Ich schaffe das - ein Glücksgefühl

Verfasst am: 28.08.2018, 07:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Lonnie,
das klingt gut. Man lernt, Kaffee oder Cappuccino zu trinken ohne Kippe,nicht wahr? war am Anfang total ungewohnt,weil ich nie genau wusste, wohin mit den Händen: Heute ist es völlig normal. Wie viel möchtest du denn abnehmen? Viel Erfolg dabei!

Verfasst am: 29.08.2018, 07:45
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

ich wünsche dir viel Erfolg,aber mach es langsam, ist dann effektiver.

Verfasst am: 30.08.2018, 11:21
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Lonnie,

Nu Besuch ich dich auch mal

Danke das stimmt zu zweit geht alles besser!

Du hast heute 154 Tage Rauchfrei verbracht.... Mega klasse!



LG
Lilit

Verfasst am: 30.08.2018, 16:57
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2101 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Lonnie,
Danke für deinen Besuch
Ich freue mich auch, dass es bei Lilit und mir so gut klappt und dass wir uns so toll unterstützen und motivieren.
Macht wirklich eine Menge aus und ich bin sehr froh, dass wir uns als Zwillinge haben.
Wie ist es denn bei dir gewesen? Hast du dich hier regelmäßig ausgetauscht und hat dir das auch geholfen?
Du bist ja jetzt schon ein "alter Hase" 154 Tage wow!
Kannst du mir/uns vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp geben? Ich z.B. mache des öfteren die Atemübungen, tief ein- und ausatmen. Das hat mir bis jetzt immer gut geholfen, wenn ich mal Schmacht bekomme.

Auf jeden Fall möchte ich niiiiieeee wieder rauchen, ich hoffe, dass es auch klappt. Es liegt alleine an einem selber.

Ich sage ganz einfach: WIR SCHAFFEN DAS!!!! (Das hat jemand anderes auch schon gesagt)

Ach ja, war deine Waage in dieser Woche lieb zu dir?

Ich wünsche dir einen schönen Tag und sage mal bis denne
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.09.2018, 13:25
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2101 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo liebe Lonnie,
ist doch verständlich, dass die Schreiberei und Leserei im Forum mit der Zeit immer weniger wird. Im Moment helfen mir die guten Tipps und die Motivationen noch sehr. Es ist an manchen Tagen schon noch holperig und dann bin ich froh, dass ich meinem Zwilling und das Forum hier habe.
Um so mehr freue ich mich, dass du bei mir rein schaust. Magst du einen Kaffee?

Vorgestern war ich ein wenig down, wohl wegen meiner zugenommenen Kilos, der Müdigkeit, die nicht verschwinden will und überhaupt.
Mein neuer Spruch: Erst rauchfrei, dann bauchfrei
Inzwischen geht es mir aber wieder gut
Ich fahre am Samstag für 2 Wochen in Urlaub,hurra!!!! dort werde ich die Seele baumeln lassen und wenn ich dann zurück bin, werde ich versuchen gesünder und kalorienbewußter zu essen.

Liebe Lonnie, [color=green]160 Tage[/color] bist du schon rauchfrei.
Das ist einfach spitze

Worüber ich mich ganz besonders freue, ist, dass mein Sohn und seine Freundin seit Montag auch dabei sind dem Rauchen adieu zu sagen. Da drücke ich jetzt auch ganz feste die Däumchen.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und zur Vorsicht schon mal ein schönes Wochenende
Und freue mich auf deinen nächsten Besuch
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 06.09.2018, 08:16
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2101 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Lonnie,
kommst du mich nächste Woche auf der Blümchenwiese besuchen?

Bin zu der Zeit zwar in Urlaub, nehme aber meinen Laptop mit und hoffe, dass ich W-Lan habe.
Im Urlaub habe ich keine Sorge, dass ich Schmachtattacken bekomme. Wir wollen ganz aktiv sein, Wandern, Radfahren, natürlich auch relaxen, also habe ich überhaupt keine Zeit ans Rauchen zu denken

Hattest du schon etwas Erfolg bzgl. WW??

Ganz liebe Grüße und vielleicht bis nächste Woche
Andrea

Verfasst am: 23.09.2018, 11:02
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2101 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Lonnie,

zuerst einmal Glückwunsch zu 178 rauchfreien Tagen. Da fehlen mir genau noch 120 Tage, bis ich dort stehe, wo du jetzt stehst

Puh, da hast du ja wirklich einen aufregenden Job, so viele kleine Kinder zu "hüten", kostet ja doch schon Nerven. Aber sicherlich machst du diesen Job sehr gerne

Mein Urlaub war sehr schön. Ich habe sofort bemerkt, dass es mit dem Wandern und dem Radeln besser geht und ich mehr Luft und Ausdauer habe.
Allerdings gab es auch Situationen, wo ich an eine Zigarette gedacht habe und auch gerne geraucht hätte. Aber das waren Gott sei Dank immer nur kurze Augenblicke.

Was mir heute schlechte Laune macht, ist meine Waage Man, ich muss sehen, welche Hose und welches Oberteil ich morgen zur Arbeit anziehe. Nichts passt mehr Und soviel wie jetzt habe ich schon ewig nicht mehr gewogen

Ab Montag geht das Kalorienzählen los, sonst platz ich noch

Schluss mit der Heulerei, heute ist mein letzter Urlaubstag und den lass ich mir nicht verderben, basta!!!

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und lass es dir gut gehen.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 24.09.2018, 11:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Lonnie,

daß Du noch an Zigaretten denkst, ist völlig legitim. Ich meine, fast 180 Tage (ich runde jetzt mal auf, weil Du schon so nah am Meilenstein dran bist!) sind eine gigantische Leistung! Das muß man mal ganz klar so festhalten. (Und das Aber, das jetzt kommt, macht diese auch nicht kaputt!!!!!) Aber denk mal an, wie lang Du geraucht hast, wie sehr Du Dich darauf trainiert hast, wie Dein Tagesablauf und Deine Belohnungs- und Kompensationsmechanismen darauf aufgebaut waren. Klar hat man das noch präsent, Du vergißt ja nicht in einem halben Jahr, was Du zuvor jahrzehntelang praktiziert hast. Da ist doch die Erinnerung völlig normal.

Aber so wie Du es beschreibst, ist es auch nicht viel mehr: Du denkst dran. Du hast jetzt nicht beschrieben, daß bei dem Gedanken ein mächtiger Suchtdruck aufkommt, den Du mit allen Härten bekämpfen mußt. Und das ist es: Man kämpft nicht mehr. Klar denken wir noch ab und an dran, aber wir halten diesen Gedanken in Schach mit dem Wissen und dem Uns-Klar-Machen, daß 1. das Rauchen nichts für uns besser macht, 2. eine Zigarette uns sowieso wieder in den Abgrund reißen würde und 3. wir ja aufgehört haben, weil es uns damit nicht mehr gut ging. Und um das geht es dann in der langfristigen Rauchfreiheit. Nicht mehr um erbitterte Kämpfe gegen Schmacht, um Widerstehen, um das Mobilisieren von Kräften. Nein.

Nur noch um diese Achtsamkeit. Und Du machst genau das super.

Ach komm, das Gewicht... Du bist ja nicht weniger attraktiv, weil Du vielleicht ein wenig zugenommen haben magst, sondern Du bist im Gegenteil um Klassen attraktiver, weil Du nicht mehr müffelst, frischere Haut und Haare hast, keine gelben Flecken irgendwo, weil Du befreiter lachst und so weiter. Das macht Dir ein Pfündchen mehr auch nicht kaputt, glaub mir. Und kaufe Dir chice Kleider. Das ist die richtige Einstellung.

Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 25.09.2018, 10:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Lonnie,

180 rauchfreie Tage, damit hast Du Dir einen Urlaub auf Deiner ganz persönlichen Trauminsel verdient!




Herzlichen Glückwunsch!!!

Silke

Verfasst am: 25.09.2018, 14:51
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2101 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo liebe Lonnie,
jetzt komme ich heute auch noch mal in dein Wohnzimmer um dir zu [color=blue]180 Tagen Rauchfreiheit[/color] zu gratulieren

Lass es dir heute richtig gut gehen und genieße den Tag.

Ganz liebe Grüße
Andrea, die immer noch 120 Tage hinter dir her trottet