Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 21.08.2018, 10:46
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Panini,

Noch sehe ich da die Zahl 17!
Also geht es Rauchfrei weiter!

Versuche dich doch etwas abzulenken, vielleicht Glas Wein trinken?

Bleib bitte dabei bei und mit uns nicotin frei!



LG,
Lilit

Verfasst am: 21.08.2018, 11:29
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Liebe panini,

Ich nehme das mit dem Glas Wein zurück, sorry!
Aber Glas Wasser geht!

LG,
Lilit

Verfasst am: 21.08.2018, 11:30
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Panini,
jeder Traum, aus dem man mit einem guten Gefühl aufwacht, ist gut.
Aber es ist eben ein Traum und nicht das reale Leben.
Im Unterbewusstsein verarbeitet man Sachen, die im realen Leben unerledigt sind.

Ich hab diese Träume auch gehabt, damals so um 20 Tage.

Im realen Leben willst du Ex-Raucherin sein. Und das ist wunderbar!
Nimm den Traum als das, was es ist, nämlich noch ein massiver Versuch des Nikotinmonsters
Dich glauben zu machen, Rauchen sei schön. Aber es ist nicht schön. Das weisst Du

Und Du schaffst das. Schmeiss 17 Tage nicht weg.

Willst Du wieder bei 0 anfangen, all das, was Du schon hinter dir hast, noch einmal?

LG

Verfasst am: 21.08.2018, 11:44
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Panini,
ich glaube, du brauchst jetzt ganz viel Hilfe und Motivation von uns.
Du hast schon 17 Tage ohne diese stinkenden Biester geschafft und das ist klasse und eine starke Leistung.
Bleib dabei und sei stark und mach Dinge, die dir im Moment gut tun. Lenk dich mit anderen Dingen, die du gerne machst ab. Geh an die frische Luft oder treff dich mit Leuten/Freunden, im Augenblick am besten mit solchen, die nicht rauchen.

Mit Rauchen geht es dir nur den ersten Zug gut, danach bist du niedergeschlagen und ärgerst dich maßlos, dass du dem Nikotinmonster nicht widerstanden hast

Ich habe vor ein paar Tagen auch vom Rauchen geträumt, ich glaube, das hat jeder hier schon mal gemacht. Aber es ist nur ein Traum gewesen, weil diese blöde Sucht uns auch noch im Schlaf verfolgt und nicht los lässt.
Denke positiv und mach weiter ohne Qualm.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, das es gelingt und es dir bald besser geht.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.08.2018, 12:14
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Das ist super und toll liebe Panini,

genieße jetzt deinen Urlaub, lass es dir gut gehen und wenn es sein muss, dann heule auch ein wenig.
Alles ist ok, wenn es dir danach besser geht.

Am wichtigsten ist jedoch, dass du jetzt total stolz auf dich sein solltest.
Und wenn dir das laufen gut getan hat, dann lauf heute abend noch eine Runde, wenn es nicht mehr so heiß ist.

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in bella Italia

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.08.2018, 12:18
Chris1205
Chris1205
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Panini,
ich hänge mich jetzt mal hier ran. Mir gefällt die Überschrift und es macht mir Mut, wenn man auch nach 17 Tagen noch immer Zweifel hegt. Kann mir momentan auch nicht vorstellen, dass es bei mir schneller geht :-)… Zweifel sind etwas selbstverständliches und das bisherige Leben war ja (nur wegen dem Rauchen) nicht nur schlecht!!! Insofern ist es doch normal, mit dem Rauchen auch durchaus positive Dinge zu verknüpfen. Als Nichtraucher haben wir (in den wenigen Tagen) ja noch nicht so viel tolle Sachen erlebt, zumal sich die Gedanken ständig ums Rauchen drehen.
Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub, bleib hart... ich gebe mir auch Mühe...
Liebe Grüße
Chris

Verfasst am: 21.08.2018, 12:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Community-Freunde,

die Hitzewelle ist zum Glück beendet, beste Voraussetzungen, heute unseren Chat zu nutzen.
Hier treffen sich NichtMehrRaucher und die, die es werden wollen. Tipps und Tricks für Jede/n.
Wie wär's?

++++Jeden Dienstag++++20:00 Uhr bis 22:00 Uhr++++Live in Echtzeit

Euer Meikel

Verfasst am: 21.08.2018, 12:54
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Meikel,

Gerne, das geht leider mit einem Smartphones noch nicht
Schade

LG,
Lilit

Verfasst am: 21.08.2018, 15:54
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Panini,

JA, weiter so - ich bin so stolz auf dich

Er ist ein talentierter Magier der dich in die Irre führt, komm heraus aus dem Irrgarten und du wirst die wahre FREIHEIT sehen - spüren ...

GLG Matilda

Verfasst am: 22.08.2018, 19:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Hatte dir eben eine recht lange Nachricht geschrieben, aber dann war ich plötzlich nicht mehr eingeloggt und da ist sie verschwunden. Sowas doofes... Also, auf ein neues! Danke dir herzlich für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer. Das mit dem klaren See inklusive Bergpanorama klingt wirklich sehr schön. Auch wenn du, wie ich woanders gelesen habe, nicht so zufrieden bist mit eurem Urlaubsort. Aber ich denke auch, ihr macht bestimmt das Beste draus. Tut mir Leid, dass es dir in den letzten Tagen nicht so gut ging, auch nichtrauchertechnisch.... Aber schön, dass es dir schon wieder besser geht! Hübsches neues Avatar-Bild übrigens... Mir geht es ganz okay, kriege jetzt zur Nacht zusätzlich was zur Beruhigung und so schlafe ich meist ohne Ängste ein... Das kommende Wochenende wage ich mich auch wieder zu meinen Eltern, will doch endlich wieder schwimmen gehen! Und am Freitag Abend schaue ich mir dann "Die kleine Hexe" auf DVD an. Habe mir auch noch eine neue CD bestellt, bin ja gespannt!



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche und einen tollen Urlaub!

Fühl dich auch gedrückt!

Ganz liebe Grüße Stefanie