keine Ahnung ob ich hier richtig bin

Verfasst am: 03.01.2019, 19:30
laurinili
laurinili
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

ah und dieses "Ich höre am Tag x auf" hat bei mir 2x nicht funktioniert, ich glaub so ist es besser.

Verfasst am: 04.01.2019, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Susi, Glückwunsch zu fast 14 Tagen ohne Zigarette.

Was mir damals beim Autofahren sehr geholfen hat, war dieser Knetball aus dem kostenlosen Starterpaket. Da waren die Finger beschäftigt, was gerade bei Nervosität sehr hilfreich war. Solche Knetbälle bekommst Du auch in der Drogerie oder Kaufhäusern. Vielleicht ist es ja was für Dich.

Schönes Wochenende. Belohnst Du dich zum 14 tägigen?

VG

Andreas

Verfasst am: 04.01.2019, 05:43
nomorespirit
nomorespirit
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Sorry, Susi, dass ich hier so ungefragt reinplatze, und dann noch fernab vom (von Dir vorgesehenen) Thema-
aber aus aktuellem Anlass und unbändiger Neugier drängt sich mir gerade eine Frage auf:

Zitiert von:
keine Ahnung ob ich hier richtig bin
von rauchfrei-lotse-andreas
am Heute [05:23]
澳洲毕业证(QQ薇信956290760)办理南十字星大学毕业证成绩单学历认证使馆认证学生卡文凭Southern Cross University
von sadafdcs01
am Heute [04:38]
澳洲毕业证(QQ薇信956290760)办理ECU埃迪斯科文大学毕业证成绩单学历认证使馆认证学生卡文凭Edith Cowan University
von sadafdcs01
am Heute [04:32]
澳洲毕业证(QQ薇信956290760)办理查尔斯特大学毕业证成绩单学历认证使馆认证学生卡文凭Charles Sturt University s
von sadafdcs01
am Heute [04:30]
澳洲毕业证(QQ薇信956290760)办理查尔斯达尔文大学毕业证成绩单学历认证使馆认证学生卡文凭Charles Darwin University
von sadafdcs01
am Heute [04:29]
澳洲毕业证(QQ薇信956290760)办理莫纳什大学毕业证成绩单学历认证使馆认证学生卡文凭Monash University
von sadafdcs01
am Heute [04:27]


ANDREAS, Du kannst Chinesisch? Und obendrüber steht gleich Deine Übersetzung??
:::::::::::::

Verfasst am: 04.01.2019, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Zitiert von:
Guten Morgen Susi, Glückwunsch zu fast 14 Tagen ohne Zigarette.

Was mir damals beim Autofahren sehr geholfen hat, war dieser Knetball aus dem kostenlosen Starterpaket. Da waren die Finger beschäftigt, was gerade bei Nervosität sehr hilfreich war. Solche Knetbälle bekommst Du auch in der Drogerie oder Kaufhäusern. Vielleicht ist es ja was für Dich.

Schönes Wochenende. Belohnst Du dich zum 14 tägigen?

VG

Andreas

so steht es bei mir . Vielleicht ein weiterer Technischer Fehler, da mir auch andere Beiträge in chinesisch anzeigt werden

Verfasst am: 04.01.2019, 06:02
nomorespirit
nomorespirit
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Guten Morgen, Andreas,
sorry, wenn ich Dich jetzt auch noch mehr als nötig verwirrt habe.
Ich habe nicht Deinen Eintrag zitiert, sondern die Community-Startseite mit der Handvoll unerklärlicher Einträge eines Forumsmitglieds?, das in Chinesisch? an irgendwelche Universitäten schreibt. Erschien das Bild bei Dir nicht so?
Dann noch der Eintrag darüber, dass Du in Susis 'keine Ahnung, ob ich hier richtig bin' schreibst. Das hat mich derart umgehauen, dass ich einfach diese Pointe verwursteln musste.
Nix für ungut, folge Deinem business as usual - Du machst das schon! -Roland

Auch edit: ok, ist damit beantwortet. Technischer Fehler. Ooohkeeeh. Hoffentlich haben wir hier nicht bald den technischen Kaaahoooh, wenn das so weitergeht...

Verfasst am: 04.01.2019, 06:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

aaaahhhhh. Habe die Technik bereits informiert, wer weiß was das ist. Seltsam ist es allemal, besonders weil es 6-7 Einträge sind. Vielleicht wollen die Chinesen unsere Seite kopieren

Schönes Wochenende.

Verfasst am: 04.01.2019, 18:30
laurinili
laurinili
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

ui was ist denn hier passiert
chinesisch beherrsche ich noch nicht perfekt, sorry

Nein, ich belohne mich nicht extra, ich bin doch schon genug belohnt - gesundheitlich und finanziell - dass morgen Tag 14 beginnt.
Und die allergrößte Belohnung ist, dass mir mein fast 20 jähriger Sohn jeden Tag - nach dem Kontrollblick in die offene Zigarettenschachtel unter dem Tisch - mir einen fetten Bussi ins Gesicht drückt.

Verfasst am: 04.01.2019, 18:33
laurinili
laurinili
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

achso .. das Autofahren wird tatsächlich noch eine große Hürde

Nun, aber ich nehme einfach keine Zigaretten mit. Und lange Strecken vermeide ich noch. Gerade im Winter bin ich eh nicht der Autofahrerfan und fahre nur das nötigste

Verfasst am: 05.01.2019, 10:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen, das Bussi von Deinem Sohn ist doch eine schöne Belohnung und Gesundheit allemal.

Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu erreichten 14 Tagen Rauchfreiheit. Der Tipp mit den Hörbüchern ist auch sehr gut, ich muss auch immer zur Arbeit pendeln und habe damals auch immer Hörbücher bzw Hörspiele gehört, sowas lenkt auch perfekt ab.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.01.2019, 13:00
laurinili
laurinili
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich mal eine kleine Episode vom Wochenendeinkauf erzählen.

Hier auf dem Dorf im Discounter kennt man sich ja...... ich also an der Kasse und die Verkäuferin greift in das Zigarettenregal und holt ungefragt 4 Schachteln "meiner Marke" raus. War so mein typischer Wochenend Vorrat.
Dankend abgelehnt, sie etwas erstaunt und habe gesagt, dass ich aufgehört habe. Da kam dann doch eine Stimme hinter mir "na die guten Vorsätze halten eh nicht lang" oh man, so ein Depp!

Ach und ich belohne mich doch mit den 14 Tagen: Ich habe Sohnemann und Schwiegertöchterchen zum Griechen Essen eingeladen.

Schönes Wochenende
LG Susi