe ich dich hoffentlich auch.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute!
Auch wenn neue Herausforderungen auf dich warten,
freu dich drauf.
Dafür brauchst keine Zigi, ganz im Gegenteil!
Liebe Grüße
Herta