Montag.... allerspätestens :)

Verfasst am: 27.10.2018, 09:28
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Sunny

[quote="SUNNY-YA"]

Morgen sind es 20. Cool!!
[/quote]
Und heute sind es

3 Wochen

Das ist noch cooler. Ist doch echt Wahnsinn oder? Wie schnell und stark Du voranschreitest auf Deinem Weg in die Freiheit, diesem Weg, der jetzt schon Freiheit ist. Du sagst, es ist schon besser, es wird immer besser. Das sind traumhafte Aussichten nicht wahr? Und ich kann Dir versichern, dass es so auch wirklich ist. Habe ich gestern erst wieder bei einem tollen Schlemmerabend mit Freunden bei Lagerfeuer und herzlicher Atmosphäre erleben dürfen. Es wurde viel geraucht und ich habe nichts vermisst, habe mich innerlich zurückgelehnt und war mit mir und der Welt im absoluten Einklang. Diese Momente genieße ich so sehr und jetzt, wo ich dies hier schreibe, muss ich daran denken wie es mir jetzt ginge, würde ich noch rauchen. Ich weiß, mir würde die Lunge wehtun, es wäre ein leises rasseln zu hören und ich hätte kaum Antrieb heute. Stattdessen sitze ich hier, atme bewusst tief ein und es fühlt sich einfach nur gut an.
Hui, liebe Sunny, jetzt schreibe ich hier so vor mich hin... Dabei wollte ich doch...

[quote="SUNNY-YA"]
Also heißt es Zähne zusammenbeißen, Worte weise zu wählen gerade wenn ich deshalb unter Dampf stehe und stur weiter. Der Rest kommt dann.... Und weiter lernen, Loslassen und Vertrauen ist hier für mich mein Thema, passt ja auch auf's Rauchen ;)
[/quote]
Ja, die Zähne zusammen beißen ist manchmal wirklich nötig und vor allem wirksam. Vor allem ist es schwer so zu Rauchen . Gut wie Du zuversichtlich in die Zukunft schaust - ganz recht: "Der Rest kommt dann.... ". Du bist schon mitten drin im Prozess des Loslassen und Vertrauens - so scheint es mir. Du gehst Deinen Weg, stark und stur, aber auch achtsam und umsichtig. Ein Traum! Es ist alles wunderbar in Dir angelegt und Du öffnest mutig diese Türen in Dir und schaffst Neues - für Dich.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 27.10.2018, 10:06
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Glückwunsch zu 3 Wochen

Weiter stark bleiben.. der Normale Tag wird zur Routine..
Genieße deinen Erfolg, belohne dich!
rn:
LG Danny

Verfasst am: 27.10.2018, 12:13
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2075 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe SUNNY-YA,

danke für deinen Besuch und deine Tipps. Dieses Kapseln habe ich gestern gesehen als ich die Johnanniskraut-Kapseln kaufte und überlegte, ob ich sie auch mitnehme. Habe mich dann für einen Tee mit Lavendel entschieden, aber es ist immer gut zu hören, wie andere Menschen diese Präparate finden. Ich bin erstmal versorgt, aber wenn ich bald wieder einkaufen gehe, könnte ich es mal ausprobieren.

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten drei rauchFREIEN Wochen. Bei mir kam nach den ersten drei Wochen eine leichte Phase, wo ich mich in Sicherheit gewogen habe und immer weniger ans Rauchen gedacht habe bzw. das Rauchen fast vergaß. Ich hoffe, du kannst auch erstmal durchatmen und den Entzug vergessen. Falls nicht, dann wünsche ich dir, dass du solche Tage möglichst bald erlebst. Ich, für meinen Teil, freue mich jetzt schon auf die nächste einfache Phase. Die gibt es Gott sei Dank auch während des Entzugs.

Was auch immer passiert, Rauchen ist keine Option.

Verfasst am: 28.10.2018, 08:13
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Die 2. Schnapszahl ist erreicht

22 Tage auf die du stolz sein darfst

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
LG Danny

Verfasst am: 28.10.2018, 19:42
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2054 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der schönen Zahl :-)



LG Lucky

Verfasst am: 28.10.2018, 19:50
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Entschuldige bitte, liebe Sunny,
jetzt ist mir dein dreiwöchiges Jubiläum doch durch die Lappen gegangen.
Dafür heute die allerherzlichsten Glückwünsche zur zweiten Schnapszahl!
22 Tage ohne Rauch und Teer

Du machst das so richtig toll.
Hoffentlich konntest du heute den überlangen Sonntag für dich genießen und dich an Deinem Erfolg erfreuen, das wünsche ich dir sehr.
LG
Sonja

Verfasst am: 29.10.2018, 19:33
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2101 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Sunny

heute hast du die Schnapszahl 22 erreicht, tolle Leistung!!!!!t:
Bleib weiterhin willensstark und zeige dem Monster die kalte Schulter.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren rauchfreien Weg und einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.11.2018, 17:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya!
Danke, dass du während meiner Auszeit bei mir vorbei geschaut hast! Die Mutter-Kind-Kur war wohl ein Erfolg, was? Das freut mich... Mir hat meine Auszeit vom Forum gut getan, ich war generell viel weniger am Smartphone. Schön zu wissen, dass es nichtrauchertechnisch läuft, auch ohne ständige Ablenkung. Ab heute bin ich aber wieder voll dabei, forumsmäßig. Hoffe, es geht dir gut!
Wir bleiben stur und stark!



Ganz liebe Grüße Stefanie

PS: Hab jetzt ein neues Wohnzimmer!

Verfasst am: 03.11.2018, 08:06
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Sunny-Ya,

Ja, Schau mal... Jetzt sind es schon wieder ganze

4 Wochen

in denen Du aus der eigenen Kraft heraus echt Grosses geschaffen hast: Der Rauch in Deiner Rauchfreiheit löst sich so langsam in Rauch auf und übrig bleibt die Freiheit. Ist das nicht ein wunderbares und kraftvolles Gefühl? Richtig gut hast Du das gemacht, liebe Sunny-Ya.



Ich danke Dir auch für Deine Zeilen und Gedanken bei mir. Sie haben mir geholfen. Es ist in der Tat manchmal so: Ich hänge in einer Dauergedankenschleife an einem Thema wie ein Junkie an der Spritze (Du nennst es einen Fokus haben, der die Sicht beeinflusst). Ja, und in einer solchen Situation ist es schwer mal nach links oder rechts zu schauen - die berühmten Scheuklappen eben. Danke für Deine Initialzündung, meine Scheuklappen sind gerade wieder weit geöffnet

Geniesse den Tag, meine Liebe, bleib Dir treu und freue Dich Über Dein Sein.

Alles Liebe,.

Klicker

Verfasst am: 03.11.2018, 15:20
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Liebe Sunny
Herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen freiheit

Ich hoffe du gönnst dir etwas schönes.. Du hast es verdient!
Bleib stark und stur
LG Danny