Aufhören nach über 20 Jahren.....

Verfasst am: 02.09.2018, 18:22
Blui200ü
Blui200ü
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,
meine Name ist Christian und ich versuche jetzt mal wieder erneut von der Sucht los zu kommen. Heute ist mein 3. Tag ohne Nikotin. Am letzten Donnerstag habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Nachdem ich mir 2 Wochen lang eingeredet habe, dass ich jetzt meinen Vorrat auf rauche und dann Schluss mache.
Den Antrieb dafür gab mir meine fast 2 jährige Tochter. Sie ist in ihrer Neugier natürlich immer da wo ich geraucht habe (Nur Terrasse, nicht in der Wohnung), und somit konnte ich ihr es nicht mehr vermitteln das Sie da nicht dran darf (Aschenbecher), und ich selbst sitze da mit dem Glimmstengel in der Hand. Komisch das immer die Zigaretten und Zubehör sie Magisch angezogen hat.
Ich selbst hatte vor knapp 3 Jahren schon Einmal einen rauchstop von 5 Monaten. Dieser wurde leider mit der Einrede "Ach eine geht ja" wieder gebrochen.
Das soll es erst einmal gewesen sein.

Euer Christian

Verfasst am: 02.09.2018, 18:29
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Christian,

Willkommen hier in der Gemeinde


Die Hauptsache du fühlst dich wohl dabei den Rauch stopp jetzt durch zu ziehen!
Finde ich mega klasse!



Bleib dabei, stark!
Vier Tage hast du schon, richtig cool!

Liebe Grüße,
Lilit

Verfasst am: 02.09.2018, 21:05
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Christian.

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.

Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Zur Zeit leider vergriffen. Bitte abundan die Verfügbarkeit selbst prüfen.

Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.
Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Derzeit mit mobilen Endgeräten nur eingeschränkt nutzbar.

Lieber Christian,

nochmals Gratulation zu deinen geschafften 4 rauchfreien Tagen. Wie geht es Dir dabei?

Das herumliegende Zigaretten und Aschenbecher deine Kleine magisch anziehen, ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Lernen kleine Kinder in der Lebensphase doch sehr viel durch nachahmen.
Du berichtest davon, das Du schon einen missglückten Ausstieg hinter Dir hast. Was kannst Du denn, an positiv erlebten Erfahrungen, in deinen neuerlichen Rauchausstieg mitbringen.
Ausrutscher sind nichts ungewöhnliches. Wie Du selbst erfahren musstest, fällt man ziemlich schnell, wieder in alte Gewohnheitsmuster zurück. Welche Stolpersteine haben denn zu deinen Rückfall geführt? Hast du schon eine Idee wie man selbige umschiffen kann.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg

christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 03.09.2018, 10:10
Blui200ü
Blui200ü
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

So....Tag 4 ohne Nikotin war gestern geschafft. Ich fühle mich gut und lese viel hier im Forum. Das hilft mir über den hinweg zu kommen. Abends ein paar Hörbücher über Rauchentwöhnung helfen mir auch. Jetzt merkt man erst einmal wie oft man raus ist zum rauchen in den Werbepausen.

Gruss Christian

Verfasst am: 04.09.2018, 11:57
Blui200ü
Blui200ü
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Tag 5 ohne Nikotin gestern gut überstanden. Fühle mich gut. Ich hoffe das bleibt so. Bis jetzt läuft es besser als bei meinem letzten Rauchstop.

Gruss Christian

Verfasst am: 04.09.2018, 13:03
Autschn
Autschn
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2084 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Herzlich Willkommen Christian!
Ich wünsche Dir viel Biss und ganz viel Erfolg beim Aufhören! Ich bin auch noch ganz frisch, jedoch genau wie Du schon mehrfach gestartet. Das mit dem Tabackvorrat kenne ich....
Wenn er dann endlich zur Neige ging, wurde ich doch wieder nervös und holte Nachschub....
Aber jetzt, wo wir den Anfang gemacht haben, sollten wir dran bleiben!

Verfasst am: 04.09.2018, 14:56
Anja1709
Anja1709
Dabei seit: 26. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2086 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Christian,

fast 1 Woche geschafft. Meine Motivation ist auch meine Tochter. Das ist irgendwie nicht schön vor den Kindern zu rauchen und ihnen zu erklären, dass es nicht schön und ungesund und teuer und und und ist. Dann aber selber sich den Glimmstengel anzuzünden. Schön, dass es Dir leicht fällt, wenn man das so schreiben kann. Dann hast Du ja den absolut richtigen Zeitpunkt gefunden. Viel Erfolg weiterhin.

Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 05.09.2018, 07:31
Blui200ü
Blui200ü
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen Euch allen,
gestern Tag 6 gut überstanden.
Weiter weiter, immer weiter rauchfrei werden. Ich bin sehr überrascht das es mir diesmal so einfach von der Hand geht.
Habe gestern im Auto noch eine fast volle Schachtel Kippen gefunden. Aber diese wurde sofort vernichtet. Bei meinem letzten Rauchstop wäre das eine fatale Rückfallsituation. Gerade wenn man alleine ist.

Wünsche Euch einen Rauchfreien Tag.

Gruss Christian

Verfasst am: 05.09.2018, 07:55
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Christian,
Glückwunsch zu 7 rauchfreien Tagen t:
Tolle Leistung!!!!
Da bist du gestern aber wirklich standhaft geblieben, Hut ab
Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so leicht für dich läuft.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.09.2018, 08:53
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu einer [color=blue] 1 Woche [/color] ohne Rauch

Ja, Kinder sind eine schöne Motivation aufzuhören. Damals, als sich mein Sohn gewünscht hat, das ich nur ein Wochenende nicht rauchen soll, hatte ich es nicht geschafft. Jetzt ist er stolz auf mich und freut sich mit mir.

Mach weiter so, du schaffst das.

GGLG Manu