Ja, ich will !!

Verfasst am: 05.01.2019, 13:20
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Marion,
Da komm ich doch gerne mal auf einen Kaffee und gratuliere Dir ganz herzlich zu 12 rauchfreien Wochen
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 06.01.2019, 12:17
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Genau, läuft bei uns

Verfasst am: 06.01.2019, 21:13
Maja007
Maja007
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

So, nun mal wieder ein Zwischenbericht für mich. Mir geht es eigentlich sehr gut mit der Rauchfreiheit. Gelegentlich habe ich schon heftige Schmachter aber in Ermangelung an Zigaretten komme ich nicht in die Versuchung zu rauchent bei uns auf dem Land ist es schon manchmal schwierig sonntags abends Zigaretten organisieren zu wollen. Für mich ist das im Moment prima.
Einige Veränderungen an mir habe ich auch schon festgestellt. Ich sehe nicht mehr so aus wie ein Raucher nicht mehr so gräulich. Schlafen kann ich super gut ich glaube teilweise schon zu viel. Und ich habe eine Gelassenheit in mir entdeckt, die bisher noch nicht kannte.

Belohnen tue ich mich auch regelmäßig und ich habe entdeckt ich kann mich auch belohnen lassen. Das macht besonders viel Spaß:

Nächstes Ziel: Keksdose

Verfasst am: 10.01.2019, 10:54
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Marion
noch nachträglich alles Gute zur Schnapszahl 88.
LG
Bolando

Verfasst am: 11.01.2019, 12:10
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Marion, hätte dir gern zu deinem 88. und auch zu deinen 90 Tagen pünktlich gratuliert. Ging aber nicht wegen der Technik. Nun ist es mir Dank der Hinweise von hilfreichen Forumsmitgliedern doch gelungen, hier in dein Wohnzimmer zu kommen.



Ich veranstalte für dich ein großes Feuerwerk (ohne schlechtes Gewissen, was die Umweltverschmutzung betrifft.) und freue mich mit dir.

Ich für meinen Teil bin ganz stolz und sage jedem, wie lange ich nun nicht mehr rauche. Hab - glaube ich - noch nie im Leben so viel Zuspruch und Zustimmung erhalten wie zum Rauchausstieg. Aber das Bete ist natürlich, das ich selbst ein so tolles Gefühl habe. Auch wenn sich gesundheitlich jetzt noch nicht der tolle Erfolg vermelden lässt. So ist es doch gut, schon mal deswegen kein schlechtes Gewissen mehr haben zu müssen.

Wir freuen uns gemeinsam auf die Hundert!

Liebe Grüße

Marion5

Verfasst am: 13.01.2019, 10:52
Maja007
Maja007
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

So, nun mal wieder ein Zwischenbericht.
Diesmal leider nicht ganz so positiv, denn die letzten Tage waren schon ziemlich schwierig.
Ich habe viel ans Rauchen denken müssen.
An diese eine Zigarette vielleicht. Aber ich habe nicht geraucht. Ich habe mir einfach gedacht was soll dass es bringt doch nichts. Trotzdem war es stellenweise sehr schwierig.
Zudem kommt dieses ewige Regenwetter hier, zieht einen echt runter. Es ist einfach immer nur grau und ich will Sonne.
Dann habe ich letzte Nacht geträumt ich rauche
Und bin aufgewacht weil ich husten musste
Das ist schon ein Stück weit verrückt
Ich bleibe einfach stur und denke an mein Etappenziel: Keksdose.

Es grüßt
Marion

Verfasst am: 13.01.2019, 11:15
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1168 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Marion,

Du arme, das ist hart. Aber du hast durchgehalten. Diese „Eine“ ist ja letztlich nicht das Ende vom Lied.
Du näherst doch gerade den 100 Tagen, 3 Monate schweben über dir, da isses nochmal hart.
Kannst gerne bei mir im WZ nachlesen, hab das gerade auch hinter mir.
Aber auch hier - die Gedanken Schwächen wieder total ab und gestern zB hab ich es so genossen, nicht immer rausrennen zu müssen und einfach mal in Ruhe mein Programm zu machen.
Ich wünsch dir was!

Verfasst am: 13.01.2019, 11:50
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Marion, meine liebe, du Arme!
Ja, das Wetter kann einem schon zu schaffen machen. Es ist seit Tagen nur noch grau, jetzt regnet es auch noch ohne Unterlass. Seit Freitag keine Chance auf einen Spaziergang. Aber- hat ja wie alles im Leben zwei Seiten!
Wir müssen auch nicht raus in die Kälte zum Rauchen. Wir nicht!. Am Schlimmsten finde ich, dass es gar nicht hell wird. Ich hab noch den Weihnachtsbaum stehen und mach hier ein Lichterfest. Alles an Lichtern an, was ich habe. Das heitert mich auf. Und ein gutes Buch für nach dem Mittagessen auf der Couch liegt auch schon bereit. Dann freue ich mich auf den Tatort heute Abend und hab dann so den ganzen Tag irgendwas zum freuen.
Ich denke an dich! Bleib dran! Du bist mein Vorbild! Ich folge dir. Bis zur Keksdose und weiter.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 13.01.2019, 14:46
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Marion,

:cryas scheint dieses 3 Monatstief zu sein,..... Ich kenne das auch.... Halte durch.
Und bei dem grauen Wetter, hätten wir selbst mit Zigarette wohl keine gute Laune.

Bei mir war es dann einfach wieder gut, - und tatsächlich viel leichter als vorher.
Nur noch ein paar Tage und mit den vielen Keksen in der Keksdose kommen dann auch wieder die Glücksgefühle.
Bleib dabei, Du hast ja schon so manche Schmachtkämpfe überstanden, den schaffst Du jetzt auch.
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 14.01.2019, 05:16
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen
Wie ich lese, läuft es gerade nicht gut.

Zitiert von:
An diese eine Zigarette vielleicht. Aber ich habe nicht geraucht. Ich habe mir einfach gedacht was soll dass es bringt doch nichts. Trotzdem war es stellenweise sehr schwierig.

Sehr gut Das Problem ist, nur diese eine gibt es nicht mehr. Sie wird Dir auch nicht mehr schmecken, dein Kreislauf würde verrückt spielen und dann ärgerst Du Dich, warum Du es gemacht hast. Spreche aus Erfahrung ;)

Genua! Die Keksdose warte warte auf Dich

Zitiert von:
Dann habe ich letzte Nacht geträumt ich rauche
Und bin aufgewacht weil ich husten musste
Das ist schon ein Stück weit verrückt

Das kenne ich gut. Das witzige ich habe sogar geträumt, ich rauche zusammen mit meiner Mum. Die hatte aber vor 25 Jahren aufgehört.

Mach weiter so, DU schaffst das

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche

GGLG Manu