Heute ist es so weit!

Verfasst am: 14.04.2019, 11:11
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Heute ist der große Tag. Ich rauche nicht mehr. Habe alle was mit dem Rauchen zusammen hängt entsorgt und schaue positiv auf mein neues Leben ohne Zigaretten.
Aber ein bisschen Angst habe ich vor dem, was mich erwartet. Habe es nun schon so oft versucht und bin immer wieder gescheitert. Vielleicht könnt ihr mich hier ein bisschen unterstützen. Ich danke euch! Kathrin

Verfasst am: 14.04.2019, 12:10
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1931 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Kathrin,

schön das du dir ein Wohnzimmer eingerichtet hast
von mir ein herzliches Willkommen in der

Positives denken und angehen ist immer gut
Ängste zu haben macht uns Menschlich
Hinfallen... aufstehen , hinfallen... aufstehen, so haben viele von uns laufen gelernt
was immer dich bedrückt wo auch immer schuh drückt wie es gerade in dir aussieht das alles und mehr kannst du gerne hier niederschreiben.
es gibt immer jemanden der es lesen wird und bereit ist mir dir zu Kommunizieren
und

GRATULATION zu deinem ersten Rauchfreien TAG weiß ich doch das gerade die ersten 3 TAGE die leicht kniffligsten sind
daher STUR bleiben MUTIG sein und dem den Stinkefinger zeigen

lg
Jacky

Verfasst am: 14.04.2019, 12:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Kathrin!
Herzlich willkommen im Forum auch von mir... Deine Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, finde ich super! Ich hatte vor über einem Jahr übrigens auch mal ein Wohnzimmer mit dem Namen "Heute ist es soweit"! Ich beglückwünsche dich zu deinem 1. Tag in Rauchfreiheit und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die nächsten Tage! Mir hat das Forum beim aufhören sehr geholfen... Hast du dich irgendwie vorbereitet? Am wichtigsten ist am Anfang Ablenkung... Ich habe damals angefangen, schwedisch zu lernen...



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.04.2019, 12:57
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[quote="Berjac"]
Hallo Kathrin,

schön das du dir ein Wohnzimmer eingerichtet hast
von mir ein herzliches Willkommen in der

Positives denken und angehen ist immer gut
Ängste zu haben macht uns Menschlich
Hinfallen... aufstehen , hinfallen... aufstehen, so haben viele von uns laufen gelernt
was immer dich bedrückt wo auch immer schuh drückt wie es gerade in dir aussieht das alles und mehr kannst du gerne hier niederschreiben.
es gibt immer jemanden der es lesen wird und bereit ist mir dir zu Kommunizieren
und

GRATULATION zu deinem ersten Rauchfreien TAG weiß ich doch das gerade die ersten 3 TAGE die leicht kniffligsten sind
daher STUR bleiben MUTIG sein und dem den Stinkefinger zeigen

lg
Jacky

[/quote]
Danke für deine lieben Worte! Ich quäle mich so über die Runden, will es aber schaffen!

Verfasst am: 14.04.2019, 13:09
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[quote="Asbachgirl"]
Hallo Kathrin!
Herzlich willkommen im Forum auch von mir... Deine Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, finde ich super! Ich hatte vor über einem Jahr übrigens auch mal ein Wohnzimmer mit dem Namen "Heute ist es soweit"! Ich beglückwünsche dich zu deinem 1. Tag in Rauchfreiheit und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die nächsten Tage! Mir hat das Forum beim aufhören sehr geholfen... Hast du dich irgendwie vorbereitet? Am wichtigsten ist am Anfang Ablenkung... Ich habe damals angefangen, schwedisch zu lernen...



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Liebe Grüße Stefanie
[/quote]

Ich danke dir! Wie hast du es geschafft?

Verfasst am: 14.04.2019, 13:10
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[quote="karlotta1"]
[quote="Asbachgirl"]
Hallo Kathrin!
Herzlich willkommen im Forum auch von mir... Deine Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, finde ich super! Ich hatte vor über einem Jahr übrigens auch mal ein Wohnzimmer mit dem Namen "Heute ist es soweit"! Ich beglückwünsche dich zu deinem 1. Tag in Rauchfreiheit und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die nächsten Tage! Mir hat das Forum beim aufhören sehr geholfen... Hast du dich irgendwie vorbereitet? Am wichtigsten ist am Anfang Ablenkung... Ich habe damals angefangen, schwedisch zu lernen...



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Liebe Grüße Stefanie
[/quote]

Ich danke dir! Wie hast du es geschafft?
[/quote]
Schwedisch lernen! Gute Idee!

Verfasst am: 14.04.2019, 13:11
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[quote="karlotta1"]
[quote="karlotta1"]
[quote="Asbachgirl"]
Hallo Kathrin!
Herzlich willkommen im Forum auch von mir... Deine Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, finde ich super! Ich hatte vor über einem Jahr übrigens auch mal ein Wohnzimmer mit dem Namen "Heute ist es soweit"! Ich beglückwünsche dich zu deinem 1. Tag in Rauchfreiheit und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die nächsten Tage! Mir hat das Forum beim aufhören sehr geholfen... Hast du dich irgendwie vorbereitet? Am wichtigsten ist am Anfang Ablenkung... Ich habe damals angefangen, schwedisch zu lernen...



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Liebe Grüße

Verfasst am: 14.04.2019, 14:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Kathrin, schön das Du ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast. Auch zum heutigen Start beglückwünsche ich Dich. Wovor hast Du die meiste Angst?

Es ist völlig normal, das man mehrere Versuche benötigt, da bist Du nicht alleine. Welche Situationen fallen Dir besonders schwer?

Bei stressigen Momenten hat mir damals ein Knetball geholfen, so waren bei Nervosität die Finger beschäftigt und man konnte sich abreagieren.

Gegen Schmachtattacken kann man sich Aufgaben einfallen lassen, die einen sofort auf andere Gedanken bringen, denn alles was ablenkt ist genau richtig. Ein Tipp damals war, sich verschiedene Aufgaben auf kleine Zettel notieren und diese in ein Glas füllen. Im Falle einer Attacke einfach einen dieser Zettel ziehen diese Aufgabe dann erledigen.

Vergiss auch nicht, Dich ab und an auch zu belohnen, das erhöht die Motivation und tut der Seele gut.

Wie läuft der heutige Tag bei Dir?

VG

Andreas

Verfasst am: 14.04.2019, 16:51
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ich bin gescheitert. Habe es nicht geschafft. Das Bist Nikotin hat mich klein gekriegt. So viele hier schaffen es, also muss ich es doch auch schaffen. Ich lese so viele Erfolgsgeschichten und frage mich, warum bin ich so schwach. Morgen starte ich einen neuen Versuch. Es wäre schön, wenn ihr mir dabei helfen würdet. Danke schon mal. Liebe Grüße! Kathrin

Verfasst am: 14.04.2019, 17:43
Maus1967
Maus1967
Dabei seit: 02. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Ich drücke die Daumen. Ganz viel Kraft wünsche ich dir.