Schritt für Schritt

Verfasst am: 30.09.2018, 19:34
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2989 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey Lupi,

auch ich möchte einmal kurz zu dir herüberwinken!

Solche Diagnosen sind immer Mist - umso cooler, wie du damit umgehst, dich nicht stressen lässt, sondern die richtigen Konsequenzen ziehst.

Eine positive Grundhaltung ist gerade in diesem Fall so unglaublich wichtig. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass wirklich manchmal Zeichen und Wunder geschehen, kleine oder große - unser Körper merkt sich ganz genau, wie wir mit ihm umgehen und reagiert entsprechend, früher oder später.

Dein Rauchstopp ist ein Schritt in die richtige Richtung! Und es ist so wie du sagst - es geht jetzt nur noch in die eine Richtung, und zwar die richtige, alles andere ist inakzeptabel, auch wenn es ab und zu schwierig ist. Es ist zu schaffen. Es sind nur Momente.

Hier hast du schon einige tolle Tipps bekommen, wie ich lese - hast du denn schon das eine oder andere für dich anwenden können? Was meinst du, könnte noch hilfreich sein, dir den Entzug etwas leichter zu machen und schwierige Momente zu überwinden?

Ich bin damals auch dem Nikotinteufel davon gerannt. Das war perfekt für mich - ich muss mich immer körperlich austoben, wenn irgendwas los ist.

Jetzt ist Laufen nicht mehr so doll für mich leider - aber da gibts nen Crosstrainer oder Stepper und eigentlich ist für jeden etwas dabei.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Zuversicht und Sonnenschein und würde mich freuen, wieder von dir zu lesen .

Ganz lieben Gruß

xxx
die Lix

Verfasst am: 30.10.2018, 20:45
Lupi
Lupi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ist schon einige Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag. Konnte mein Wohnzimmer leider nicht häufig besuchen und mal die Fenster öffnen um frische Luft reinzulassen. Ich merke, dass mein Wohnzimmer häufig leersteht.
Trotzdem ich bin nach wie vor dabei und gehe weiter Schritt für Schritt. Viele Kämpfe mit Nico sind nun Vergangenheit er oder sie war aber lange fies mit mir. Meine Aufmerksamkeit gilt nun nicht Nico dieser Drecksack hat mitgewirkt an dem wo ich jetzt all meine Kraft brauche. Mittlerweile bin ich Amazone (Einbrüstig) büsste zudem 14 Lymphen ein einige davon infiziert, dadurch schmerzen und weitere Probleme in der Achselhöhle und warte nun auf die erste Chemotherapie.
Warum ich das schreibe? Ein Jede und Jeder der zweifelt. Spielt nicht mit eurer Gesundheit, wartet nicht so lange wie ich, klar ich hätte auch gesundlebend Krebs kriegen können aber jetzt habe ich Krebs und das Rauchen war sicher nicht gesundheitsfördend. Eigentlich wissen das alle, ich wusste es ja auch, aber wahrhaben und jetzt erleben ist ein ganz anderes Kino.
Also weiter Schritt für Schritt ich bin „erst“ fünfzig und will noch einiges erleben

Verfasst am: 31.10.2018, 09:43
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2121 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Guten Morgen liebe Lupi,

dann komm ich dich doch direkt mal mit ein paar Blümchen in deinem gut gelüfteten Wohnzimmer besuchen

WOW, dann hast du ja auch schon 47 rauchfreie Tage hinter dir, super gemacht!!! t:
Und bist in 3 Tagen auf der Blümchenwiese angekommen und bist ein Blümchenkind

Wie geht es dir denn jetzt? Ich finde es bewundernswert und toll, dass du so offen über deine Krankheit redest und allen anderen, die hadern und zweifeln Mut zusprichst.

Schön, dass du dich wieder gemeldet hast

Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende dir ganz liebe Grüße
Andrea