Raucherkneipenwirtenzug

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Hallallihallalo in die gemütliche Kämpferrunde,

Das 3. Wochenende ohne Ziggarette. Außer passiv habe ich auch diese Tage mit Freude ohne Rauch verbracht. Ich fühle mich immer besser. Nur manchmal kommt noch der innerliche Schweinehund und will mir doch glatt eine anzünden. Aber mehr und mehr bekomme ich den besser in den Griff.

einen schönen rauchfreien Wochenstart wünscht euch allen der Keeper Peer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Peer.
Wenn auch etwas verspätet möchte ich dich trotzdem herzlich willkommen heissen.Ich hatte am Wochenende einen klitzekleinen Kurzurlaub und muss mich jetzt erstmal wieder hier durchwurschteln.
Aber wie ich lese hast du ja schon erkannt wieviel einfacher es sein kann mit diesem super Forum hier.Ich habe heute Tag 83 als NMR und hatte ein tolles WE,ganz ohne Ziggis.Und das beste ist,ich habe sie nochnichtmal vermisst.Juchuuuu.Es ist so wunderbar.
Ich drück dir die Daumen,das es bei dir weiterhin so gut läuft.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Frühlinganja,
danke für dein Willkommen und riesen Glückwunsch für deine 83. Dann wirst du den nächsten Frühling mal wieder so richtig tief einatmen können. Ich hoffe natürlich, das ich das auch sagen kann.

Jetzt ist es gleich schon wieder zwei, und genau zwei Leute plaudern in die Nacht. Da nehm ich mir doch die Zeit hier im Forum vorbei zu schauen. Heute war ein echt ruppiger Tag. Peer und Plex lagen sich laufend in den Haaren. Plex hatte auch noch so einen Artikel gelesen in dem er den Grund sah, Peer Zweifel einzuimpfen.

In dem Artikel hier bei rauchfrei, geht es sehr wissenschaftlich zu, und da gibt es doch Krankheiten, welche bei Nichtrauchern häufiger auftreten als bei Rauchern. ...ich kann euch sagen...ein gefundenes Fressen für den ollen Plex.

Aber ich hab ihn dann einfach ignoriert...und meinen Strohhalm geraucht.

Aber der Plex iss heute früher schlafen gegangen und nun hab ich endlich wieder dieses ungedrübte Glücksgefühl: Ich schaffe das, weil es geil ist aus der Sklaverei in die neue Freiheit zu gelangen

Danke euch Allen und einen wunderschönen Frühlingstag mitten im Herbst schickt euch der Peer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

[img]http://www.smilieportal.de/smilies/verschiedene/32.gif[/img] noch einmal schlafen, dann steigt die Party [img]http://www.smilieportal.de/smilies/musik/13.gif[/img]

Bist herzlichst eingeladen[img]http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif[/img]

Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Peer,

da bin ich doch jetzt ... plex! Wo gibt es denn das zu lesen, dass Rauchen auch Vorteile für die Gesundheit bringen soll, bzw. Krankheiten erspart??? Kann doch nur evtl. Übergewicht sein! Ich habe zwar keins und werde auch durch das Nichtrauchen keines bekommen, aber ich tue schon einiges dafür, um mein Gewicht zu halten [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/sport/bodybuilding/bodybuilding_0024.gif[/img]

[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/trost/trost_0015.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4385 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Peer und Plex ,

tja,wie ich lese bist du Zwilling!Bin auch Zwilling!!
Na das ist ja supi!!Mit Shany zusammen könnten wir glatt nen Club aufmachen! !!
Bei mir überwiegt in der Regel der Clownzwilling,hihihi!!
So ist das eben manchmal wenn man einen neben sich hat!! :badgrin: !!!
Tolle Kanone hast du da gefunden!!Hät ich die eher gesehen wäre ich doch zum Schiesstraining gefahren!!
Oh weh das wär aber ein Loch in der Wand geworden :badgrin: !!!!!
Lass sie mal hier,ich nehm sie dann nächste Woche mit!!

Wünsch dir einen schönen Keeper-Rf Abend!!

LG die manchmal etwas verrückte aber immer *nur*liebe Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo, an Alle
... und bitte viel Geduld, ich bin total genervt. Ich bin jetzt 29h Rauchfrei, und das in in einer Raucherbar.
Ich habe gestern Abend eigentlich nach einer Netadresse für Lüftungen im Gastrobereich gesucht und bin dann doch hier gelandet. Da ich sowieso schon länger den Wiederausstieg plante, kam mir dieses Angebot zur rechten Zeit oder wie ein Wink.
Bei meinem ersten 7Jahresausstieg hatte ich es aber leichter, da ich Koch bin, und in der Küche nicht geraucht werden darf. Doch nun bin ich in meiner eigenen Bar dem Reiz immer ausgestzt. Und das ist ungemein schwerer.

Ich könnte natürlich sagen: Ab Morgen wird in der Bar nicht mehr geraucht, doch da kommen wirtschaftliche Aspekte hinzu, welche mir diese freie Entscheitung erschweren.

an Alle:
Wer hat Erfahrung mit einem Arbeitsplatz im Nebel?
P.S. Ich habe schon mal 7 Jahre NMR Zeit hinter mir, das ist aber schon wieder 10 Jahre her....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo PeerPlex,

erst mal ein herzliches Willkommen in der NmR family. Ein ganzer Nichtrauchertag ist doch schon super! Und es sollen ab heute noch gaaaanz viele folgen!
Ich finde es schon sehr mutig von dir, eine Raucherbar zu haben und selbst nicht mehr rauchen zu wollen. Aber wo eine Wille ist bekanntlich auch ein Weg! Obwohl das Passivrauchen ja auch nicht so ganz ohne ist.
Nun gut, ich kann dir nur raten, zumindest die eigenen Lungen nicht noch zusätzlich selbst zu teeren.
Wir sind hier stets für Fragen und Hilfe da.

Liebe Grüße
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Bitte, jetzt nicht in Depri verfallen. Immer schön munter bleiben, Party feiern, Cocktails mixen und das Tanzbein schwingen, gelle?

[img]http://www.smilieportal.de/midi-smileys/froehlich/0677.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo PeerPlex :-) lustiger Name :-)

Ich habe Erfahrung mit einem Arbeitsplatz im Nebel, und ich arbeite da immer noch und ich rauche nicht mehr! Seit 103 Tagen schon!

Zu anfang gestehe ich war es schwer, irgendwie würde man gerne will aber nicht wieder zum Stengel greifen.
Ich bin jeden abend vollgenebelt, habe aber mittlerweile das Glück das ich es durchsetzen konnte in meinem Büro Rauchfreie Zone zu schaffen - zumindest zu 80%.
In einer Raucherkneipe jedoch stelle ich mir das durchaus sehr sehr sehr schwer----wie bist du denn auf die Idee gekommen, oder eher, was war der ausschlag für dich auszuhören?!

Frag ruhig genaue Fragen, dann gibts auch konkrete Antworten!

Liebe Grüße
LuckyDog