Heute ist es so weit!

Verfasst am: 11.05.2019, 12:01
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Heute bin ich mal wieder in meinem Wohnzimmer. Heute ist mein erster rauchfreier Tag, nach vielen Anläufen. Ich habe hier im Forum viel gelesen und das hilft ungemein. Wie gesagt, ich habe es jetzt schon oft versucht, aber heute habe ich ein besseres Gefühl. Liebe Grüße! Kathrin

Verfasst am: 03.05.2019, 08:27
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[quote="exquarzi"]
Hallo Karlotta1

Ich kenne das mit den ständigen rückfällen
Viele anderen auch. Im er wieder neu beginnen und nicht aufgeben.
Irgendwann klappt es auch bei dir. Ich habe heute auch erst meinen 2. Tag und Kämpfe mit den inneren Schweinehund. Ich will es diesmal aber auch wirklich schaffen

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft




Gruß exquarzi
[/quote]

Hallo! Ja, man muss mächtig kämpfen. Ich hatte auch schon wieder einen Rückfall, aber ich gebe nicht auf! Viel Glück für dich und liebe Grüße!

Verfasst am: 02.05.2019, 14:00
exquarzi
exquarzi
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Karlotta1

Ich kenne das mit den ständigen rückfällen
Viele anderen auch. Im er wieder neu beginnen und nicht aufgeben.
Irgendwann klappt es auch bei dir. Ich habe heute auch erst meinen 2. Tag und Kämpfe mit den inneren Schweinehund. Ich will es diesmal aber auch wirklich schaffen

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft




Gruß exquarzi

Verfasst am: 02.05.2019, 13:29
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[quote="w.fisch"]
Hallo, ich klopfe mal vorsichtig an......
bist du noch dabei?
Viele Grüße
[/quote]

Hallo! Ja ich bin noch dabei! Hatte einen Rückfall, bin jetzt aber auf dem richtigen Weg. Liebe Grüße! Kathrin

Verfasst am: 24.04.2019, 11:30
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo! Gestern hatte ich ein tolles Gespräch mit einer Frau von der Hotline und ich habe es tatsächlich geschafft nicht zu rauchen. Morgen werde ich noch einmal angerufen. Ich freue mich schon richtig darauf. Ich will es schaffen. Liebe Grüße! Kathrin

Verfasst am: 19.04.2019, 09:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Kathrin, darf man Fragen wie es bei Dir die letzten so läuft?

Vielleicht darf ich Dir noch das kostenlose E-Book von Joel Spitzer empfehlen. Es ist nicht allzu dick und läßt sich gut und schnell lesen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Für Dich ein schönes Osterfest und weiterhin viel Sturheit und Kraft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.04.2019, 15:57
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1892 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo Kathrin, es ist einfacher du antwortest im Wohnzimmer dessen der dir geschrieben hat, sonst kann man die Antwort zu schnell übersehen. Lg Silke

Verfasst am: 17.04.2019, 14:48
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[quote="w.fisch"]
Moin, ich rauche jetzt den 3. Tag nicht.
Was mir bisher - auch zum Einstieg - sehr gut geholfen hat war ein Gespräch mit einer Frau hier aus der Hotline. Ich fand sie sehr kompentent, sie hatte gute Fragen und Ideen, wir haben 25 Minuten geredet. Gestern hatte ich einen vereinbarten Rückruf, eine andere Mitarbeiterin war dran und die hat mir, ehrlich gesagt überhaupt nicht geholfen. Ich habe geredet, sie fand alles toll (die einzige Idee war: keine Zigaretten im Hause zu haben, ganz toll!, ich habe gedreht und natürlich ist der Tabak+Blättchen weg), nach 6 Minuten tschuess. Nächsten Dienstag erwarte ich den nächsten Anruf.
Zurück zu was hat mir gehofen zu Einstieg: Ich war hier auf dieser Seite und habe viel gelesen, das Buch von Joel Spitzer habe ich mir runtergeladen und mantramäßig immer wieder gelesen - mir hilft das.
Mein Birkenpollenheuschnupfen + fiesem Husten hilft mir auch.
Und ich sage mir jeden Morgen: Heute rauche ich nicht.
Ich möchte es diesmal schaffen, sonst habe ich es immer ohne Probleme im Urlaub geschafft, sobald ich zuhause war aber wieder angefangen. Nun bin ich zuhause.
Hier las ich vorhin noch 1 guten Tipp: kleine Zettel mit kleinen Aufgaben in ein Glas, mischen und wenn der Schmacht kommt, schnell einen Zettel ziehen und Aufgabe erledigen (ich mache mir ganz viele wie: z.B. staubwischen Wohnzimmer, rechte Schublade linker Schrank aufräumen usw. )
Alles Gute
[/quote]

Hallo! 3 Tage nicht rauchen, das ist großartig! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich bin noch nicht so weit. Immer wieder Rückschläge , die mich ganz schön heftig treffen. Aber, ich werde es auch schaffen. Liebe Grüße!Kathrin

Verfasst am: 17.04.2019, 10:22
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo w.fisch

Willkommen bei uns!

habe Dir gerade eine Private Nachricht geschrieben!

LG, Silke

Verfasst am: 17.04.2019, 10:02
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Heute ist mein nächster Versuch. Ich bin gewappnet mit dem Buch von Allen Carr Endlich Nichtraucher. Und Kaugummis. Ich schaffe das, wie so viele andere hier. Heute habe ich frei und Ruhe. Ich werde viel mit meinen Hunden an die frische Luft gehen und diesen sonnigen Tag genießen. Liebe Grüße! Kathrin