Auf ein Neues!

Verfasst am: 29.10.2018, 20:57
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Uli,

schön, dass Du da bist.

AUF EIN NEUES - mit viel Elan, Geduld, Vertrauen.

Vertrauen.... ich glaub, das hilft oft weiter.
Jedenfalls half es mir...



Herzlichst, Dein Zwilling FuRiA

Verfasst am: 31.10.2018, 14:04
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Uli,

schön, dass du nicht aufgibst.

Ich wünsche dir für deinen Neustart alles Gute und schick dir zur Verstärkung auch einen blassen:,

Weiterhin auch einen Sturheitsdrunk, der garantiert jedem Teufelchen dir Stirn bietet.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 31.10.2018, 19:27
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2075 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Uli,

vielen lieben Dank, dass du mich besucht hast, um zu gratulieren. Es sind ganze 10 Wochen jetzt und ich muss zugeben, dass ich schon sehr stolz auf mich bin. Ich bin sogar stolzer darauf als auf mein Abi und mein Examen zusammen. Die letzten zwei Wochen waren alles andere als einfach, aber diese Phase ist jetzt nun auch vorbei und mir geht es besser und ich bin total glücklich drüber, dass ich so weit gekommen bin.

Ich finde es toll, dass du für dich auch beschlossen hast, auszusteigen. Es ist eine spannende Reise mit dem Ausstieg. Es ist manchmal einfach und manchmal schwierig, aber das ist es total Wert. Neben den offensichtlichen Vorteilen, wie Geld/Gesundheit/Sauberkeit, genieße ich jetzt viel häufiger die sogenannten Flow-Momente. Dadurch dass meine Aktivitäten nicht mehr von Schmacht unterbrochen werden, ist meine Konzentration besser und ich kann mich leichter in die Aufgaben vertiefen, heb mehr Spaß und bin produktiver.

Der beste Tipp, den ich geben kann, ist derjenige, der mir am meisten geholfen hat soweit zu kommen. Wenn du die letzte Zigarette ausgedrückt hast, dann diskutiere nie wieder mit dem Nikotinmonster , oder wie ich ihn nenne Nikotinterroristen. Egal wie schlimm die Schmacht oder die Entzugserscheinungen auch werden mögen, es geht vorbei. Es ist manchmal eine Frage von Minuten, manchmal braucht es auch 2-3 Tage, aber danach kommt IMMER eine Phase der Erleichterung. Der wird es immer wieder versuchen, dich davon zu überzeugen eine Kippe zu rauchen, aber er wird immer schwächer und schwächer und schwächer. Er ist derjenige, der das Nikotin will, nicht du, also auf keinen Fall diskutieren. Das Nikotin muss komplett raus aus dem Körper. Die Abhängigkeit davon ist der einzige Grund, warum du überhaupt rauchst.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Es lohnt sich, stark zu bleiben.

Verfasst am: 31.10.2018, 19:35
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Uli,
ich wünsche dir einen guten Start. Guten Mutes zu sein ist schon die halbe Miete
....hier schwirren soviele Langzeitraucher rum, die es alle geschafft haben, das macht wirklich Mut und stärkt das eigene Durchhaltevermögen. Lass dich nicht unterkriegen und glaub an dich!!!
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 31.10.2018, 19:56
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Uli,

weißt Du, Menschen wie Du, verdienen den allergrößten Respekt. Du hast einen Wunsch, einen Traum, bist ihn schon oft angegangen. Ja, oft gescheitert bist Du auch - das darf erwähnt werden. Auch hast Du mit Dir und Deinem Projekt, nicht mehr zu Rauchen, oft gehadert. Und doch bleibst Du dran. Weil Du es willst, wirklich und wahrhaftig.

Du hast diese sanfte Umarmung des zigarettenfreien Lebens schon gespürt, erlebt und diese ursprüngliche Nestwärme genossen. Und das, weil Du diesen starken Wunsch nach Freiheit lebst.

Lass Dich tragen von Deinen Wünschen, von Deiner Hoffnung, von Deinem Willen. Und wenn es schwer wird und laut und Du meinst das es nur abzustellen sei indem Du jetzt eine rauchen müsstest, dann... Sag uns, wie könnte der Satz jetzt zu Ende gehen. In Deinen Worten! Nur Du kannst es zu Ende bringen. Den Anfang dazu, den hast Du schon vor langer Zeit gemacht. Und: Wir sind bei Dir, Du bist nicht allein.

Ich wünsche Dir einen guten erfolgreichen Start in Dein neues Leben, meine liebe Uli.

Alles alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 31.10.2018, 22:02
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Uli,

einen guten Start für dich ! Vielleicht gehen wir ja nächstes Jahr mal wieder ein Eis in Köln essen :-).

LG Ralf

Verfasst am: 01.11.2018, 11:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Uli,

da schließe ich mich doch meinen Vorrednern an und heiße Dich herzlich in Deinem neue Nichtmehrraucherleben willkommen. Alles Gute bei Deinem Neustart, viel Erfolg! Du fragst, reichen meine Kräfte? Frag doch gar nicht erst! Ja, ich bin stark genug! Ja, ich schaffe das. Du weißt zwar, daß es vielleicht auch mal schwierig werden kann, aber laß Dich davon nicht erschrecken und ins Bockshorn jagen. Du willst aufhören zu rauchen - also mach Deine eigenen Regeln. Und laß Dich nicht von der Sucht welche vorschreiben. Die kann Dich nämlich nur ärgern - und das auch nicht dauerhaft, weil ihr dann die Puste ausgeht, - ernsthaft tun kann sie Dir nichts, Du weißt.

Ablenkungen, Workarounds sind bereit gelegt? Für Wohlbefinden und angenehme Erlebnisse ist gesorgt? Denke immer an Dich, stelle sicher, daß Du jederzeit das für Dich tun kannst, was Dir dabei hilft, Dich gut zu fühlen. Das ist - nicht nur in der Entwöhnung, da aber besonders - wichtig und verdient!

Also, für heute wünsche ich Dir einen guten rauchfreien Tag Uli - heute rauchst Du nicht. Sehr gut.

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.11.2018, 14:08
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Uli,
Heute ist es soweit, Dein neues rauchfreies Leben beginnt. Freu Dich darauf

Wie geht es Dir denn heute?
Du hast Dich schon so gut vorbereitet und soviel hier geschrieben, mach einfach weiter damit. Schreib drauf los wenn es schwerer wird. Und sei versichert es wird auch wieder leichter.
Du weißt ja, es lohnt sich!

Ich schick Dir ganz viel Kraft und einen guten Tee lass ich auch hier
Bleibe stur! Morgen ist schon ein neuer Tag
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 01.11.2018, 21:23
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Der erste Tag neigt sich dem Ende zu..
Tag 2 steht vor der Tür
Für den morgigen Kampf wünsche ich dir ganz viel Kraft und willensstärke
Wenig Stress und viel Ablenkung
Du schaffst das

LG Danny

Verfasst am: 02.11.2018, 10:18
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2054 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Uli,

welcome back im Nichtraucherleben.

Toll dass Du Dich wieder motivieren konntest und den Kampf neu aufnimmst.

Die Daumen sind gedrückt dass Du gut durch Tag 2 kommst :-)

LG Lucky