Taeglich gruesst das Murmeltier

Verfasst am: 28.01.2019, 10:12
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Luca,

habe mich sehr gefreut, von Dir zu lesen! Klasse, dass Du auch immer noch rauchfrei bist. Hast ja auch ganz schön kämpfen müssen....
Hoffe, Dir geht es auch sonst gut.....

LG, Silke (die ehemalige "Alma1977")

Verfasst am: 08.02.2019, 13:16
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Luca,

da stehen 222 rauchfreie Tage auf dem Zähler, dazu gratuliere ich sehr herzlich!



Lass es Dir gut gehen und freu Dich an dieser tollen Zahl!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 22.04.2019, 19:45
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hey liebe Luca,

habe mich riesig gefreut, mal wieder von Dir zu hören!
Hoffe, Du hattest auch schöne Ostertage. Wetter war ja klasse!
Ich war viel unterwegs. Habe ein neues Fahrrad und düse nur noch damit durch die Gegend. Meine rauchfrei- Belohnung! Mein Auto steht und steht......

Bald bist Du auch ein Jahr rauchfrei.
Das war für mich ein toller Moment. Ich habe gedacht, nun hast Du fast alles einmal ohne Zigarette erlebt- quasi ein Zyklus.... Irgendwie toll.
Klar, manchmal denke ich noch dran. Aber es sind nur Gedanken, kein Verlangen mehr. Alles gut. Weiter machen.

Hast Du Urlaub in den Osterferien?

Ich wünsche Dir noch schöne Rest- Ostern....

LG, Silke

Verfasst am: 27.04.2019, 17:02
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Luca, seit genau einem Jahr grüßt bei dir täglich das Murmeltier und du bist heute genau 300 Tage rauchfrei. Das ist für mich Anlass genug, um dir dazu herzlich zu gratulieren. Ich finde es toll, wie du die ganze Zeit ohne großes Gedöns zu machen die Rauchfreiheit durchziehst. Freue ich, noch lange von dir lesen zu können.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 20.05.2019, 09:32
gina61
gina61
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Guten Morgen Luca,
erst mal danke für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Worte.

Ja, es ist eigentlich der Kopf der mich hindert. Dann nehme ich mir vor, so morgen versuchst Du es und dann fällt mir ein, du musst noch dies und das und und und erledigen. Und dann kommt der Gedanke, das schaffst du nicht ohne.

Und dann sind alle guten Vorsätzee dahin.

Ich weiss, ist blöd, weil die Zig es nicht leichter machen irgendetwaszu bewältigen. Und trotzdem bringe ich die Disziplin nicht auf.

Aber ich werde nicht aufgeben .

liebe Grüße
Regina

Verfasst am: 01.07.2019, 17:50
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge



Liebe Luca, zu

einem Jahr Rauchfreiheit

gratuliere ich ganz besonders herzlich!

Du hast es nicht immer ganz leicht gehabt. Um so mehr freue ich mich mit dir.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 02.07.2019, 14:43
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2126 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Marion,
Ich antworte einmal erst kurz hier.Ein Jahr,wer hätte das gedacht? Ich nicht
Jetzt ist es trotz aller Widrigkeiten um und ich bin so stolz darüber. Feiere hier im Süden am Meer und komme später nochmal vorbei.
Herzlichen Dank dir !

Luca

Verfasst am: 17.08.2019, 09:41
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2126 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Mal wieder eine kurze Meldung

Immer noch Nichtraucherin und sehr glücklich damit
Ich mag alle ermutigen, welche vielleicht hadern und kämpfen oder auch mal stolpern-
gebt nicht auf ! Es lohnt sich so sehr und es kommt die Zeit, wo man tatsächlich vergisst Raucherin gewesen zu sein !
Zumindest auf längere Strecken Die Zigaretten und alles, was da dran hing rücken immer weiter und weiter in die Ferne.Wer hätte das jemals gedacht, ich nicht so sehr wie ich mich mal an die Dinger geklammert habe.
Ich hatte es anfangs gar nicht so leicht, schon mit Entzug verschiedener körperlicher und psychischer Natur zu kämpfen, dazu kamen dann noch etwas überraschend private Lebensveränderungen welche mich sehr mitgenommen hatten. Ich bin anfangs gestolpert, zwischendrin fast noch einmal (ich Danke der Erfindung von Nik.kaugummis und auch EZigartten ( die gibt es auch ohne Nikotin und ohne Aroma, einfach für die Psyche was in der Hand halten, ich habe beides nur ganz wenig benutzt im Akutfall, da hat es aber geholfen) und seit Monaten bin ich jetzt sehr "stabil" ohne alles , auch mal ohne stolpern - zufrieden .
Falls es hier jemanden schwer fällt- gebt nicht auf, vor allen Dingen gebt nicht um eurer selbst Willen auf. Die Lebensqualität ist eine Größere und Bessere, aus vielen Gründen. Gesundheit liegt auf der Hand, es ist aber auch ein besseres Gefühl von Freiheit

LG Luca

Verfasst am: 17.08.2019, 09:51
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 968 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Luca,

das ist ja schön von Dir zu lesen. Vor allem dass Du es auch geschafft hast. Ich erinnere mich noch gut an viele Deiner Umstände... Dein Bericht klingt richtig gut
Ja es tritt zunehmst in den Hintergrund. Und es stimmt, über längere Strecke vergisst man schier Raucher/in gewesen zu sein.

Du erinnerst Dich sicher noch an all die Schwierigkeiten in denen ich 'damals' steckte. Nun ich habe vor einer Kur mit den Zigaretten Schluß gemacht, in der Kur aufzuhören wäre zu schwierig für mich gewesen. Aber als NR hinzufahren war genau der richtige Entschluss.
Es war hart, aber wem sage ich das ;)

Alles Liebe und weiterhin toi toi toi,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 18.09.2019, 12:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Luca
bin durch Zufall auf deine Rauchmelder-Hotel-Alarm-Story gestoßen, war sehr lustig... und habe dann noch ein wenig in deinen Anfängen gestöbert.
Du hast heute Super-Schnapszahlen-Alarm, du bist seit
444 Tagen rauchfrei! - SUPI!
Meinen lichsten Glückwunsch.
Und ich hoffe, dass du mittlerweile auch Urlaube ohne dein Abenteuer-Staengli verbracht und genossen hast.
Einen ganz schönen Tag wünscht dir Claudia