keine Ahnung ob ich hier richtig bin

Verfasst am: 21.03.2019, 20:10
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Hallo Susi,
tolle Leistung und natürlich kannst du dir ein "neues Wohnzimmer" suchen.
Jeder wie er mag denke ich, da gibt es keine Vorschriften.
Freut mich riesig, dass du dich so gut fühlst und hier sin ein paar Frühlingsbooten nur für dich


Liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 21.03.2019, 20:04
laurinili
laurinili
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo,

morgen werden es 90 Tage - 3 Monate ....
eigentlich darf ich doch umziehen ins Forum "ich hab aufgehört" oder?
Ich fühle mich gut. Für mich war es der absolut richtige Zeitpunkt, anders kann ich es nicht erklären.

3 Tage - 3 Wochen - und nun 3 Monate sind um! Ich freue mich einfach und bin stolz auf mich.

Das musste jetzt raus.

LG Susi

Verfasst am: 19.01.2019, 15:48
laurinili
laurinili
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Danke Zap!

Verfasst am: 19.01.2019, 12:45
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Susi.
Herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen rauchfrei.
Heute hast du dir eine dicke Belohnung verdient.

Freut mich, dass du die Klippe mit dem starken Verlangen umschiffen konntest.
Manchmal passiert uns allen sowas, ganz plötzlich, dass da ein schwieriger Moment kommt.
Daher wissen wir auch alle, was du da durchgemacht hast, an dem Tag.

Viel Erfolg für die nächsten 28.

LG Zap

Verfasst am: 19.01.2019, 12:23
laurinili
laurinili
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo,

heute vor 4 Wochen habe ich eine super gute und richtige Entscheidung getroffen und es wird immer ein Stückchen einfacher.

Gestern wäre ich wohl rückfällig geworden, wenn ich Zigaretten im Haus gehabt hätte. Da gab es eine unangenehme Situation. Aber es war glücklicherweise nichts da.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Susi

Verfasst am: 15.01.2019, 11:26
Bernd1307
Bernd1307
Dabei seit: 14. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Mitschreiberinnen und Mitschreiber,

"ob ich hier richtig bin" ist genau meine Frage, die mich in diesen Chat geführt hat.
Lese mit Interesse seit gestern mit und der Austausch mit Anderen Aufhörwilligen ist schon eine Hilfe.

Ich habe heute meinen 7. rauchfreien Tag und spüre heute zum ersten Mal, dass es gelingen kann.
Die letzten Tage habe ich einfach nur stur durchgehalten - insbesondere die ersten vier!
Mir half eigentlich immer dann, wenn es eng wurde, die Erinnerung, dass nach dem Rauchen einer Zigarette, auf die man sich gefreut hat, die man auch genossen hat, ein ausgesprochen schlechtes Gefühl folgt: Lunge und Kreislauf freuen sich nicht wirklich.

Soweit in aller Kürze einen Solidaritätsgruß!
Bernd

Verfasst am: 15.01.2019, 10:10
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Susi,

freut mich zu lesen, dass es Dir offenbar ganz gut OHNE.
Ich schätze mal, Dir wird es immer besser gehen mit der Zeit OHNE....

Habe auch gelesen, dass Du Deinen "Vorrat" aus dem Haus verbannt hast. Das war Dein "Schlussstrich, oder? Bei mir war das jedenfalls so.

Dass Du den Rauch sehr stark wahrnimmst, ist ganz normal würde ich sagen... Auch mir geht das so. Zu Beginn wird das "Suchtgedächtnis" dadurch aktiviert, später ist es wohl einfach unsere sensiblere Wahrnehmung. NICHTraucher nehmen das ja auch verstärkt wahr.

Belohnst Du Dich zwischendurch mal? Oder sammelst Du Dein gespartes Zigarettengeld?
Bald hast Du schon den ersten Monat rum.... Gibt ja immer einen Anlass dazu, oder?

LG, Silke

Verfasst am: 13.01.2019, 13:13
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Susi, wenn du schon nicht mehr husten musst, das ist doch super!

Bleib dran, wir hören voneinander.

Liebe Grüße

Verfasst am: 13.01.2019, 13:08
laurinili
laurinili
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Danke für die Glückwünsche.

Marion, geruchsmäßig nehme ich tatsächlich wieder mehr wahr. Vom Geschmacksinn her kann ich noch keine Änderungen feststellen. Eher ein gleicher Zustand.
Lufttechnisch bin ich auch noch nicht zufrieden. Wie gesagt, ich huste fast gar nicht mehr aber konditionsmäßig kann ich keine Verbesserung feststellen Aber ich bin zuversichtlich ... das kommt auch noch.

LG Susi

Verfasst am: 13.01.2019, 12:28
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Susi, was du schreibst hört sich ja gut an!
Du machst das toll. Ich habe auch alle noch übrig gebliebenen Schachteln entsorgt und ihnen bis heute nicht ein Mal nachgetrauert.
Das mit der Luft, dass es besser wird, merkst du das schon? Bei mir hat es so nach 3 Wochen angefangen. Jetzt kann ich wieder lange Spaziergänge machen und fühle mich auch sonst viel fiter. Schreib doch mal, wie es dir damit ergeht.
Ich bin jetzt bei Tag 69 und total glücklich und froh, es soweit geschafft zu haben.
Ich freue mich, wieder von dir zu lesen.
Herzliche Grüße
Marion5