Jetzt und immer!

Verfasst am: 06.05.2019, 08:12
Afri57
Afri57
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1938 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

hallo Marion,

danke für Deinen lieben Besuch

wünsche Dir eine schöne Woche

LG Afri

Verfasst am: 06.05.2019, 11:15
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Marion,

danke Dir für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Worte, hat mich sehr gefreut!

Du bist schon ein halbes Jahr rauchfrei- eine tolle Strecke finde ich!
Hoffe, Du freust Dich auch immer noch über jeden geschafften Tag und bist stolz, denn das kannst Du sein

Dir noch eine schöne Woche!

LG, Silke

Verfasst am: 06.05.2019, 13:49
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

danke für die Grüße und den Kaffee....

echt lieb von dir.....ja, 490 Tage...wow

im Nachhinein...die Zeit vergeht echt schnell.

schöne, rauchfreie Woche wünsche ich dir

Verfasst am: 06.05.2019, 21:26
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2044 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Marion,

Da muss ich doch direkt in Deine gute Stube kommen, wie lieb von Dir dass Du immer bei mir reinschaust.
Ich hatte meine genauen Rauchfrei Tage nicht mehr so genau auf dem Schirm, war lange gar nicht um Forum. Schön dass Du mich wieder hergelockt hast.

Bei mir hab ich ein bisschen über mich geschrieben, aber das gehört jetztnicht in Dein Wohnzimmer
Und Mensch was seh ich bei Dir : Du bist super unterwegs!!!! Toll Marion !
Jetzt hast Du nach 50 Jahren schon ein halbes Jahr geschafft
Kommen bei Dir auch manchmal diese alten Automatismen hoch " jetzt erstmal...ach nee"

Ganz liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 06.05.2019, 21:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Marion,

zu Deinem Trauminselfest war ich nicht hier,
also gibt es heute nachträglich noch ein paar
Blümchen von mir für Dich
:

Es ist schön, wie engagiert Du hier unterwegs bist,
das möchte ich Dir auch noch sagen

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 07.05.2019, 13:45
nunataq
nunataq
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2003 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Liebe Marion,

jetzt muss ich doch hier noch schnell einen Gruß dalassen.

Hey wir sind ganz schön gut im Rennen wie ich finde!
Vielen Dank für Deine Grüße,
ich freu mich immer riesig drüber.
Trauminsel... diese ganzen Begriffe kenne ich nicht, finde es aber richtig schön
Gestern hatte ich wieder Fahrstunde und hatte - glaube ich - den nassesten Hintern der Welt.
Mein Fahrlehrer lacht sich immer kaputt, weil ich auch dann noch rundum grinse ;)

Es ist sooooo klasse und ganz langsam können wir an Prüfungsvorbereitung denken.
HAMMER!!!

Dir erstmal noch einen tollen Tag!

liebe Grüße
nunataq

Verfasst am: 07.05.2019, 22:23
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Marion,
danke für deinen lieben Besuch bei mir. Ja, es war manchmal ganz schön schwer. Aber seit etwa drei Wochen ist es deutlich leichter. Ich hoffe es bleibt so für eine ganze Weile. Du steuerst ja so langsam auf zweihundert Tage zu und hast jetzt ein halbes Jahr rauchfrei gelebt. Dafür hast allemal eine verdient.
Alles Liebe und einen innerlich sonnigen Tag wünscht dir
Beate

Verfasst am: 08.05.2019, 00:09
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, kennst du das: In der Regel bedeutet das, was du machst, für dich keine besondere Anstrengung. Es läuft halt, es fließt wie ein Fluß dahin, es ist Routine. So ging es mir im letzten halben Jahr. Es lief gut, auch ohne Rauch. Aber nun ergibt sich eine Herausforderung. Ich muss was tun, was mich fordert. Prinzipiell die erste echte Herausforderung seit dem Rauchstopp.
Wird es dadurch schwerer oder schaffe ich es ohne zu rauchen überhaupt? Solche Situationen sind für mich nicht neu und ich gehe damit i.d.R. sehr selbstsicher um: Hab bisher noch alles irgendwie hin bekommen. Aber jetzt ohne Zigarette? - Geht das?
Die Antwort bleibt offen, aber ich muss da ran und berichte dann auch wie es war.
Kennst du das? Standest du auch schon mal an diesem Punkt?
Bei mir geht es namentlich um eine berufliche Herausforderung. Aber für jeden kann es ja auch ein anderer Lebensbereich sein.

Verfasst am: 08.05.2019, 00:20
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Marion,

oh ja ich kenne das!!
Herausforderungen das erste mal ohne zu begehen.
Ich bin schon durch einiges ohne durch und es geht. Bei mir war es erst nur Stress in der Arbeit, nerviger Kollege. Dann hat mein Chef nach. 14 Jahren die Firma verlassen, war ganz schöner Schreck.
Und jetzt bin ich wegen Mobbing von neuen Chef seit 2 Monaten krankgeschrieben.
Für mich ist diese Situation immer noch befremdlich weil ich es für mich nie möglich gehalten hätte.
Aber rauchen ist keine Alternative für mich weil es in keinster Weise dadurch besser wäre.
Ich wünsche dir die Kraft diese Herausforderung zu nehmen und zu bestehen. Und du wirst sehen, es geht sowas ohne.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 08.05.2019, 09:05
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Marion, auch mir ist das bekannt, und es ist mir damals schwer gefallen.Ich hatte eine Situation, da habe ich meine Schreibtischschublade geöffnet und wollte mir eine Zigarette nehmen,weil ich so nervös war.Da fiel mir ein, ich rauche ja gar nicht mehr. Also pass gut auf, dass du nicht irgendwo noch welche liegen hast.Ganz schnell weg damit!