Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 09.09.2018, 11:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebste Panini!
Wollte dir gestern noch zu deinen 5 Wochen Rauchfreiheit gratulieren, aber ich bin eingeschlafen, weil ich ja die Nacht davor wegen der Sorge um diese komische Beule kaum geschlafen hatte. Jetzt ist die Beule schon viel kleiner. Dann gratuliere ich dir eben heute zu 5 Wochen + 1 Tag! Die allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Die Blümchenwiese kommt immer näher!



Wenn ich es durchhalte, die zehn, naja jetzt nur noch neun Tage zu warten, werde ich den Soundtrack dann umso mehr genießen!
Queen ist nicht so meins, naja, die großen Hits gefallen mir schon auch, aber ich habe keine CD von ihnen.
Gestern Nachmittag war ich wieder schwimmen... Heute heißt es wieder, einen langweiligen Sonntag rum zu kriegen, aber immerhin kommt heute Abend die Listra. Da wird dann die Beerdigung gezeigt.
Gerade fahren mich meine Eltern ins Wohnheim und gleich sind wir da... Muss Schluss machen...



Dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.09.2018, 19:19
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Panini,

Ja, das kenne ich, das kann ich absolut nachvollziehen.....

Aber, hey.... Du weißt doch, dass sie nicht helfen wird! Das Ding verändert Deine Situation überhaupt nicht! Sie wird Dich auch absolut nicht entspannen, weil Du nach der Zigarette ein Problem mehr hast. Also, lass‘ es..... Es bringt nichts. Und Dein Körper verlangt schon gar nicht mehr danach.

Wie soll bitte eine getrocknete, in Papier gerollte Pflanze mit gepresster Watte ein Problem lösen?

Ich weiß, Du weißt das alles.... Aber wenn man‘s nochmal liest, hilft‘s meist etwas.....

Ich wünsche Dir, dass Du das schaffst!

LG, Alma

Verfasst am: 09.09.2018, 20:02
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2281 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

ja, das habe ich auch schon erlebt. Ich hatte sogar die Möglichkeit eine zu Rauchen. Lag da direkt vor mir der Tabakbeutel und ich war traurig, besorgt und verängstigt. Bei dem Gedanken die Zichte jetzt anzustecken krazte es mir gleich im Hals, zog sich meine Lunge gefühlt zusammen, kollabierte förmlich. Schweiss kam hoch und mein Herz fing an zu rasen. Und ich fühlte mich noch elendlicher. Ich wusste: es wird nicht besser, wenn ich jetzt noch eine rauche. Und ich ahnte, dass der Grund meiner momentanen Emotion sich nicht verändern wird.
Es heißt jetzt für Dich die Situation aushalten, sie zu überstehen ist das Gebot der Stunde. Es klappt, besser sogar als Du es Dir gerade vorzustellen vermagst. Das verspreche ich Dir. Wollen wir wetten?
Liebe Paniniy halte es aus. Es geht. Ich weiss wovon ich spreche.

Alles Liebe, bleibe stark, Du schaffst das,

Klicker

Verfasst am: 09.09.2018, 20:22
Ursela
Ursela
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Liebe Panini,
du schaffst das,

weinen, lachen, schreien

sich schlecht fühlen,

das alles hörte auch bei mir zum Rauchentzug,

Ab dem 4. Monat rauchfrei , wurde ich glücklicher und auch Fröhlichkeit machte sich wieder breit, endlich wirklich nicht mehr Rauchen zu wollen,

Egal, was dich momentan ärgert oder aufregt, oder traurig macht, das hat ja jeder Mensch, Rauchen hilft da eh nicht

Ganz viel Elan und Durchhaltevermögen.

Lieben Gruß
Ursela

Verfasst am: 09.09.2018, 20:45
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen, liebe Panini,

ganz vielen Dank für die lieben Kleeblätter bei mir.

Diesmal klappt`s bei mir bestimmt, mitohne Qualm.

Dir und allen anderen auch die besten Wünsche zum rauchfreien Wochenstart.

LG Matthias.

Verfasst am: 10.09.2018, 13:40
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Gestern habe ich deinen Hilferuf zu spät gesehen... Aber es haben dir ja einige andere geholfen mit ihren tröstenden und aufmunternden Worten. Dieses Forum ist doch wirklich toll. Ich bin sehr froh, dass du deinen "Durchhänger" überstanden hast, ohne wieder zu rauchen. Top! Ja, natürlich darf man auch mal traurig sein... Ganz ehrlich, ich wünschte, ich hätte so starke Emotionen, hatte ich früher auch, aber durch mein derzeitiges Medikament werden sie doch sehr gedämpft. Ich kann z.B. kaum weinen... Dabei kann das so erlösend sein... Das fehlt mir doch ziemlich.



Heute liege ich mit Halsschmerzen im Bett und gehe nicht zur Beschäftigung. Blöderweise kommen die Lutschtabletten, die mir der Arzt verschrieben hat, erst morgen...

Kopf hoch , liebe Panini! Du schaffst das!

Einen schönen rauchfreien Wochenstart
und ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.09.2018, 18:10
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Panini

Das tut mir alles sehr leid, das es Dir nicht gut geht . Fühl DIch in den Arm genommen

Zitiert von:
oder ab wann ist es ein Rückfall und man setzt den Zähler auf Null?


Das sollte jeder für sich entscheiden. Vielen geht es besser, wenn man nicht gleich wieder auf 0 den Zähler stellt und andere können es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren den Zähler weiter laufen zulassen.
Mach wie es Dir am besten damit geht.

Zitiert von:
Allerdings ist das hier kein Alki-Forum sondern ein Nichtraucherforum, also könnt Ihr mit Recht enttäuscht sein.


Auf gar kein Fall... Schau, hier sind einige Umgefallen. Ich auch, als was in meiner Familie vorgefallen ist. Natürlich wurde es durch die Zigarette damals nicht besser. Aber ich hatte es getan. Hier ist man nicht enttäuscht. Richte Dein Krönchen und dann geht es weiter... Wenn Du die Kraft hast

Wir sind da für Dich, wenn Du uns brauchst ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 11.09.2018, 05:36
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Wollte mal schauen, wie es Dir geht

Kopf hoch, Du schaffst das

Ich stell Dir mal zur Stärkung hin.

Und belohnen Dich auch mal für das was Du schon geschafft hast. Sieh das positive an Dir

Wünsche Dir ein schönen Tag ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 11.09.2018, 18:27
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Das tut mir leid, dass du rückfällig geworden bist, aber ich nehme dir das auch auf keinen Fall übel... Du hattest schwierige Tage und da kann sowas passieren. Soweit wie jetzt hattest du es noch nie geschafft, oder? Sei auf alle Fälle trotzdem stolz auf dich! Und ich glaube weiterhin an dich! Ich habe mir ein wenig Sorgen gemacht, weil ich dir das mit den gedämpften Emotionen anvertraut habe. Das haben ja sicher auch andere gelesen. Nicht, dass ihr mich jetzt für gefühlskalt haltet. Ich hab schon Gefühle, nur leider nicht mehr so stark wie früher. Vielleicht sollen das die Medikamente auch bewirken, damit man weniger negative Gefühle hat, aber ich sehe es doch als Manko an... Aber ich bin deswegen kein schlechter Mensch und ich habe auch immer noch Spaß am Leben!



Also, liebe Panini, sammle Kräfte für den nächsten Rauchstopp... Wäre schön, mal wieder von dir zu hören.
Aber fühl dich nicht verpflichtet!
Meine Halsschmerzen sind fast weg. Nur die Beule macht mir immer noch etwas Sorgen. Aber ich will so gern übermorgen mit auf den Ausflug... Mein Freund kommt auch mit.

Dir noch eine angenehme Woche!
Herzliche Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.09.2018, 21:02
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2281 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

Panini, Dein Wille ist stark, sogar sehr stark. Du bist und bleibst eine Heldin. Ich lasse hier mein Herz schreiben, könnte kitschig sein - egal. Du bist wichtig und denke jetzt bitte nicht was Du (vielleicht) denkst. Sondern sage es laut. "ICH BIN WICHTIG". Ich weiß das Du das kannst. Und ich weiß auch, dass Du weiter gehen wirst.

Nur Du allein weißt, was gut für Dich ist. Aber: Du bist nicht allein. Vieles von dem, was Du erlebst, findet sich hier in diesem Forum auf seine vielfältigste Art und Weise. Es sind immer wieder ähnliche Geschichten aber nie gleiche. So individuell wie sie sind, ist auch die deinige. Und jede Geschichte ist ein Wunder. Du bist ein Wunder. Ich bin ein Wunder.
Es geht immer weiter, wir fangen etwas an, haben vielleicht Startprobleme oder es läuft sofort gut, Stolpersteine sind fast immer da, manche so gross - wir sehen sie und fallen dennoch, wir stehen auf, schimpfen, sind verärgert, traurig... schauen zurück, schauen nach vorne, wir stehen richtig auf, putzen und den Staub von den Knieen, gehen, humpeln, schreiten weiter - immer weiter in Richtung unserer Bestimmung.

Ich (wir) begleiten Dich dabei. So sehr gerne...

Alles Liebe,

Klicker(le)