Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 01.07.2018, 21:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Mich nennen tatsächlich ein paar Freundinnen Stef. Das mag ich ganz gerne, Steffi mag ich nicht so. Aber auch so nennen mich einige, besonders hier im Wohnheim...
Da hast du dir ja was Feines im RL gegönnt. Winzersekt in Demeter Qualität aus Italien. Klingt super! Da stoße ich doch gleich noch mit dir an!



Lecker! Danke für deinen Korb voll guter Sachen und Wünsche! Kann ich momentan echt gut gebrauchen. Heute gings mir bis auf die extreme Müdigkeit zwar schon wieder besser, aber ich frage mich, wie es nächstes Wochenende aussehen wird... Naja, erstmal am Mittwoch mit meiner Psychologin drüber reden...

Wünsche dir noch einen schönen, feucht-fröhlichen Sonntagabend!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.07.2018, 22:00
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ich lieg grad so vor Lachen unterm Tisch und kann mich nicht entscheiden, was wichtiger ist:
Weiterlachen oder Husten, ich bin ja fürs Erste, aber sag das mal meinen Lungen.


Auf der Suche nach dem sagenumwobenen Krautsalat wollte ich's mir jetzt leicht machen,
schließlich braucht der geneigte Nichtmehr-Raucher langsam mal wieder einen vernünftigen Workflow ...
und deshalb habe ich das Wort [color=gray]Krautsalat[/color] in die "Forensuche" eingegeben.

Die Forensuche fand auch was, es ging dabei um den Chat, der wohl oft so schlecht funktioniert, dass man nicht reinkommt oder dauernd wieder rausfliegt.
Also näher an Kabelsalat als an [color=gray]Krautsalat[/color], irgendwie sympatisch, der zaghafte Versuch der Technik, vielleicht doch mal was zu reißen, aber ...

[color=cadetblue]knapp daneben ist auch vorbei![/color]



- - - Nachtrag: Ah, jetzt bin ich fündig geworden!
Gute Idee, ja, ich will mir überlegen, was quasi dann mein "Krautsalat" sein könnte.
Sowas in der Art hatte ich auch schon vor, aber bevor bei mir der Behördenverhau nicht geregelt ist, geht da gar nix.
Kann sich ja nur noch um Wochen handeln ...

Lass es dir gut gehen, Furia!



LG vom Geierchen

Verfasst am: 03.07.2018, 22:08
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallöle liebe Furia,

ich komme mal so einfach und kurz bei Dir reingeschaut und möchte Dich ein auf einen kleinen Gute Nacht Trunk einladen.

rn:rn:

Prösterchen meine liebe.

Was macht Tiffany Weh gerade? Steht sie weiter so taff ihre Frau wie auch ihre Leserin taff Ihren Weg beschreitet? Bestimmt, so wie ich Euch kenne.
Ich habe gerade wieder so eine Phase, da lese ich Kinderbücher. Erst "Die kleine Hexe" und gleich freue ich mich auf "Das kleine Gespenst". Es darf im Moment etwas ruhiger zugehen und da ist dann kein Platz für Aufregendes oder Anregendes.

Liebe Furia, habe eine gute Nacht, bleib Dir treu und genieße das Leben auf Deine herzliche Furia-Art.

Hughs und Alles Liebe

Klicker

Verfasst am: 09.07.2018, 12:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Danke, liebe Furia, für deinen Besuch bei mir. Ich hab mich darauf gefreut darüber wie ein Hüpfhase!

Ja, das ist Finny, meine neue KAtze (10 Jahre alt, ehemals Dosi-los). Nach nur drei Monaten sind wir ein echtes Dream_Team. Du hast Recht, so ein Haustier bringt so viel Liebe und Lachen ins HAus, einfach nur weiter zu empfehlen. Und für mich unverzichtbar. Und abends, wenn ich mir ein laukühles Fußbad mache, schaut sie interessiert zu.

Wie geht es dir denn so die TAge? Genießt du auch so sehr das herrliche Licht des Sommers? Auch wenn es einem im Herz blutet, wie trocken die Böden sind. Und deine Rauchfrei-Tage-Zahl wächst und wächst und deine Anzahl liebevoller und kluger Beiträge bei anderen auch, es ist eine Freude, dabei zuzuschaun!

Viel Freude an deinem freien Leben weiterhin mit u.a. viel Lesen wünscht dir
mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 11.07.2018, 17:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Es geeeeeeeeeeeht wieder! Jippie! Falls du meinen Post in deinem anderen Thread nicht gelesen hast, gratuliere ich dir hier noch mal herzlich zu 160 Tagen Rauchfreiheit! Superklasse! Und jetzt brauchen wir uns auch keine Alternative suchen und du kannst lachenden Mundes der Trauminsel entgegen sehen.
Schaust du nachher wieder Fußball? Ich hoffe, dass Kroatien gewinnt...





Ganz liebe Grüße und noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Stefanie

Verfasst am: 12.07.2018, 21:49
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Furia,

wollte mal wieder hier bei Dir reinschauen... und Hallo sagen. Bist aber scheinbar nicht zu Hause.
Es waren ja zwei ereignisreiche Tage die letzten beiden hier in diesem Forum. Ich habe es irgendwann dran gegeben, wollte Dir doch eigentlich zu Deinen tollen

[color=orange]160 Tagen Rauchfreiheit[/color]

meine liebsten Glückwünsche übermitteln. Das hole ich nun hiermit nach. Und es ist ja schon wieder ein Tag dazugekommen

ALSO LIEBE FURIA:

meine allerliebsten Glückwünsche zu Deinen

[color=orange]161 Tagen in Rauchfreiheit[/color]

Es wird immer leichter, nicht wahr?

Für mich ist es immer noch ein wunderbares Gefühl. Und es ist mittlerweile auch schon so seltsam normal geworden.

Ich hatte heute einen Gesundheitsscheck beim Arzt und da fragte mich mein Doc, wie es denn um meine Rauchfreiheit stünde, ob ich denn wieder rauche! Ich habe erst gar nicht verstanden was er meinte. Ich, rauchen? Häää? Komische Frage zudem. Ich musste echt loslachen und ganz spontan sagen: "Ich bin jetzt bei 150 Tagen ohne (habe einfach mal aufgerundet weil es vielleicht ein wenig komisch klingt wenn ich 149 Tage sagen würde) und das werde ich auch bleiben".

So wie Du, wir wollen doch zusammen die 1.000 knacken, nicht wahr. Freu mich schon drauf.

Liebe Furia, mach es gut, wir lesen uns.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 14.07.2018, 17:09
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

[quote="Furia"]

Ich bin bei Dir, im Geiste, auch wenn's mal wieder zum Rauchen einlädt.
Und Du bei mir.
Doppelt stark - so geht's zu unseren Tausend Tagen.

[/quote]

Ganz genau so machen wir das, liebe Furia. Wir stürmen [u]zusammen[/u] die 1.000 Tage. Aber vorher machen wir noch halt auf der

Ich freu mich, dass Du Deinen Aufenthalt dort ausdehnst und auf mich warten willst. Du bist mir ja ein paar Tage vorraus aber Du hast recht: Es relativiert sich ja von Tag zu Tag zu Tag...

Habe bei Stefanie gelesen: Du hast so allerlei Schmerzen? Schmerzen sind unsere kleinen Alarmleuchten. Sie wollen gesehen werden. Achte darauf was sie Dir sagen und danke Ihnen dass sie sich Dir zeigen. Dann gehen Sie oftmals auch wieder, weil Du erkannt hast was gerade zuviel für Dich war und Du Dich entsprechend geschont hast.

Ich wünsche Dir ein bezauberndes sonniges Wochenende,

Bleib Heldin, bleib so wie Du bist, bleib Dir treu,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 14.07.2018, 22:34
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebste Furia,
heute möchte ich dir gerne etwas zurück geben und zwar etwas wo ich Ahnung habe und gut auf dem Gebiet bin.

Zitiert von:
Erst das Knie, jetzt der Iliopsoas und der Glutäus.... und kein Ende in Sicht. Total schmerzhafte Muskeln, die Fashion auch


- bei deinen Schmerzen die du aufzählst: erst Knie, dann iliopsoas, dann Glutaeus würde ich dringend den Orthopäden aufsuchen und deine Hüfte kontrollieren lassen und die LWS. Der 3/4 Lendenwirbelkörper versorgt nähmlich die Leistengegend und der LWK 4/5 strahlt mit den Nervenbahnen zur Po-Backe, welcher dann einen Bogen über das Kniegelenk macht. Falls die LWS ausgeschlossen wird, dringend die Hüftgelenke überprüfen
- zur Eigenbehandlung gibt es die sogenannte Stufenbettlagerung:
dazu legst du dich auf den Boden und die Füße hoch auf das Sofa ( nicht in Rückenlage im Bett und Kissen drunter)
deine Hüftgelenke und Kniegelenke haben in der Position ca. 100° Winkel, in der Lagerung hat die Wirbelsäule die
maximale Entlastung von den Bandscheiben. So 20 min. liegen bleiben und dann schauen was passiert.

Würde mich freuen wenn du mir berichtest. Muss doch heimlich irgendwie als Physio arbeiten

P.S. ich danke dir für deine immer so schönen, motivierenden Worte in meinem Wozi.

LG Natalia

Verfasst am: 15.07.2018, 16:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Danke für deine liebe Nachricht. Da bin ich ja beruhigt. Tut mir sehr Leid, dass du gerade solche Schmerzen hast... Die meisten Namen der Muskeln, die du genannt hast, kenne ich gar nicht... Wünsche dir auf alle Fälle baldige Genesung!
Was ich noch sagen wollte... Wollte dich in meiner PN nicht auf den Umweltschutz reduzieren, obwohl das ja eine wichtige Sache ist, aber ich fühle mich mit dir auch durch deine ganze Art verbunden...



Dieses Wochenende kann ich leider wieder nicht schwimmen. Aber gleich gucke ich erstmal Fußball. Bin wieder für Kroatien.
Ja, wir sehen uns auf der Trauminsel, hören aber hoffentlich vorher noch voneinander...

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.07.2018, 21:26
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

[quote="Furia"]

Mensch, Klicker, mir ist immer noch ein Rätsel wie Du das schaffst.
Wenn abends zuhause mein Mann sich eine Zigarette anzünden würde.... ich wäre schon oft schwach geworden....

[/quote]

Neeeee, (must Dir jetzt vorstellen als wenn ein Schaf 'Neeee' macht ) das kann ich ich nicht glauben. Ist doch für Dich auch schon undenkbar zu Rauchen, oder? Es stinkt doch wirklich arg. Du bist doch eine starke Frau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei einem rauchenden Mann schwach wirst.

Freut mich sehr, dass es bei Dir wieder richtig gut fortschreitet.

Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir, liebste Furia.

Alles Liebe,

Klicker