Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 13.12.2018, 06:49
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Morgen mein lieber Paul,
hier war es ja recht turbulent. War etwas verwundert, dass sich Verhaltensweisen aus dem RL auch auf die virtuelle Welt in so einer Stärke übertragen. In diesem Zusammenhang ist mir ein alter Titel von Robert Long eingefallen - "ab Morgen sind wir tolerant".
Ich beobachte im allgemeinen eine Entwicklung vom "wir" zum "ich" und das gefällt mir nicht. Aber ggf. liegt es aktuell nur an mir, wegen der besonderen Empfindlichkeit....
Möchte dir an dieser Stelle ein großes Dankeschön übermitteln, du unterstützt so viele Mitstreiter hier im Forum

Weiter so und liebe Grüße
Matilda

Verfasst am: 15.12.2018, 08:30
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Lieber Paul,

Du magst Schapszahlen, also wenn man genau hinsieht ist 144 ja auch eine!
Also herzlichen Glückwunsch.
Lass es Dir auch schmecken.
Schokolade ist tatsächlich immer gut, zum Glück "brauch" ich meinen Sport um den Serotoninhaushalt (und damit den Kalorienhaushalt) in Balance zu halten.

Es beeindruckt mich, dass Du dir professionelle Therapie leistest.
Das allein zeigt (Dir selbst sicher auch) wie ernst und wichtig es Dir ist, nicht mehr zu rauchen.

Ja, wir gehen durch das eine nächste tiefe Tal und sind danach gestärkt und dürfen stolz zurück blicken.
Aber wir dürfen auch genau hinschauen, nicht jedes Tal hat mit der Zigarette zu tun.
Ich stand letztens nach einem langen Tag im langen Stau.
Natürlich total gestresst. Alles war doof. Diese Situation war für mich ein sehr sehr tiefes Tal.
Ich hätte früher das Fenster geöffnet und eine Frustzigarette nach der anderen gequalmt.
Hat sich dadurch der Stau aufgelöst....?
Durch dieses Tal bin ich, indem ich meinen Blickwinkel verändert habe.
Weg von den Bremslichtern des Vordermanns, hin zu den vom Mond beleuchteten Wolken.
In dem Moment habe ich erkannt: ich bin ja gar nicht im Tal. Mein Nichtmehrrauchen hat mir ein tolles Erlebnis geschenkt: einfach den Nachthimmel beobachten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Janeti

Verfasst am: 15.12.2018, 19:07
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Paul.
Auch von mir alles Gute zum 144sten.

Ein "Gros" ist also voll (Alte Maßzahl, 1Gros = Ein dutzend Dutzende).

LG
Zap
rn:
Coctail zum Feiern

Verfasst am: 16.12.2018, 15:01
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Lieber Paul,

Ja, die nächste nicht rauchen oder nie wieder eine rauchen...?
Paul, das passt grad genau in meinen Gedankenveränderungsprozess.
Nie wieder rauchen war für mich unvorstellbar und beängstigend.
Heute? Ja, das ist genau das was ich will.
Auch hier ist ein Perspektivenwechsel angesagt. Danke, dass Du bei mir diesen Gedanken angeschubst hast.
Es ist, als wenns ins nächste Level geht......
(Wieviele kommen da eigentlich....?)

Bis bald, - beim Griechen
Lieben Gruß
Janeti

Verfasst am: 16.12.2018, 16:27
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Paul,
Danke für deine Glückwünsche.
Ja erstmal Weihnachten schaffen. Außer mein Vater, Frau und ich rauchen alle, sogar schwiegereltern..
Und grade wenn dann noch mehr raucher dazu eingeladen sind wird es vermutlich nochmal schwer.. und das nicht nur auf der Waage am nächsten Tag ;)
Danach Silvester, ich liebe Silvester.. der einzige Tag wo man himmels Künstler sein darf.
Ich beginne immer schon früh mit dem Aufbau des Feuerwerks und wenn ich dann fertig bin das warten ist unerträglich.. da habe ich immer etliche Zigaretten geraucht.
Mal sehen wie es dieses Jahr wird..
2019 ohne Zigaretten und Rauch ist schon irgendwie unglaublich, hoffen wir mal das beste!
Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent :
Und weiterhin viel willensstärke und eine besinnliche Weihnachtszeit
Glg Danny

Verfasst am: 16.12.2018, 21:59
Schabialonso
Schabialonso
Dabei seit: 13. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1973 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo zusammen,

ich gratuliere Euch für Euren starken Willen, Ihr seid auf dem richtigen Weg!

Die Beiträge hier lese ich sehr gern, es sind sehr nützliche Tipps dabei!

Eure Nichtrauchertage sind sehr beneidenswert, ich gebe mein bestes da hinzu kommen. Es ist nicht einfach. Aber immerhin die „1“ steht ja bei mir schon fast

Verfasst am: 17.12.2018, 15:19
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Mein lieber Paul,
ja, die beiden Schlingel haben für Bewegung und Freude gesorgt und mir mein "selbst beschertes Geschenk - ich will mich befreien" ins richtige Licht gerückt.
Wenn man nicht mehr raucht ist es völlig egal wieviel Zeit man auf dem Spielplatz oder wo auch immer verbringt, die Sucht verursacht keinen Stress mehr (wollen wir nicht langsam nach Hause Kinder, Oma hat noch soo viel "zu tun") und das ist einfach nur schön.
So gesehen bin ich eigentlich immer ein wenig traurig, wenn sie wieder fort sind. Es ist auch toll, weil sie in einem Alter sind, da sind sie noch völlig offen, unbefangen und ehrlich - das tut so gut.

Weihnachtsvorbereitungen fallen in diesem Jahr aus -kein Urlaub, ist aber kein Problem - die Zeit mit der Familie findet dann halt später statt.
An den Jahrtausendwechsel kann ich mich gut erinnern, ich hatte keine Panik - bin sogar geflogen weil wir Weihnachten und den Jahrtausendwechsel im Norden von Finnland verbracht haben, das war einfach genial.

Freu mich wenn es auch dir gut geht und das bestimmt nicht nur wegen der Sonnenstrahlen, die sich ab und an zeigen.
Wünsche dir schöne freie (in jeder Hinsicht) Tage und wir lesen voneinander wenn die Türsteher Freizeit haben

Liebe Grüße
Oma Matilda

Verfasst am: 19.12.2018, 12:13
CarDan
CarDan
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1981 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Paul,

danke für deinen lieben Eintrag in meinem Wohnzimmer und dem Tip wo der Login-Schalter zu finden gewesen wäre.....nur leider war da keiner....!!

Ich war eine halbe Stunde auf der Suche und er war einfach nicht da....was mich aber hier überhaupt nicht mehr wundert.

Was ich jetzt mal mache ist aufstehen und mich mal ans offene Fenster stellen, tief durchatmen.....das tolle Aprilwetter geniessen.

Musste so lachen, weil du es so auf den Punkt getroffen hast….jeder Tag ist momentan April Wetter und ich könnte wegen einer "Keinigkeit", wie du es so schön geschrieben hast, ausflippen….
Lachen ist eben auch eine der guten Medizinen (Medizinen ??? ) extra Mehrzahl für Medizin gegoogelt.
Hört sich nicht wirklich richtig an

Naja egal.... hab ja gegoogelt

Nur noch 2 Tage und du hast 150 Tage hinter dir......suuuuuper Leistung und vorallem noch Wochenende dazu

Liebe Grüße und einen schönen Dezemberwetter Tag

Carima

Verfasst am: 19.12.2018, 22:07
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Kuckuluck lieber Paul,

wenn Du meinst ich wäre ein VIP, der hier exklusives Zutrittsrecht hätte, und noch um 20:10 einen Post erfolgreich loszuschiessen, dann habe ich das nicht mitbekommen
Ich habe mich selbst gewundert (obwohl das jetzt auch übertrieben ist ), dass die Tür zu Carimas Wohnzimmer noch offen stand. Aber vielleicht lag das daran, dass ich um ca. 19:35 anfing zu schreiben. Als ich dann auf Senden tippte (20:08 Uhr - knappe 2 Minuten Ladezeiten - der pure Wahnsinn :bang trat auch gleich unser Freund ISE auf den Plan - aber mein Beitrag muss sich auch quasi mit einem letzten Hecheln und einem mutigen Sprung in die gute Stube von Carima gerettet haben. Die armen Buchstaben, Mensch was mussten die durchmachen.

Eigentlich wollte ich jetzt hier noch kurz fragen, ob Du mir erklären kannst wer der ISE eigentlich ist, von dem heute beim Griechen immer die Rede war. Und jetz konnte ich es mir gerade selbst beantworten. Bin schon ein schlaues Kerlchen.

Ach mein lieber Paul, zu Deinem letzten Besuch bei mir: So schnell werde ich meine Koffer schon nicht packen. Da braucht es einiges mehr. Weißt Du, ich bin gar nicht so sehr verärgert wie es vielleicht im Forumshausener Bote rubergekommen st. Ich wollte eigentlich meiner Traurigkeit eine Stimme geben. Ein Text entsteht bei mir beim Schreiben. Ich habe zu Beginn oftmals noch gar keine richtige Vorstellung von dem, wie es enden mag.
Begonnen hat es damit, dass ich darüber nachdachte, wie es wohl geworden wäre, wenn die Technik hier vor einem Jahr so grottenschlecht gewesen wäre wie aktuell. In Gedanken sass ich mit meinem Smartphone in meiner geliebten Sofaecke und recherchierte nach Tipps zum Nichtmehrrauchen. Und so stiess ich auf dieses Forum. Ich war fasziniert, begeistert vom Umgangston hier, ich habe ein wirkliches Kleinod gefunden... Nahezu euphorisch melde ich mich an, fasse Mut...
Bis hierher entspricht es ja der Realität. Und ab jetzt Änderung im Drehbuch meines Kopfkinos zur aktuellen Situation: Immer wieder fliege ich raus, komme nicht rein, kann nicht reagieren, kann nicht teilhaben... Schade, na dann eben nicht... wäre ja auch zu schön gewesen...
Gerade in der aktuellen Zeit - viele sind gestresst, es kommen auch ein paar ruhigere Tage. Dann der Jahreswechsel - Zeit der Vorhaben und guten Vorsätze... Es stimmt mich traurig für all jene, denen dieses machtvolle Werkzeug vorenthalten wird. Und das nur, weil hier nicht zu verstehende Reglements blockieren oder weil unter den Entscheidern niemand mit Arsch in der Hose entscheiden kann und mal auf den Tisch haut...

Ich arbeite in der freien Wirtschaft. Wenn ich einen Missstand erkenne, komme ich ins Handeln. Dann werden Entscheidungen getroffen und umgesetzt. Es dient meinen Mitarbeitern es dient dem Unternehmen, meinen Kunden dem Bruttosozialprodukt... es dient der Gemeinschaft. Wenn ich aber so etwas wie hier erlebe, werde ich unruhig und kann es nicht begreifen. Es geht hier um Menschenleben!!!

Ach Paul, jetzt texte ich Dich hier zu. Aber das ist ja auch das schöne mit Dir. Es ist einfach ein wunderbarer Austausch mit Dir möglich. Ich bin sehr froh, dass Du mit Deiner einfühlsamen aber auch schlauen, intilligenten und humorvollen Art hier mit mischst.

Weißt Du, auch wenn Du Dir bei Herr Papdopulos keinen Tisch reservieren möchtest und Dich mit einer Gyrostasche in Dein Wozi verziehen willst: Glaubst Du in echt, dass das klappt? Jede Wette, das nicht. Ich glaube sehr viele werden den BZGA-Server so lange stressen bis er klein begibt und Deine geballte Fangemeinde ihre Glückwünsche losgeworden sind. Da bin ich mir sicher. Los komm, las den Kopf nicht hängen, den ersten [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] nehmen wir zusammen. Apropos [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] . Der Liebe Herry, unser Wortkünstler hier, der hat mal so eine Flasche aus Satzzeichen und so kreiert. Und in dieser Flasche stand das Wort "[Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] ". Und jetzt rate mal was das Rauchfrei-Team da gelöscht hat... ich hab mich weggeschmissen

Bis spätestens in 2 Tagen.

Alles Liebe,

Klicker

Nachtrag: Ups, das ist ja schon morgen... Stimmt das? Auf Deinem Zähler steht: seit 149 Tagen rauchfrei... öhm, bin ein wenig verwirrt....

Verfasst am: 20.12.2018, 06:27
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Paul, das ist aber echt seltsam. Ich habe das doch noch mal geprüft. Bei mir standen noch in derselben Zeit die richtige Anzahl der Tage. Und ich habe mal der lieben Furia zu einem Jubiläum kurz vor und nach Mitternacht geschrieben und auch dort sprang der Zähler Punkt 00:00 Uhr um.
Vielleicht ist das ein Teil des Problems mit der Technik hier. Unterschiedliche Uhrzeiten in einem System verursachfdj bjgghjknn ng ggf jgde67 Hbf b bgfdhiuhrdcvb Mühlberg Kb.....

Habe einen schönen Tag,

Klicker