KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark...Nr.2

Verfasst am: 24.10.2018, 16:36
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Lieber Hans,

und vielen Dank für Deine häufigen Besuche, das macht Mut und ich freue mich dann, mit Euch, schon auf die nächsten Rauchfrei-Tage.

Eigentlich gehts ja bei mir , Stunde nach Stunde, und , Tag nach Tag.

Dann ist die Aufgabe nicht so groß. Und Pause mache ich auch ab und an beim . Jedoch RRRRR..... frei.

Tscha, mit dem Hintern und dem Treten von en: in selbigen hast Du vollständig recht.

Ich habe jetzt die Vermutung, es gibt eine ganze Familie von en:en:.

Ein einzelner en: würde es ja garnicht schaffen, so viele Nichtrauchers wie uns, womöglich noch zur gleichen Zeit, und oft, zu ärgern.

Wir wissen jedoch, wenn wir Stark und Stur sind, dann haben selbst Großfamilien von en:en: gegen uns auf dem richtigen Kurs nicht die geringste Chance. Trotz all ihrer fiesen Tricks.

Macht es Qualmfrei gut, bis denne,

Liebe Grüße, Matthias.

Verfasst am: 24.10.2018, 17:03
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2126 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hi Prinzenro....n Hans

die Umschreibung deiner Lieblingsplätzchen hast du gut hingekriegt
In der Vorweihnachtszeit gibts ja auch wieder leckere Naschereien. Aber wegen meiner 2. Baustelle darf ich natürlich nicht zu viel davon essen
Klar könnte ich sagen, ok, erst nach Weihnachten ab Januar 19 fange ich an, an meinem Gewicht zu arbeiten. Aber ich fühle mich ja jetzt schon unwohl und ohne Elan, also heißt meine Devise: Jetzt oder nie!!!!!!

Herje, da bist du richtig nass geworden auf deinem Rad Kannst du denn auf der Arbeit duschen? Damit dir wieder warm wird?

Sei ganz lieb gegrüßt von Andrea (noch 89)

Verfasst am: 24.10.2018, 18:07
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Hans,
ich habe 48% und Stufe 3.Deineund meine Raucherkarriere ist sehr ähnlich. Die Diagnose COPD habe ich 2017 bekommen, vorher war das Asthma Bronchiale. 5 Krankenhausaufenthalte mit 2 x Intensiv, wurde beatmet habe ich hinter mir, dazu kam jetzt noch eine Herzinsuffienz, die Nieren arbeiten nicht mehr richtig, eine Diabetis Typ mit 4 x Insulinspritzen.Jetzt höre ich aber auf.
Wie recht Du hast mit der ständigen Atemnot, Auswurf und Husten, war bei mir genau so. Da ich erst seit dem 15.10.18 wieder aus dem Krankenhaus bin, es bis zum 19.10.18 ohne Rauchen geschafft habe, vollgepumpt mit Cortison und Antibiotikum hat sich bis jetzt noch kein Husten eingestellt. Aber mir tun durch das erneute Rauchen die Lunge weh.
Habe heute mal das BZgA Rauchertelefo kontaktiert, weil ich vomComputer aus mich nicht am Ausstiegsprogramm anmelden kann. Geht bei denenauch nicht aber ich hatte ein gutes Beratungsgespräch und die rufen mich jetzt 4 mal hintereinander an. Für mich wieder eine Motivation aufzuhören.
Wie geht es Dir denn jetzt, hat sich die Lunge etwas erholt? Die Lungenfunktion sollte besser sein,oder?
Machst Du auch Lungensport?
liebe Grüsse
Margarethechristine

Verfasst am: 24.10.2018, 19:41
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Hans,
danke wieder für Deine nette Rückmeldung.Grippeimpfung und Lungenentzündungsimpfung wurde gemacht, mit dem Ergebnis das ich doch eine bekommen habe es gibt wohl verschiedene Stämme.Mein Lungenfacharzt will noch eine machen.
Fahrrafahren habe ich früher gerne gemacht aber aufgrund einer Sehbehinderung nicht mehr möglich. Ich könnte höchstens Tandem fahren wenn ich oder wir eins hätten. Schön das Du fragst wie Du mir noch helfen kannst. Mein Ausstieg habe ich für kommenen Freitag geplant und der Rest meiner Zigaretten entsorgt mein Mann. Drücke ir ie Daumen das Tag 1 nicht so schlimm wird, das wäre mir schon hilfreich. Mit en 2 Wohnzimmern habe ich erst durch Deinen Hinweis enteckt. Nur weiss ich nicht wie ich das eine löschen soll? Komme noch nicht so gut im Forum zu recht.
Es war für mich schockierend das sich Deine Lungenfunktion eher verschlechtert heisst das das Du irgendwann mal ein Kandidat für ein lungeninplantat bist? Bei mir im Krankenhauswar auch eine Frau die sich auf eine Warteliste setzen ließ. Schon besch...Ich bewunder Dich für Deine positive Einstellung.
ganz liebe Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 24.10.2018, 20:19
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Hans,
Backen ....wann ?
Im Moment bin ich mit nichts anderem beschäftigt als mit meinem neuen Job.
Bis ich richtig fit bin liegt alles auf andere auf Eis....auch die Kekse
Ich hätte da allerdings die eine oder andere Portion Bauchspeck abzugeben.....willst du? Ich würde mich da wirklich großzügig zeigen
Danke daß du immer wieder bei mir vorbei schaust.
Ich wünsche dir noch einen schönen Feierabend
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 24.10.2018, 22:34
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2126 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Lieber Hans,
da muss ich doch noch mal am späten Abend in dein Wohnzimmer kommen.
Warum?? Um deiner Frau einen lieben Gruß dazulassen. Sie versteht mich

Aber dass sie bei so viel Sport nichts abnimmt, kann ich auch nicht nachvollziehen
Und das mit den schweren Muskeln ist auch ein Ammenmärchen. Ich habe mal gelesen, dass die Muskeln zwar auch Gewicht haben, aber das höchstens 2 kg ausmacht.

Na ja, wie auch immer, wünsche dir eine gute Nacht und schlaf gut.

Bis ganz bald
Andrea

Verfasst am: 25.10.2018, 05:23
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Lieber Hans,

erneut ganz vielen Dank an Dich, daß Du bei mir so oft hereinschaust und immer etwas lesenswertes hinterläßt.

Ist jetzt kein richtiges Wetter mehr, wird irgendwann auch wieder besser.

Die letzten Stunden meines 8. NR-Tages waren ganz schön schwierig, ich habe mich dann vor ins Bett gerettet.

Heute früh war der en: schon wieder bei mir. Um 6 Uhr macht der Bäcker am Markt auf, da werde ich hinfahren (geht bergauf und ich bin nicht gut zu Fuß) und mich vom Giftqualmeinspargeld mit einem Bäckerfrühstück belohnen. Wird schon helfen.

Dir und allen anderen ne schöne Qualmfreizeit,
LG Matthias.

Verfasst am: 25.10.2018, 07:50
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Lieber Hans

ach was hab ich mich gefreut über deine Glückwünsche

es ist so schön das du immer noch hier unterwegs bist und den Leuten Mut machst, das finde ich super.
Ja nun habe ich sage und schreibe zwei Jahre geschafft nicht mehr zu Rauchen und ich kann immer noch sagen das ich sehr stolz auf mich bin und glücklich es durch gehalten zu haben.

Die Haut ist viel schöner, die Zähne bleiben weiß, man riecht viel besser und vor allem hat man viel mehr Puste um den Berg rauf zu kommen

du hast ja nun auch schon eine staatliche Zahl angesammelt und ich werde weiterhin stolz hinter dir her

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag und bis demnächst

lg
Tanja

Verfasst am: 25.10.2018, 16:29
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Moin Hans!

Ja, stimmt, heute unendliche 88 Tage.. :
Ich würde sonst immer und immer wieder nur die 88 feiern, mein Leben lang ohne...

Wir, also ich und mein Gatte, haben auch am 8. September 20.... geheiratet ,also ist unsere Ehe auch unendlich

Ohh, da fragst du was natürlich Kamin Holz nicht abgedeckt und es regnet bei uns im Norden schon seit Tagen

Wünsche dir einen schönen Abend und Besuch mich mal wieder!

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin am Tag 88 die unendlich glücklich ist... :

Verfasst am: 25.10.2018, 17:26
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2126 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Lieber Hans,

hab Dank für deine lieben Wünsche 90 Tage ohne Qualm, wow, kommt mir selbst noch gar nicht so lange vor.

Ich fühl mich, bis auf die Pfunde, die zuviel sind, sehr gut und bin froh, dass ich vor 90 Tagen den Entschluss gefasst habe nicht mehr zu rauchen. Ich danke dir auch noch mal für deine immerwährende Unterstützung lieber Hans

Ich wünsche dir einen schönen Tag

GLG Andrea