Durchhalten!!!

Verfasst am: 04.07.2018, 15:30
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hey Sweety!

Super gemacht bisher, ab jetzt musst du auf der Wiese schlafen.

[color=teal]5[/color][color=darkcyan]0 [/color][color=lightseagreen]Tage[/color]
[color=gray]rauch[/color][color=firebrick]frei![/color]


Aber erstmal Prost!

Entweder damit



... oder hiermit, ist alkfrei:

rn: rn: rn:



LG vom Geierchen

Verfasst am: 11.07.2018, 20:24
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Bin superstolz! Meine erste große Belohnung erreicht. Hab mir heute vom Rauchfrei-Geld, welches ich seit 09.01.2018 zur Seite gelegt habe, ein Laptop gekauft! Was ich ein bißchen blöd finde, ich hab mein Wohnzimmer heute nur schwer wieder gefunden. Aber immerhin komme ich wieder rein und kann wieder schreiben. Der Austausch mit den Forenmitgliedern und das Mitlesen, Mitleiden würde mir doch sehr fehlen! Möchte gar nicht wissen wieviel gestern wieder zur Zigarette gegriffen haben.

Wünsche einen schönen Abend und den Fußballschauenden viel Spaß beim Schauen, möge der Bessere gewinnen.

Lg sweetie

Verfasst am: 14.07.2018, 11:46
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Ich gratuliere mir selbst zu dem Entschluß die Zigaretten wegzuwerfen! Mir geht´s gut gerade, das liegt vielleicht auch daran, daß ich Urlaub habe und sämtliche Baustellen so ziemlich bearbeitet sind. Es läuft! Und es wäre schön, wenn es so noch ein Weilchen bleiben könnte! An der Ernährungsbaustelle muß ich allerdings noch ein paar Schrauben drehen. Habe 3 kg zugenommen. Durch meinen Zehenbruch kann ich mich derzeit nicht so viel bewegen, wie ich gerne möchte, Habe allerdings heute vor dem Fitness-Studio einen Besuch abzustatten, mal sehen ob es schon wieder geht.

LG sweetie

Verfasst am: 14.07.2018, 13:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Sweeti,

dass finde ich genial und genau richtig!

Du gratulierst Dir zu Deinem Entschluss, rauchfrei zu bleiben!

Ich gratuliere Dir zu den erreichten
[color=red]60 TAGEN Ohne QUALM UND RAUCH! [/color]
Ja, die Geschichte mit dem Gewicht

Ich habe 5 kg zugenommen
und froh dass es nicht mehr ist.
Ich finde so muss ich das sehen!
Ich bin auch in einem Fitnessstudio und sage immer
von den 5 kg sind 3 kg Muskeln :
Aber im Ernst, es macht einen Unterschied ob die
Zunahme knackig ist oder nur aus der Hose quillt

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.07.2018, 14:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Sweetie,

Wow, 60 Tage sind ne Hausnummer! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Klasse, dass Du Dir den Laptop gegönnt hast, da kannst Du ja jetzt richtig durchs Forum sausen....

Aber Du sagst es, mir wäre der Rauchstopp ohne Forum wohl auch deutlich schwerer gefallen. Was so eine „24- Stunden- Selbsthilfe- Gruppe“ doch ausmachen kann....

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

LG, Alma

Verfasst am: 14.07.2018, 22:34
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Glückwunsch zu 60 Tagen Freiheit :-)

Klasse Leistung !!!

LG Ralf

Verfasst am: 22.07.2018, 22:14
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche!!! Beides Klabauter Aki, beim Fitness, Gewichte und Kurse.

Hatte ein "aufregendes" Wochenende. Waren zu Besuch bei Schwägerin und ihrem Lebensgefährten. Beide Raucher und mein Mann rauchte auch mit. Habe mich wegen verschiedener Dinge genervt gefühlt. Aber nicht mit geraucht. Worauf ich sehr stolz bin/war. Heute wieder heim gefahren, viel Verkehr. Danach noch eingekehrt und lecker Abend gegessen. Nachdem jetzt alles vorbei ist. Hab ich so eine Lust zu rauchen. Seufz. Wahrscheinlich, weil ich nach erfolgreicher Heimfahrt immer eine geraucht hab. Oder, weil ich morgen wieder zur Arbeit muß/darf, nach 3 Wochen Urlaub und ich nicht weiß was auf mich zu kommt. Am besten ich geh ins Bett! Bevor ich wieder rückfällig werde. Wer schläft kann nicht rauchen. Wünsche morgen allen einen guten Wochenstart!

LG Sweetie

Verfasst am: 23.07.2018, 06:28
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Die Idee, ins Bett zu gehen, war ein guter Entschluß. Habe nicht geraucht und bin sehr stolz auf mich. So einen Schmachter wie gestern hatte ich lange nicht.

Max, ich muß Dir erst mal zu deinen 3 Wochen gratulieren! Es wird besser, glaube mir! Ich habe am Anfang oft einen Stein, ein Fettstift für die Lippen und ein Strohhalm.. in der Tasche gehabt. Je nachdem wie mir war habe ich damit gespielt, oder die Lippen eingecremt. Bei Wut bin ich laufen gegangen, oder hab mal mit dem Fuß aufgestampft. Hab mir aber sicherheitshalber noch eine E-Zigarette zugelegt. Die ich aber nur selten gebraucht habe. Notfalltropfen haben mir auch gut geholfen.

So jetzt muß ich aber! Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

LG Sweetie

Verfasst am: 25.07.2018, 23:04
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

War heute beim Lungenfacharzt zur Verlaufskontrolle. Die Werte haben sich verbessert! Voll gut, weiter so!

Beim Lungenfacharzt lag eine Broschüre zum Thema COPD. Und ich habe beim Warten viel gelernt. Das COPD nicht nur vom Rauchen kommt. Zum Beispiel auch von Medikamenten, Lebensweise, Ernährung und Abgasen.

Das Rauchfrei werden aber Nr. 1 ist bei den Maßnahmen. Das man Copd aber auch mit Nahrung, Bewegung und Schlaf beeinflussen kann. Das Bewegung wie bei allen Vorbeugungsmaßnahmen sehr wichtig ist. Das z.B. wenn das Sofa ruft, man zuerst eine Bewegungseinheit einbauen soll, daß das Sofa dann die Belohnung angesehen werden darf, z.B. ein bißchen wie beim rauchfrei werden.

Es wird empfohlen ein copd-Tagebuch zu führen, was einem gut tut, aber auch ob man sich bewegt hat, was man gegessen hat. Wie man sich psychisch fühlt, körperliche Beschwerden. Das mach ich eh schon.

Die Seite [Link wurde vom rauchfrei-team entfernt] finde ich sehr informativ, wurde in dem Heft auch empfohlen.

Auch was Stress angeht, hab ich einiges gelernt. Z. B. das wir alle auch ein vererbtes Stressgen haben. Hat mich sehr erschreckt, hoffe ich habe meinen Kindern auch Resilenz vererbt!!!

Wünsch heut allen frohes Schwitzen und trotzdem eine gute durchgeschlafene Nacht!!!!

LG sweetie

Verfasst am: 26.07.2018, 07:13
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen sweetie,
habe gerade mal ein bisschen bei dir gelesen und gesehen, du hast dir einen Laptop gekauft.
Das ist auch mein Ziel. Mein Nichtraucherglas füllt sich täglich ich um 7€.... dauert also noch ein bisschen,
aber ich bin zum Glück sehr geduldig
Ich bin heute mal ganz früh aus dem Bett gehüpft, damit ich alles anstrengende vor der großen Hitze weg hab.

Wünsche dir einen schönen Tag und für die heutigen 37 Grad reichlich kühle Getränke rn:

LG
Sabine