Schritt für Schritt

Verfasst am: 31.10.2018, 09:43
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2113 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Guten Morgen liebe Lupi,

dann komm ich dich doch direkt mal mit ein paar Blümchen in deinem gut gelüfteten Wohnzimmer besuchen

WOW, dann hast du ja auch schon 47 rauchfreie Tage hinter dir, super gemacht!!! t:
Und bist in 3 Tagen auf der Blümchenwiese angekommen und bist ein Blümchenkind

Wie geht es dir denn jetzt? Ich finde es bewundernswert und toll, dass du so offen über deine Krankheit redest und allen anderen, die hadern und zweifeln Mut zusprichst.

Schön, dass du dich wieder gemeldet hast

Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende dir ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 30.10.2018, 20:45
Lupi
Lupi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2064 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ist schon einige Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag. Konnte mein Wohnzimmer leider nicht häufig besuchen und mal die Fenster öffnen um frische Luft reinzulassen. Ich merke, dass mein Wohnzimmer häufig leersteht.
Trotzdem ich bin nach wie vor dabei und gehe weiter Schritt für Schritt. Viele Kämpfe mit Nico sind nun Vergangenheit er oder sie war aber lange fies mit mir. Meine Aufmerksamkeit gilt nun nicht Nico dieser Drecksack hat mitgewirkt an dem wo ich jetzt all meine Kraft brauche. Mittlerweile bin ich Amazone (Einbrüstig) büsste zudem 14 Lymphen ein einige davon infiziert, dadurch schmerzen und weitere Probleme in der Achselhöhle und warte nun auf die erste Chemotherapie.
Warum ich das schreibe? Ein Jede und Jeder der zweifelt. Spielt nicht mit eurer Gesundheit, wartet nicht so lange wie ich, klar ich hätte auch gesundlebend Krebs kriegen können aber jetzt habe ich Krebs und das Rauchen war sicher nicht gesundheitsfördend. Eigentlich wissen das alle, ich wusste es ja auch, aber wahrhaben und jetzt erleben ist ein ganz anderes Kino.
Also weiter Schritt für Schritt ich bin „erst“ fünfzig und will noch einiges erleben

Verfasst am: 30.09.2018, 19:34
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hey Lupi,

auch ich möchte einmal kurz zu dir herüberwinken!

Solche Diagnosen sind immer Mist - umso cooler, wie du damit umgehst, dich nicht stressen lässt, sondern die richtigen Konsequenzen ziehst.

Eine positive Grundhaltung ist gerade in diesem Fall so unglaublich wichtig. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass wirklich manchmal Zeichen und Wunder geschehen, kleine oder große - unser Körper merkt sich ganz genau, wie wir mit ihm umgehen und reagiert entsprechend, früher oder später.

Dein Rauchstopp ist ein Schritt in die richtige Richtung! Und es ist so wie du sagst - es geht jetzt nur noch in die eine Richtung, und zwar die richtige, alles andere ist inakzeptabel, auch wenn es ab und zu schwierig ist. Es ist zu schaffen. Es sind nur Momente.

Hier hast du schon einige tolle Tipps bekommen, wie ich lese - hast du denn schon das eine oder andere für dich anwenden können? Was meinst du, könnte noch hilfreich sein, dir den Entzug etwas leichter zu machen und schwierige Momente zu überwinden?

Ich bin damals auch dem Nikotinteufel davon gerannt. Das war perfekt für mich - ich muss mich immer körperlich austoben, wenn irgendwas los ist.

Jetzt ist Laufen nicht mehr so doll für mich leider - aber da gibts nen Crosstrainer oder Stepper und eigentlich ist für jeden etwas dabei.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Zuversicht und Sonnenschein und würde mich freuen, wieder von dir zu lesen .

Ganz lieben Gruß

xxx
die Lix

Verfasst am: 28.09.2018, 08:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Lupi, herzlichen Glückwunsch zu zwei rauchfreien Wochen, ist doch schon eine tolle Leistung.

Du bist hier wirklich nicht alleine. Du wirst eine Vielzahl von Mitgliedern treffen, die sich in einer vergleichbaren Situationen befinden wie Du. Bei Fragen oder sonstigen kannst Du gerne hier schreiben und Du wirst schnellsten Hilfe und Unterstützungen bekommen.

Mit dem Laufen wieder anfangen ist eine wirklich gute Idee, es ist eine gute Ablenkung und tut auch der Seele gut.

Für Dich ein schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 27.09.2018, 21:44
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2113 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Sehr gut!!!! Und wir watscheln alle mite:

In eine gesündere, qualmfreie, befreite und schönere Zukunft

LG
Andrea

Verfasst am: 27.09.2018, 21:38
Lupi
Lupi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2064 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hey ihr seid ja sowas von supi
Vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Erfahrungen. Offenbar bin ich nicht alleine die, die ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt hat. Ist schon verrückt wie verrückt Mann/Frau Raucher ist oder war. Dies zeigt den enormen Suchcharakter von dem üblen Nikotin auf.....
Schritt für Schritt watschle ich nun einer guten Zukunft entgegen und ja hoffentlich irgendwann wieder im Laufschritt.

Verfasst am: 27.09.2018, 18:55
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2113 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Lupi,
willkommen in unserer Runde.
Es ist toll, dass du nun auch einen Anfang startest und rauchfrei sein möchtest. Der Anfang mit 13 Tagen ist ja schon gemacht. SUPER!!!!!

Wir sind wirklich verrückt. Wissen, dass Rauchen sowas von schädlich ist, schließen aber die Augen davor. Erst, wenn wir Schaden durch die Qualmerei nehmen, werden wir wach und reagieren. Na ja, immerhin....

Ich hoffe, dass du stark bist. Deine Einstellung zu deiner Krankheit und zum Rauchen sind schon mal sehr stark.

Bleib bei dieser positiven Einstellung: DAS SCHAFFE ICH!!!!!!!!!!

Ich drücke dir die Daumen und glaube an dich.

Hab einen schönen, weil rauchfreien Abend
Andrea

Verfasst am: 27.09.2018, 13:52
Autschn
Autschn
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2085 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 13 rauchfreien Tagen!

Ich wünsche Dir, dass Du in jeder Hinsicht der Gewinner sein wirst!
Keine Ahnung, warum wir oft erst einen Dämpfer benötigen, um zu uns zu kommen! Manchmal hilft nicht mal das sofort. Ich hatte mehrere und habe dennoch erst ein paar Tage auf dem Tacho....

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Verfasst am: 27.09.2018, 09:46
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Lupi,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, schön dass du zu uns gefunden hast,
aber auch sehr traurig, dass du erkrankt bist. Aber du schreibst sehr positiv und optimistisch,
in meinen Augen die absolut beste Voraussetzung dem Rauchen und dm Krebs den Kampf anzusagen.

Ich hoffe du findest hier die Unterstützung, die du brauchst.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf diesem Weg und die nötige Kraft, den schwierigen Zeiten
zu trotzen.

Ganz ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 27.09.2018, 06:26
Lupi
Lupi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2064 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen
Danke für den Empfang.
Was mir hilft? Viel trinken, viele Apfelschnitze essen. Wenns arg wird oder wurde einfach an die bevorstehende OP und Nachbehandlung meiner Krankheit denken. Es gab zwar trotzdem und dennoch kritische Momente der elende
en:
Doch nachgeben gibts für mich nicht mehr. Das kann ich mir einfach nicht antun. Wenn ich wieder fitter bin werde ich wieder andangen zu laufen. Hab ich mir fest vorgenommen.