Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 10.03.2019, 10:44
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2320 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

mal wieder nicht pünktlich...
aber trotzdem..Glückwunsch zu 400+ Rauchfreien Tagen.

Verfasst am: 12.03.2019, 22:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Freut mich sehr, dass du dich über mein Gedicht gefreut hast! Heute hast du 404 Tage auf deinem Zähler, das ist doch auch eine interessante Hausnummer... ;) Herzlichen Glückwunsch dazu! Nun, ich kaufe meine Klamotten auch meistens auf dem Flohmarkt oder Second Hand... Und ich wollte meinen Konsum auch schon letztes Jahr runterschrauben, aber dann "musste" ich mich ja so oft für die Rauchfreiheit belohnen ;) und so hab ich mir dann einige CDs, DVDs und Bücher gekauft... Vielleicht lerne ich was aus der Fastenzeit. Freut mich, dass du das Facebook-Fasten mitmachen willst.



Mir geht es grad nicht so gut, habe einige Sorgen, vielleicht hast du es ja schon gelesen... Aber ich will hier auch nicht alle mit meinen nervigen Problemen behelligen... Morgen hab ich nen Termin bei meiner Psychologin, da werd ich mit ihr mal über meine Sorgen sprechen... Und dann ist morgen Nachmittag wieder Gartencafé... Mal sehen, ob die Sonne scheint... Dann ist es da immer besonders schön.
Wieso fragst du, ob ich mein Kostüm noch habe? Willst du es mir etwa abluchsen? Naja, ich denke, ich werde es nächstes oder übernächstes Jahr noch mal an Fasching anziehen...



So, ich wünsche dir eine wunderbare rauchfreie Restwoche!
Und lasse ganz liebe Grüße da...

Stef

Verfasst am: 17.03.2019, 10:19
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Furia,

wie schon so oft zauberst Du mir ein Lächeln in mein Gesicht und in meinem Herzen.
Danke für Deine lieben Worte.

Alle

Zitiert von:
...zwei-drei Tage RAUCHGELÜSTE...

- Uiuiui, aber dann zitiere ich Dich dreisterweise einfach mal mit:

Zitiert von:
...ha, da sind nur noch wenige Synapsen noch nicht ganz umgepolt.

Die bekommen wir auch noch hin.
Jawoll! Da haben wir ja auch schon Erfahrung mit. Ist doch beruhigend zu wissen, dass es geht. Nicht wahr?

Und: Ganz genau wie Du schreibst: Atme und lächle, atme und lächle - habe ich gestern mal wieder mit angefangen. Achtsamkeit will gelebt werden. Tut gut. Du tust gut. Ja, wir machen einfach weiter.

Liebe Furia, ich wünsche Dir, dass Deine gesundheitliche Angeschlagenheit sich schon in naher Zeit verabschiedet (Also, jetzt sofort!!! :wink

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.03.2019, 16:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2019, 20:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2442 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Furia,

na, Deine Strategie dürfte sich bei

60 Wochen = 420 Tagen ohne Stink & Qualm

inzwischen als erfolgreich bewiesen haben

Ich hoffe, es geht Dir bibliomantisch gut.... oder doch zumindest besser, als noch vor Zeiten....

Herzlich grüßt
de Nomade

Verfasst am: 02.04.2019, 21:58
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Furia,

einfach mal so

Ich sehne mich gerade ein wenig an die alten Zeiten hier. Verrückt, nicht wahr. Hat was mit Pauls Abschied zu tun. Hat was mit Trauer zu tun. Es ist jetzt vorbei. Das NMR hat sich etabliert und ein letztes Aufbäumen geschieht dann und wann. So wie vorhin beim Spaziergang durch den Wald. Da hörte ich mich laut sagen: "Jetzt mal wieder ein Rauchen".
Kopfschüttelnd und grinsend bin ich weitergegangen.

Schau mal, meine Liebe. 425 Tage in Freiheit steht bei Dir. Steht Dir sehr gut. Pass weiter so gut auf Dich auf. Versprochen? Ich hoffe es geht Dir gut.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 04.04.2019, 17:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2019, 16:28
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2152 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Furia, ich freue mich, wenn du ums Eck kommst und ja:
Mein Zauberwald entwickelt sich von einer geheimnisvollen Winteridylle
in einen satten grünen Frühjahrswald. Ich habe noch in keinem Frühling nicht geraucht, zumindest so lange ich mich erinnern kann, deshalb muss ich passen: Ich weiß nicht wie es ist. Jetzt im Winter habe ich das Draußen eher gemieden. Bin aber mal gespannt, wie ich das mit meiner direkteren und klareren Wahrnehmung empfinde.

So meine Liebe ich gehe glaube ich noch mal beim Pool vorbei und dann muss ich mich wieder meiner Arbeit zuwenden. Bewerbungsgespräche und ich bin so müde. Und wenn die dann so mörderisch nach Rauch stinken, dann muss ich aufpassen, dass ich keinen deshalb ablehne. Meine Mitarbeiterin sagt immer, sie nimmt mich vorher mit raus, Qualmt mich ordentlich voll, damit ich den Geruch der Bewerberinnen nicht rieche. Zumindest wenn es Qualm ist. Ungewaschen und Schweißgeruch ist ein echter Ablehnungsgrund, es sei denn derjenige soll als Hinterster Lagermitarbeiter eingesetzt werden.

Sorry, ich schwafele. Und da kommt er nun gleich. Bewerber Nr. 1. 16 und voller Pickel. Vielleicht noch Stimmbruch. Mal sehen was der so erzählt.
Bis bald Heike

Verfasst am: 07.04.2019, 07:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.04.2019, 13:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Danke für deine liebe Nachricht neulich und auch für deine Glückwünsche gestern... Schade, dass du dich vom Forum löst, aber ich kann es auch verstehen. Ich bin ja zur Zeit auch nicht so häufig hier... Was aber meiner "Krise" geschuldet ist. Mache mir halt momentan viele Sorgen... Und dieses Wochenende konnte ich schon wieder nicht zu meinen Eltern... Aber vielleicht nächstes. Hoffe ich doch. Und hoffentlich können wir an Ostern zu unseren Verwandten nach Franken fahren. Im Mai bin ich übrigens wieder im Bayerischen Wald...



Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie