KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark...Nr.2

Verfasst am: 06.11.2018, 13:50
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hans Hans Hans Hans Hans Hans....



Hab dir mal kekse mitgebracht bevor die alle weg sind....
Sind auch welche von meinem Mann, lach, dabei die hat Andrea bei gesteuert, danke süße!

Danke für deine beinah tägliche Unterstützung auf dem Weg zu den 100 Tagen ohne!



LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin & die kurfürstin von der keksdose

Ach ja, wir sind heute in der keksdose Drillinge... Schaue mal vorbei
e:

Verfasst am: 06.11.2018, 18:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Hans!
Wie geht es dir? Danke dir für deinen Besuch in meinem neuen Wohnzimmer! Schön, von dir zu hören! Morgen ist es soweit, da feiern Silke und ich unsere Poolparty! Du bist herzlich eingeladen! Es gibt leckeres Essen und Cocktails, mit und ohne Alkohol, und natürlich Musik!
Ich habe letzte Nacht mal wieder geträumt, ich hätte wieder mit dem Rauchen angefangen... Das war strange. Ich war so enttäuscht von mir, dass ich kurz vor der 250 rückfällig geworden bin...



Hoffentlich bis morgen!
Dir ne schöne rauchfreie Woche
und ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.11.2018, 19:41
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo lieber Hans,
will doch mal eben einen lieben Gruß hier lassen.
Bin immer noch ziemlich im Stress, aber ich kann in der Ferne wieder Land erkennen
Der hockt mir gerade mal wieder ziemlich oft auf der Schulter, aber bis jetzt ist er chancenlos
( zum Glück hat mein Mann aufgehört, das setzt meine Hemmschwelle für einen Rückfall nämlich ziemlich hoch) . Ich wünsche dir einen schönen Feierabend
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 07.11.2018, 10:49
Autschn
Autschn
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2086 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Lieber Hans,
Vielen Dank für Deine liebe Botschaft! Ich lasse Dir mal einen lieben Gruß hier.
Am nächsten Tag war der olle Sülzkopp in mir wieder gaaanz klein mit Hut!

Im Moment bin ich selten hier, weil bei uns so einiges anliegt. Mach Dir also keine Sorgen, wenn man nicht so oft von mir liest!!

Verfasst am: 07.11.2018, 17:04
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge



Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und fange dann mal wieder an, Kekse zu backen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als hätte ich die letzten zwei Jahre am Backofen verbracht.
Als Strafe für meine Sünden wahrscheinlich.
Aber für euch tu ich’s ja gern.
LG

Verfasst am: 07.11.2018, 17:13
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Hans,
ja danke der Nachfrage bin bei 2 Zigaretten und am Dientag ist dann Termin bei der Psychologin. Bin zuversichtlich und durch Euren Zuspruch mental auf einem guten Weg. Hatte heute mit dem rauchertelefon ein gutes Gespräch und auch eine nette Frau aus dem Krankenhaus mit der ich auch eine gute Besprechung hatte, sie ist dort Sozialarbeiterin spezialisiert auf Suchterkrankungen hat mich heute angerufen und wir haben lange miteinander gesprochen. Mein Hausarzt ist auch eingebunden, also das müßte klappen zumal sich meine Einstellung auch geändert hat. Inzwischen habe ich auch eine gute Ausstiegszeit gehabt. Lieber Hans es kann nur noch besser werden. Husten habe ich keinen nur meine Nase ist oft zu, was die Atmung ja auch nicht gerade leichter macht. Sonst fühle ich mich im Moment gar nicht schlecht. Denke das hängt auch mit der reduzierung zusammen.
Wie geht es Dir? Hoffe einigermaßen. Einen schönen Abend und eine gute Nacht verbunden mit
lieben Grüßen
Margarethehristine

Verfasst am: 07.11.2018, 17:15
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Hans,

mir geht es sehr gut. Ich habe keinen Hieper, noch nicht einmal Gedanken und sonst ist alles diesmal ganz anders.
Ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt. Musste meinen Teich winterfest machen, man kann ja nie wissen, wie schnell der Winter kommt, zumal die Nächte doch recht kalt sind, dann noch mein Französischkurs und so weiter. Ich kann jetzt endlich mehr für mich tun, das ist echt irre, zumal ich jetzt weiß was ich will. Vorher war ich irgendwie wie in einem Loch, ich wusste nichts mit mir anzufangen, aber jetzt, bin ich voller Tatendrang.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Abend und eine Gute Nacht

P.S. Auch mit Dir werde ich Tee trinken und Kekse essen. Ich lasse schon mal welche da.


Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 07.11.2018, 21:46
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Moin Hans!

Das freut mich das ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte...
Hihi:

Die Idee kam von Paul... Also bin ich nu auch die Kurfürstin von der Keksdose

Wünsche dir einen schönen Abend und LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin & die Kurfürstin von der Keksdose

Verfasst am: 08.11.2018, 15:52
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Hans,
ja danke fùr Deine Rùckmeldung und Zuspruch. Das Medikament für die Nase kannst Du mir Mal verraten.Durch den Sauerstoff trocknen die Nasenschleimhäute ja auch so aus und die Mundtrockenheit habe ich auch. War heute beim Hausarzt und er hat mir geraten doch Nikotinpflaster zu nehmen, weil es mir doch soo schwer fällt. Dank Euch und anderen habe ich aber mittlerweile eine andere Einstellung und bin zuversichtlich das es demnächst klappt ganz aus diesem Elend zu kommen.
Liebe Grüße
Margarete christine

Verfasst am: 09.11.2018, 10:26
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Hans,
danke habe in den Briefkasten geschaut und mir ein bekanntes Mittel gefunden,hatte es mal gegen Husten.Super danke. Ja in die Puschen komme ich Dienstag, da ist der Termin zum Rauchausstieg, bin jetzt bei 1 Zigarette, die macht dann was mit energetische Therapie, soll ähnlich wie Akupunktur sein nur mit Klopfpunkten. Weiß auch noch nicht was das ist.Ich weiß ich sollte es ganz lassen.Den festen Willen und die Kraft kann ich gut gebrauchen, beides lässt bei mir noch zu wünschen übrig.Stelle mir mal den Unfall oder Supergau vor, das ist ein guter Vergleich von Dir ja da müsste man auch sofort handeln. Den Sauerstoff nehme ich mit Befeuchter, nachdem meine Nase mal gut wund war, weil mir der Typ fie die Maske geliefert hat meinte ich brauche keinen Befeuchter.
danke Dir für Deine Unterstützung undcHilfe es tut gut zu wissen das man Unterstützung hat
liebe Grüße
Margarethechristine