Old Tuppes seine neue Bude

Verfasst am: 10.06.2018, 06:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Herry
ein Morgenkäffchen gefällig?
Einen schönen Sonntag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 11.06.2018, 06:20
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Guten Morgen!

Jetzt muss ich doch endlich mal in dem Old-Tuppes seine neue Bude vorbeischauen.

In nicht ganz einer Woche ist für dich beim Griechen reserviert, stimmt's?



LG vom Geierchen

Verfasst am: 11.06.2018, 10:11
FischWanda
FischWanda
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hi Herry, Guten Morgen und Danke Dir sehr für die Glückwünsche, hier kann ich ganz nebenbei die 7er Reihe wieder auffrischen
So viele Wochen.... hört sich ja viel mehr an als Tage, klasse Trick
Bei Dir läuft ja schon fast der Count Down zu Griechen.....
und da bleiben wir weiter dran, ab und zu die Gedanken wieder in die Spur bringen und weiter gehts
liebe Grüße und einen sonnigen Tag Wanda

Verfasst am: 11.06.2018, 19:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Herry,

ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei Dir bedanken! Du hast uns sehr geholfen bei der Vorbereitung der Party und hast richtig tolle Stimmung rein gebracht!
Du hast übrigens einen tollen Musikgeschmack...... Vom King kann ich total viel mitsingen und BAP ist auch super, dat verstehe ich nur leider fast gar nicht.....

Und wie immer haste Dich sehr schick gemacht.

Und sehr poetisch warst Du dann auch noch!

Wenn ich nachher die Keksdose aufräume, lasse ich mein Lieblingslied von BAP laufen....

„Alles im Lot“

LG, Alma

(Leider verstehe ich auch den Text nicht.....

Verfasst am: 13.06.2018, 06:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Herry
stell dir vor, ich sitze hier gaaanz alleine bei meinem Morgenkaffee ! Ohne Süß! Der Zweite ist für dich !
Heute Vormittag werde ich walken gehen, so es nicht regnet; danach mache ich ein Radieschendipp für den Französisch-Abschluss im Garten eines Teilnehmers - ob ich auch Brot backe, überleg ich mir noch...
Morgen habe ich Ärztemarathon und so ganz allmählich fängt dann nach 3 Wochen Urlaub der Ernst des Lebens wieder an...
Einen schönen Tag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 13.06.2018, 11:37
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Ja, ja Herry, Kölsch ist so eine Sache..... Eine Fremdsprache wie ich finde.

Ein sehr schöner Radiosender bringt immer zu jedem Wochenende die „Eindeutscher“, da werden eins zu eins Lieder übersetzt. Gesungen unter der Original- Musik. Sehr lustig! Letztes Wochenende gab‘s „Ticket zum Reiten“...
Vielleicht schlagen wir da mal BAP vor.......
(Ich traue Dir zu, dass Du den Sender und die Rubrik gut kennst......:wink

Aber wie ich so sehe, kannst Du in vier Tagen wieder Deinen Smoking rausholen, dann ist ja wohl feiern angesagt!! Da freue ich mich! Soll ich schon mal den [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] kalt stellen?

„Griiiiiiiiiiechischer Weiiiiiiiin ist so wie das Blut der Erde, komm Schenk Dir ein.........“

LG, Alma

Verfasst am: 13.06.2018, 16:48
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Lieber Old-Tuppes,

Vielen lieben Dank fuer dein schoenes Gedicht , welches ich gerade gelesen habe
Hat mich sehr gefreut und war ja ne Punktlandung:
Deine Gratulation zum 13. Tag am 13.06. um 8.13 uhr-
[color=red]13[/color] ist uebrigens eine Lieblingszahl von mir , da kann gar nix mehr schief gehen.

Und wie ich sehe laeuft bei dir schon der countdown zur grossen Party
Bis dahin, LG Luca

Verfasst am: 13.06.2018, 21:32
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1633 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Herry,

nur noch ganz wenige Tage zur
1. 5. 0

*_**_**_**_**_**_**_*

WOW

^_~^_~^_~^_~^_~^_~^_~^_~^_~^_~

Freu mich sehr.

Genieße die Tage, die Sonne, den Regen, das Leben, all die Überraschungen... enk:

Herzlichst,
FURIa

Verfasst am: 15.06.2018, 06:17
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2404 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Guten Morgen lieber Herry,

setze mich mal kurz zu dir.
Danke für die schönen Zeilen. Ist schön , wenn man morgens schon lachen muss
Das mit in den Korb heben , solltest du dir nochmal überlegen
Nicht das du dir einen Bruch hebst
Ich vermute mal , das du schon Spazieren warst und lass dir eine kleine Stärkung hier.

Wünsche dir einen schönen Tag.
GLG

Blondie

Verfasst am: 15.06.2018, 07:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Herry u n d l i e b e B l o n d i e
da komme ich doch gern auf einen Kaffee hier vorbei.
Und möchte zuallererst dir, liebe Blondie, zur gestrigen POOLPARTY gratulieren.
Ich finde es schön, dass du immer mal vorbeischaust!
Lieber Herry, im Urlaubsstatus, mittlerweile in der 3. (und letzten :cry Urlaubswoche, bin ich doch etwas später dran und im Moment kann ich auch mit der Forenpräsenz besser umgehen: was 2 Wochen Abstinenz doch bringen können, seeeehr gut!
Zu den Wohnzimmern: Ich habe mich gerade noch mal umgesehen in einem Wohnzimmer, in dem ich mich sehr gut auskenne: Nicht die Wohnzimmer werden gelöscht (bei dir siehe Treffpunkt), sondern nur die Einträge der gelöschten User, sodass der erste Eintrag dann die Antwort auf den Eröffnungspost ist. Was dabei herauskommt, ist manchmal ein bisschen strange, aber: ich finde, es hat was, dass, wenn jemand sich abmeldet, auch die Spuren, die er hinterlassen hat, ohne Aufforderung gelöscht werden und nicht für jedermann bis in alle Ewigkeit nachgelesen werden können. Irgendwie konsequent.
Wichtig wäre einfach, dies irgendwie für alle User an herausgehobener Stelle zu kommunizieren, sodass jeder selbst entscheiden kann, wie er es haben möchte. Sich also der Konsequenzen bewusst ist, die eine Löschung hat.
Es spricht ja nichts dagegen, einfach angemeldet zu bleiben und sich nicht mehr oder nur noch gelegentlich oder wie auch immer zu melden.
Meine Meinung: die immer mehr verfeinerten Datenschutzrichtlinien im Netz erfordern halt ein gut durchdachtes, erwachsenes Verhalten im Umgang damit, die User werden sich daran gewöhnen.
Da ich Urlaub hatte, habe ich in mancher Beziehung an einigen Stellen, mit denen ich zu tun habe, tabula rasa gemacht (meine Mitmenschen sind wahrscheinlich froh, dass jeder Urlaub irgendwann endet ::.
In meiner "Hausapotheke" musste ich, da ich von denen eine Kundenkarte habe, die Datenschutzrichtlinien, die ausgehängt waren, lesen und eine Unterschrift leisten. Die waren draußen 50 cm über Straßenhöhe ausgehängt!
Ich ließ mir die Stelle zeigen und fragte die verantwortlichen Dame, ob ich mich auf die Straße legen sollte und von dort aus die 4 Seiten lesen sollte, aus dem Stehen heraus ging das nämlich gar nicht. Nach einer Moserbemerkung, sie könnte mich auch gerne löschen, erhielt ich dann eine Kopie ausgehändigt, die ich mir bis zum nächsten Besuch durchlese und dann unterschreibe, geht doch. An dieser Stelle habe ich auch mitgeteilt bekommen, an welche Stellen meine Daten bisher schon immer weitergeleitet worden sind; also, mir war das nicht klar!
In einiger Beziehung habe ich auch in diesem Urlaub die Entscheidung getroffen, mich mit Strahlenbelastung und Datenweitergabe in gewissem Rahmen abzufinden; das gehört offensichtlich zur heutigen Zeit (z.B. siehe Zustimmung zum Setzen von Cookies im Netz: wenn du nicht zustimmst, kannst du kaum noch was machen :roll
So ging es an einigen Stellen, z.B. im Heim meiner Mutter, weiter. Die hat eine neue Wohnbereichsleitung samt Stellvertretung und so was wie eine Übergabe scheint in vieler Hinsicht nicht stattgefunden zu haben. Ich bin zu vielem bereit, ich kenne die angespannte personelle Situation, kann mit menschlichen Fehlern leben, verlange aber Aufrichtigkeit. Wenn die mir einen vom Pferd erzählen, werde ich grantig. Und genau wie ich für deren Situation versuche, Verständnis aufzubringen, verlange ich das auch von denen, meine persönliche Situation einzubeziehen.
Oh, oh, oh, Herry, jetzt habe ich dich aber zugetextet !
Vielleicht interessiert es dich aber, da du auch ein Dino in der schönen neuen Zeit bist und du ja auch beruflich damit zu tun hattest.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, vielleicht sehen wir uns noch bei der an ihrem Feiertag nicht anwesend seienden Back, mach's gut, mit lieben Grüßen von Haus zu Haus Claudia