COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Juchuhu lieber Chris.
Kennst du das Lied:SAUERLAND,MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS SAUERLAND.
Jetzt weiß ich wieder warum.Hier ist endlich mal wieder schönes Wetter.Sogar die Sonne scheint.[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-TooHot.gif[/IMG].
Wünsch dir noch einen schönen Dienstag und Mittwoch und Donnerstag....
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Chris,

danke für deine guten Worte. Es ist wie es aussieht nicht mehr als ein Versehen gewesen. Willentlich herbeigeführt und willentlich wieder von mir abgestellt ;-)
Ich lese hier fleissig, hilft immer ungeheuer durchzuhalten. Ich habe meinen Kalender weggeworfen, der irritiert mich nur, weil ich immer noch nicht weiß, was denn passieren soll, wenn die hundert Tage rauchfrei erreicht sind :-(
Also ohne Erwartungshaltung weiter gehts und ohne Rauch!

Geht es denn Frau Chris wieder besser? Meine besten Genesungswünsche für sie!

Liebe Grüße Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, lieber Chris,

ja, diese "Spielwiese" hier ist mächtig still geworden. Ich habe - trotzdem es auch im vorigen Jahr um diese Zeit hier ziemlich still war - mir folgende Gedanken gemacht: Kann es sein, dass das BGM nicht mehr die Reklame für die Rauchfrei-Bewegung auf die Ziggi-schachteln aufdruckt (so habe ich nämlich hergefunden!) Man, muß unbedingt mal bei Hermann auf die Schachteln schauen....
Und na klar, wenn kein Neuer hier auftaucht, haben wir nicht so viel zu tun: wir sind alle (fast) alte Hasen und brauchen keine Intensiv-Unterstützung mehr!
Im übrigen hatten wir heute den ersten Schnee, wenig zwar - aber der Bürgersteig mußte gekehrt werden, und da der Nachbar Urlaub macht, habe ich seinen gleich mitgemacht und das hat mir dann auch schon gereicht. Mehr Schnee ist aber nicht heruntergekommen und es ist hier sehr kalt!
Dir und Frau Chris einen schönen Abend - bald haben wir WE!
GlG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Chris,

wollte Dir und Frau Chris noch ein schönes WE wünschen!

Bei uns ist ja das Wetterchaos angesagt - lassen wir uns mal überraschen! mit [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e010.gif[/img] und [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b025.gif[/img] haben wir uns heute eingedeckt - da kann nicht viel passieren!
Ausserdem habe ich noch einige Röllchen-Depots angelegt, die können dann mal endlich abschmelzen!
Übrigens zähle ich wie Cindy und Du auch zu den "reiferen" Jahrgängen!
und daher nehme ich das auch ganz relaxed (bestimmt übertreiben die Medien ja wieder ganz dolle!)

Schönes WE und einen guten Wochenanfang
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5484 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallöle Chris, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

ja ja das Nicoschwein hab ich so ziemlich erstickt! Ab und zu kommt nochmal ne kleine Lust durch aber ich denke das ist völlig normal!

Meine Batterien werde ich denk ich erst ab 21.12. wieder aufladen können. Dann hab ich vielleicht mal wieder Urlaub! Bis dahin ist Vollgas angesagt! Ist anstrengend aber irgendwie bekomme ich das schon hin! Solang ich immer fein zum Sport gehe und mich da auspowern und frei machen kann ist alles gut!

Wie gehts dir so? Alles soweit paletti?

Ich wünsche Die einen schönen Abend!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Chris,

na da sei mal froh das nix schlimmeres bei deinem frauchen passiert ist. Eine Kollegin von mir ist auf glatteis ausgerutscht und hat sich das steißbein angebrochen. die kann jetzt erst mal ein paar wochen nicht sitzen.

gut wenn es deiner frau wieder gut geht!

Mein Doc hat mir dann heute eröffnet das ich wohl alles falsch mache.
weil bei den "ersten anzeichen" eines reißens ich eigentlich die tätigkeit einstellen müsste und zunächst mein spray benutzen sollte. dann noch ein wenig warten bis alles wieder gut ist und dann erst wieder weitermachen ...
Wenn das dann wieder anfängt muss ich halt langsamer machen. Das klappt bei mir aber gar nicht. Weil beschwerdefrei bin ich ja so gut wie nie. es sei denn ich sitze in ruhe auf meiner couch (im moment maratze - weil couch noch nicht da ist) und selbst da habe ich ab und an zu wenig luft.
Ich hab jetzt erst mal atemtraining verschrieben gekriegt und soll mich mal um lungensport bemühen.

also hab ich wieder was zu tun

achja ... f******** hab ich jetzt in höherer dosierung bekommen ... bisher 6mg jetzt 12 mg ... wenn das nicht hilft muss ich das eventuell in doppelter dosis nehmen und wenn das dann immer noch nicht besser wird gibt es noch andere medikamente / therapien die der Doc ausprobieren will.
also wir sind noch lange nicht am ende ... mir kann noch geholfen werden.
Ja das ich keine medis hatte für ein paar tage ist schon blöd - und wenn meine jetzt alle gehen kann ich die auch bei meinem hausarzt nachordern. ohne soll ich auf keinen fall sein.

Wann hast du dir einen stubentiger angeschafft? oder seit ihr nur katzensitter?

so nu noch ein bisschen lesen und dann haia machen
vom Meiky

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken- und Produktnamen genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln). Das gilt auch für Medikamente.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Chris,
schön zu lesen das du auch wieder mehr hier unterwegs bist ))))
Viele Leute machen das Forum lebendiger und für die Newbies ist es sowieso wichtig auch ALte Hasen hier zu treffen
Hat dein Böötchen jetzt sein Winterquatier bezogen ???
Und was machst du denn nu ohne das böötchen nicht das da Langeweile aufkommt
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Halli Hallo Chris,

was macht die "TODO"-Liste - denke Du hast Sie tapfer abgearbeitet und lässt Dich jetzt erstmal von Fr. Chris kulinarisch verwöhnen. Mal ehrlich wer so emsig und fleißig sein Programm abarbeitet und sich dann auch noch Zeit nimmt anderen hier gut zu zu reden und helfend zur Seite zu stehen, der hat nicht nur ein kulinarisches Verwöhn-Programm verdient, sondern gleich nen ganzen Verwöhntag .
Danke für Deine Unterstützung und den netten Zuspruch. Es tut gut wenn man jemand wie Dich als Helfer zur Hand hat.
Warte jetzt erstmal den Termin am Dienstag beim LuFaA ab und versuch mich jetzt nicht mehr verrückt zu machen und werd mich schonen. Sofern die Mädels mich lassen .

GLKG vom Justy und [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c017.gif[/img] - nochmal

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Chris,

natürlich hat jemand geraucht in meiner Wohnung
Ich selber!

Ich bleibe hart wie Kruppstahl was angeht, auch wenn er mich zur Zeit total nervt.

Schöne Woche für dich
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Chris,
nur so ein Test, obs funktioniert, die Newbies kommen nicht rein, sagen sie grad im Chat.
Wir mailen.
Bis denne GLG an W., Uta