KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark...Nr.2

Verfasst am: 06.12.2018, 22:54
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Hans,

vielen Dank, dass du immer an mich denkst.
Ich danke Dir vom ganzen Herzen, dass du mich solange begleitest hast.

Mir geht die Technik aber auch wie in den letzten Tagen hier mitunter Leute hier einander herfallen gegen den Strich.
Daher ziehe ich mich zurück, abmelden werde ich mich nicht.

Ich wünsche dir und deiner Lieben eine gute Zeit, in der ihr hoffentlich etwas Ruhe findet.

Alles Liebe
Claudia

Verfasst am: 07.12.2018, 00:21
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo lieber Hans,

ich bin nicht mehr so oft hier bei euch. Schade. Aber trotzdem will ich mich bei dir und den Andren (besonders bei meinem „Schwesterchen“) bedanken. Ohne euch hätte ich es nie geschafft meine „Rauchpause“ durchzuhalten.

Ich wünsche dir eine friedvolle Weihnachtszeit und ein Gesundes neue Jahr.

Mach weiter so
Dein Reinhold

Verfasst am: 07.12.2018, 13:45
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Hans,
Danke für deine freundlichen Worte. Sie haben mir gut getan nach dem shitstorm in meinem Wohnzimmer. Von „ekelhaft“ über „verbitterte Person“ bis hin zu der Unterstellung, meine Beiträge wären ein
Produkt geistiger Umnachtung, war alles dabei.
Ja, wir kennen uns schon eine Weile. Weißt du noch, wie uns der Ralf runderneuert hat, wegen ein bisschen Gejammer im extra dafür eingerichteten Zimmer? Und darüber geschimpft, wie über Muffinsrezepte u.ä. der Kampf mit der Sucht in den Hintergrund gerät und niemand mehr ein wenig Strenge vertragen kann?
Und was habe ich mit ihm rumdiskutiert und was hat er mir das Schicksal einer Mitkämpferin vor Augen geführt, die über ihre tapferen Beiträge hier hingestorben ist. Den Link finde ich jetzt auf die Schnelle nicht, aber es erinnern sich bestimmt noch einige an die traurige Geschichte.
Und jetzt - man möchte es nicht glauben - finde ausgerechnet ich mich an seiner Stelle wieder. Mir wird das ganz einfach zu viel: wohin man sieht bekannte Gedichte, Liedtexte, abgekupferte Geschichten, kaum noch jemand, der authentisch zum Thema schreibt.
Solche Leute werden ja in aller Regel rausgemobbt und natürlich werde ich gehen, wenn ich so offensichtlich entbehrlich bin, aber nicht ohne noch einmal zu mahnen: Ihr habt es hier mit einer Sucht zu tun, die Euch besiegen kann, wenn ihr sie nicht ernst nehmt!
Abmelden werde ich mich nicht, tu ich ja nie, aber ich möchte hier für lange Zeit nichts mehr lesen.
Leb wohl, mein Freund!

Verfasst am: 07.12.2018, 15:46
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2101 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Lieber Hans,

ich wünsche dir einen schönen Tag/Abend.
Ich gehe gleich zur Weihnachtsfeier von der Arbeit.

Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.12.2018, 14:21
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo Hans,

heute sende ich dir mal...außer meinem normalen *Dank an dich*
einige friedvolle Gedanken.

Ich habe hier von einigen Meinungverschiedenheiten gelesen....
leider sind die Personen *weg* und keiner kann mehr versuchen zu schlichten.
Nun, wir sind alle *groß* und rauchfrei werden/bleiben ist schwer genug,
da braucht kein Mensch *Stress*...m.M

für dich Hans und deiner Familie eine besinnliche Adventszeit.
grüsse aus Hanau

Verfasst am: 08.12.2018, 16:23
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Lieber Hans Du gute Seele,

Ich hab gelesen, dass Du dich in den letzten Tagen etwas geärgert hast.
Du bist für ganz viele hier ein ganz wichtiger Bestandteil des Forums, immer und für jeden da.
Es ist hier ein Kommen und Gehen, das finde ich ist ganz normal.

Umso schöner ist es hier von "alten Hasen" begleitet zu werden.
Danke fürs DA sein
Der Orden ist jetzt mal für Dich
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 08.12.2018, 16:35
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei lieber Hans,
danke für deinen Besuch bei mir
Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende :
Lg Kathrin

Verfasst am: 08.12.2018, 23:41
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Lieber Hans,

ich wünsche dir einen tollen 2. Advent :-)

LG Ralf

Verfasst am: 09.12.2018, 08:53
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Morgen Hans ;)
Danke für die Glückwünsche.

Ja, habe die zankerei leider (oder auch zum Glück) nur am Rande mitbekommen. Ich muß sagen, das ist zur Zeit nicht nur hier so. Ich glaube das ist der Stress , weil das Weihnachtsfest immer näher rückt und weil wir zu wenig SOnne abbekommen. Das grau in grau macht ja auch einen aggressiv
Eigentlich wollte ich mich gestern noch bedanken bei Dir, aber zur Zeit habe ich auch tierische Probleme hier reinzukommen.

Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 09.12.2018, 10:03
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Ich habe langsam schon Entzug vom Muskelkater... Habe durch zu wenig Zeit und zuviele Verabredungen kein Sport gemacht. Dann hat mein Husten mich auch etwas lahm gelegt. Aber ich alles kein Problem... Ich werde alles nachholen.

Gestern habe ich mit ein paar Mädels ausgemacht, bei einem 5km Lauf mitzumachen. Ich kann nicht joggen...
Jetzt heißt es trainieren trainieren.....

Oje, was habe ich da zugesagt... der lauf ist am 08.08 :