Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 14.04.2019, 17:52
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2024 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Herta

bei dir möchte ich mich auch bedanken, für die Glückwünsche zu meinem halben Jahr rauchfrei.
Irgendwann habe ich auch soviele Tage auf dem Zähler wie du.
Ich arbeite daran.

Dir eine gute Woche.

Es grüßt
Marion

Verfasst am: 19.04.2019, 21:14
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Herta,

wir Ex-Raucher sind doch Natur-stoned - vor allem wir Forumshausener
Kiffen lohnt eh nicht, brauchst gar nicht erst zu versuchen. Wir genießen einfach unsere Freiheit und unser Leben. Wir genießen uns einfach. Was braucht es mehr?

Auch Dir schöne Ostern. Danke für Deine Grüsse.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 20.04.2019, 14:15
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2395 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Danke Herta, für deinen lieben Besuch ..habe mich sehr gefreut..
Da mein Mann ja raucht, werde ich täglich damit konfrontiert .
Ich wundere mich immer noch, das ich es bis hier hin geschafft habe
Du bist ja auch schon bei 622 Tagen und darauf kannst du super stolz sein.
Ich wünsche dir schöne Ostertage. Das Wetter spielt ja mit.

GLG
Blondie

Verfasst am: 20.04.2019, 17:31
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Herta, ich muss dir das jetzt erzählen, es ist aber off-Topic. In meiner Studentinnenzeit hatten wir in Münster von Uni und Fachhochschule eine Theatergruppe. Wir haben schon ernsthaft Stücke gespielt, aber im Rahmen dieser Gruppe hat sich eine Stand-up-Comedy entwickelt. Bestehend aus meiner Freundin Steffi und mir. Es ging da um zwei ganz normale Frauen aus Bottrop, die sich immer Dienstags und Donnerstags beim Metscher (so die westfälische Variante des Wortes Metzger, zumindest spricht meine Mutter das so aus und die ist Münsteranerin in 100.er Generation oder so...)Um Mortadella und andere Schweinereien zu kaufen und natürlich um ordentlich zu tratschen. Die beiden hießen: Tusch, tatda Herta und Wilma und ich war Herta. Und so leid es mir tut ich muss immer, wenn ich deinen Namen lese an diese völlig überzogene Ruhrpott-Spießerin denken, die ich damals gespielt habe.
Da wir zumindest lokal etwas Erfolg hatten, denke ich wir waren gar nicht so schlecht....

Aus dem Nähkästchen für Herta und danke für deinen tollen Tipp in Sachen Kind. Ich habe die Schiene gefunden, auf die ich muss.

Liebe Grüße Heike

Schöne Ostern

Verfasst am: 20.04.2019, 19:02
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Herta,

danke für deinen Besuch! Ich freue mich zur Zeit noch sehr über Beiträge in meinem Wohnzimmer
Es tut auch gut zu lesen, dass andere es schaffen, auch langfristig und an euren Erfahrungen hier teilhaben zu dürfen.
Aktuell bin ich hier unterwegs, weil Ablenkung so dringend nötig ist, also lese ich und lese und lese und dazwischen lasse ich mal ein paar Worte da.

Grüße,
Quasimodi

Verfasst am: 20.04.2019, 22:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Herta,

danke für Deinen Besuch - hab' mich sehr gefreut.
Feiertags- und ferien- somit urlaubsbedingt - nehme ich mal an - ist es zur Zeit etwas stiller hier.

Da ich wirklich einiges an Zeit für die Listen brauche (und "nebenbei natürlich" auch an den Feiertagen, die Woche davor und noch bis nächsten Donnerstag arbeite) komme ich kaum dazu, mal jemander/m individuell zu gratulieren - gerade, daß ich mal der einen oder anderen "Neuen" einen Willkommensgruß hinterlassen kann....

So - da ich nun ein bißchen hurri-hurri machen muß - die Nacht ist kurz nach fünf zuende -

einen ganz lieben Gruß an Dich und Deinen auch nicht gerade feiertagskompatiblen Mann (unbekannterweise).... :
vonne Nomade

Verfasst am: 21.04.2019, 18:11
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Kuckuluck liebe Herta,

nehme mir gerade einmal ein wenig Zeit, um im Forum herumzustreunen und da darf ein Besuch in deiner guten Stube nicht ausfallen. Danke für Deine lieben Ostergrüsse, welche ich hiermit erwidern möchte. Bei diesem Wetter ist das doch ein Traum, nicht wahr. Meine Liebste und ich haben heute 50 km mit dem Radl hinter uns gebracht, tolle Wege vor der eigenen Haustür entdeckt... Urlaub kann so nah sein.

Liebe Herta, ich wünsche Dir noch eine gute Zeit. Bleib so schön achtsam mit Dir.

Alles Liebe,

Klicker

Ach ja, eins noch: Du schriebst bei mir:

Zitiert von:
...eigentlich sollte ich jetzt ja recherchieren was es mit dem Kiffen auf sich hat.
Auf jeden Fall fällt mir in diesem Moment ein, dass ich das auch mal ausprobieren wollte...


Lass es lieber bleiben. Wir sind auch ohne Drogen happy!

Verfasst am: 21.04.2019, 19:13
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Herta,

Da wird mir ganz warm ums Herz wenn ich deine lieben Worte lese
Ich müsste lügen wenn ich sagen würde dass es mir besser geht.
Die Schmerztabletten wirken nicht so wie ich es mir wünsche, das heißt sie machen müde und schwindelig aber die Schmerzen sind noch da.
Außerdem ist es sehr mühselig Termin zu bekommen. Krankengymnastik erst in 4 Wochen und Psychotherapie kaum möglich einen Termin zu bekommen. Da habe ich mir wohl die „“Modekrankheizen“ ausgesucht: Rücken und Seele.
Ich habe deine Frage ernst genommen und nicht was schönes erzählt , nur um nicht zu jammern.
Am liebsten würde ich im Lotto gewinnen und ganz unbeschwert alles angehen.

So aber jetzt wirklich genug gejammert.
Ich wünsche dir noch ein schönes Rest Ostern und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 23.04.2019, 07:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Herta ,
meine zweite Tasse Kaffee nehme ich mit zu dir.
Die Fastenzeit ist vorbei, Ostern rum. Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage.
Eigentlich wollte ich öfter hier reinkommen, aber das RL lief weiter und abends beim Nachhausekommen von irgendwoher war ich so platt, dass es gerade noch reichte zum Einpennen vor dem Fernseher.
Der Pfarrer meiner geschätzten Gemeinde meint, wir werden alle nicht jünger, womit er wohl recht hat; aber ich muss mich an mein so plötzlich fortgeschrittenes Alter erst gewöhnen: vor ein, zwei Jahren hatte er Sonntag morgens noch aus der Ferne den Eindruck, eine Konfirmandin käme mit wehendem Haar angestürmt bei meinem Eintreffen, davon kann im Moment üüüüberhaupt keine Rede mehr sein! :::
Ohne Worte!
Du bist ja hier immer noch aktiv, wie schön, und da ich gerade mal da bin, kann ich dir noch zu wunderbaren 625 rauchfreien Tagen gratulieren.
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 24.04.2019, 19:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin