Aufhören nach über 20 Jahren.....

Verfasst am: 16.05.2019, 09:00
Blui200ü
Blui200ü
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2080 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit habe ich mich heute mal wieder eingeloggt. Und siehe da, es sind schon 260 Tage zusammen gekommen. Bin sehr Stolz auf mich das ich so lange durchgehalten habe. Auf die nächsten 260.....

Gruß an alle und bleibt Stark

Verfasst am: 01.11.2018, 20:35
Blui200ü
Blui200ü
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2080 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Wollte nur mal eben sagen das es mir gut geht und ich noch Rauchfrei bin.
Leider hatte ich vor 4 Wochen einen Ausrutscher (1 Zigarette) und danach ging es mir richtig übel. So richtig mit Erbrechen und allem. Musste 1 Std mich hin legen weil es mir so schlecht ging. Seit dem bin ich vom Nikotin geheilt. Sowas will ich nicht noch mal durch machen.

Grüße an alle und bleibt stark......

Verfasst am: 09.10.2018, 11:15
Blui200ü
Blui200ü
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2080 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo,
heute Tag 4 mit dem Monster......es lässt nicht los. Ist permanent anwesend in meinem Kopf. So langsam zerrt es an meinen Kräften. Hatte eigentlich die Hoffnung das es nach 2 Tagen besser wird, aber das es so lange dauert hätte ich jetzt nicht gedacht. Es wird von Stunde zu Stunde nerviger.

Verfasst am: 08.10.2018, 14:59
Fingerweg
Fingerweg
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2082 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Ich kann das total gut verstehen, dass solche Ausnahmesituationen deine Sucht triggern. Das kenne ich auch, aber ich habe mich für den falschen Weg entschieden.

Versuche dich genau jetzt bewusst gegen die Kippen zu entscheiden. Das Lampenfieber vor der Prüfung wirst du nicht mit Nikotin abmildern können. Es ist völlig normal vor Prüfungen das Gefühl zu haben nix mehr auf die Reihe zu bekommen, wenn man gut vorbereitet ist. Du packst das! Glaub an dich!

Wenn du jetzt nach nem Monat wieder anfängst, wird dir das Nikotin und das Kohlenmonoxyd dir die Konzentration rauben, die du bei deiner Prüfung gebrauchen kannst. Sabotiere dich nicht selbst.

Du kannst nix gewinnen wenn du rauchst. Schrei das dem Nikotin-Monster in seine dämliche Visage (guck vorher, dass du alleine bist ).

Entschuldige bitte die teils unangemessene Sprache. Ich wünschte mir hätte jemand damals den Kopf gewaschen als ich am Kiosk stand. Hatte aber leider nicht auf dem Schirm, dass es so ein tolles Forum gibt.

Also tu dir selbst bitte bitte bitte einen riesigen Gefallen und
Fingerweg

Verfasst am: 08.10.2018, 11:11
Blui200ü
Blui200ü
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2080 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

[quote="Fingerweg"]
Hi,

mein Suchti-Hirn hat mir nach 4 Jahren Stopp vor meinem 1. Staatsexamen folgendes gesagt:

extreme Belastungssituationen (Prüfungsstress) erfordern extreme Maßnahmen. Jetzt eine qualem, mhhhhmmmm, alles wird leichter, bunter, mhhhhmhmmhmhhmmhmmh, die Prüfung ist so gut wie geschafft, die Sinne schärfen sich der Konzentrations- und IQ- Faktor steigen und steigen und FALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEN in den Keller, schnell noch eine, mmhmhhmmhhmmh... Mehr, mehr, mehr.

Danach 9 Jahre die Kippen im Mund. Gebracht hat es mir nur -15k Euro auf dem Konto, gelbe Zähne, stinkenden Atem 16k Minuten verplemperte Zeit...

Mein Staatsexamen ist sicher nicht besser geworden durch die Kippen.

Reiß dich zusammen, du weißt es besser
Fingerweg

Danke für die aufmunternden Worte. Ja ich weiss es. Nur es setzt einem so zu dieses Blöde Monster. Habe das Gefühl das was ich vor 3 Std gelernt habe, alles wieder vergessen ist. Ich weiss das es nicht so ist. Jedoch ist es sehr hart nocht zu qualmen im Moment.

[/quote]

Danke für die aufmunternden Worte. Ja ich weiss es. Nur es setzt einem so zu dieses Blöde Monster. Habe das Gefühl das was ich vor 3 Std gelernt habe, alles wieder vergessen ist. Ich weiss das es nicht so ist. Jedoch ist es sehr hart nicht zu qualmen im Moment.

Verfasst am: 08.10.2018, 10:14
Fingerweg
Fingerweg
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2082 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hi,

mein Suchti-Hirn hat mir nach 4 Jahren Stopp vor meinem 1. Staatsexamen folgendes gesagt:

extreme Belastungssituationen (Prüfungsstress) erfordern extreme Maßnahmen. Jetzt eine qualem, mhhhhmmmm, alles wird leichter, bunter, mhhhhmhmmhmhhmmhmmh, die Prüfung ist so gut wie geschafft, die Sinne schärfen sich der Konzentrations- und IQ- Faktor steigen und steigen und FALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEN in den Keller, schnell noch eine, mmhmhhmmhhmmh... Mehr, mehr, mehr.

Danach 9 Jahre die Kippen im Mund. Gebracht hat es mir nur -15k Euro auf dem Konto, gelbe Zähne, stinkenden Atem 16k Minuten verplemperte Zeit...

Mein Staatsexamen ist sicher nicht besser geworden durch die Kippen.

Reiß dich zusammen, du weißt es besser
Fingerweg

Verfasst am: 07.10.2018, 21:02
Blui200ü
Blui200ü
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2080 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Abend Ihr da draussen,
wollte mich mal wieder melden. Seit 3 Tagen geht es mir gar nicht so gut. Habe Mega Prüfungsstress und muss andauernd an die scheiss Kippen denken. So langsam nervt es mich echt. Irgendwie helfen alle Mittel die mir in den letzten Wochen geholfen haben nicht so wirklich. Vorhin war ich mit dem Hund unterwegs da ging es.
Ich weiss echt nicht was los ist im Moment. Das Nikotinmonster hat mich voll im Griff. Noch bin ich Stark und Kämpfe vehement.

Liebe Grüße

Blui

Verfasst am: 03.10.2018, 21:25
Blui200ü
Blui200ü
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2080 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Community,
wollte mal wieder Hallo sagen. Heute sind es 5 Wochen Rauchfrei. Fühle mich gut und wohl in meiner neuen Rolle als Ex-raucher. Zwischendurch kommt das Monster schon noch aber ich habe eher Ekel davor zur Zeit.
Hätte nicht gedacht das es diesmal so gut klappt.
Grüße aus dem Ruhrpott

Verfasst am: 29.09.2018, 10:40
michik007
michik007
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Glückwunsch und weiter so!

Verfasst am: 26.09.2018, 20:38
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hej, Christian, Deine Worte zu 4 Wochen Rauchfreiheit hören sich sehr, sehr gut an!
Sehr gut!
Mach mal schön so weiter!
Hugs - Maroditis