So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 09.06.2018, 15:40
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2281 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Stefanie,

Hast du etwas Zeit für mich
Dann singe ich ein Lied für dich
Von 99 Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Denkst du jetzt erst recht an dich
Dann singe ich ein Lied für dich
Von 99 Luftballons
Und, dass so was von so was kommt!

99 Tage frei
Ließen keinen Platz für Zichten
Suchtminister gibt's nicht mehr
Und auch keine Rauchgeschichten
Heute ziehst Du Deine Runden
Siehst die Welt vor Glück sich biegen
Hast den Luftballon gefunden
Denkst an dich und lässt ihn fliegen.



Alles Liebe,

Klicker

PS. Morgen geht's dann rund in der Kecksdose! So viel Aufbaulärm habe ich schon lange nicht mehr hier im Forum gehört. Das wird die Party des Jahres glaube ich.

Verfasst am: 09.06.2018, 23:32
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ui, da ist ja noch ein "Uhu" (Unter Hundert), der gleich keiner mehr ist!
Da muss ich glatt auch noch gratulieren, bevor nachher die Party in der Keksdose losgeht.

[color=orange]Hallo Asbachgirl![/color]

Glückwunsch zu 99 Tagen Durchhaltevermögen!


So muss das!

LG
Geierchen

Verfasst am: 10.06.2018, 09:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
Und immer schön rauchfrei bleiben, gelle...
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 10.06.2018, 10:40
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,

auch von mir bekommst du Glückwünsche und Beifall zum Eintritt in die Keksdose.

Sei stolz auf den Weg, den du bisher tapfer und mutig gelaufen bist. Und nun volle Kraft voraus zum nächsten Ziel! Hier gibt's noch Torte und Sekt zur Feier des Tages;



Liebste Grüße,
Claudette

Verfasst am: 11.06.2018, 15:55
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Stefanie,
jetzt habe ich doch deine Keksdose verpasst!
Na, macht nichts, ich dürfte ja von Gewichts wegen so wie so keine Kekse essen und gratulieren kann ich dir ja nachträglich:

Herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen!

Wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Sturheit und einen schönen Urlaub! (Muss mich meiner Vorrednerin anschließen, rauchende Mitbewohnerin ist wohl auch nach 100 Tagen noch eine ziemliche Herausforderung!)
LG
Sonja

Verfasst am: 13.06.2018, 18:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Zwilling,

danke für Deinen Post bei mir! Ich antworte Dir natürlich hier....

Ja, mir geht’s ganz gut. Ich hatte mit etwas mehr Schmachtern zu kämpfen gehabt in den letzten Tagen. Das ist aber mittlerweile fast wieder weg. Zum Rauchen bringt mich das aber auch nicht.....

Ihr habt ja volles Programm im Bayerischen Wald, sogar Schwimmen ist dabei- ein Highlight für Dich, oder?
Kein Wunder, dass Du kaum Zeit für das Forum hast....

Ja, unsere Party war super. Ich war heute schon im „Griechen“- Thread und habe sauber gemacht. Old Tuppes- Herry hat in vier Tagen die 150 geschafft. Er war ja ein sehr illustrer Gast bei uns, da dachte ich, wir könnten doch ein bisschen organisieren.....
Wann ist denn Deine Heimreise?

Ich drücke Dir die Daumen für besseres Wetter!
Viel Spaß noch!

LG, Alma

Verfasst am: 13.06.2018, 22:09
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Stefanie,

Genieß die Urlaubsaction.
Das Wetter ist verrückt - Hitze, schlimme Gewitter, Starkregen, Hagel, Hitze....
Jedoch es soll morgen besser werden.

Auf welchem Waldwipfelpfad wart ihr denn?
In Neuschönau?
Da wo das große Ei steht wo man rauf läuft und unten das Tierfreigehege?

Wünsche Dir noch richtig wunderschöne Tage im Woid.

Herzlichst, FURIA

Klappt alles gut, obwohl die Zimmernachbarin raucht?

Verfasst am: 14.06.2018, 13:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Ja, ich genieße den Urlaub in vollen Zügen und dass wir trotz schlechtem Wetter so viele Ausflüge machen. Heute ist es bisschen besser, aber bewölkt ist es trotzdem. Toi toi toi, dass es nicht regnet, damit wir heute Nachmittag in den Greifvogel Park gehen können... Da war ich vor zwei Jahren schon mal. Hat mir gut gefallen. Obwohl Tiere hinter Gittern ja immer so eine Sache ist...
Wir waren auf dem Waldwipfelweg in Sankt Englmar. Dafür mussten wir eine Stunde mit Taxis fahren. Dort hat es mir wirklich gut gefallen. Wir waren höher als die Bäume und hatten eine tolle Aussicht! Dieses "Ei" habe ich auf einer Postkarte gesehen... Muss auch toll sein. Morgen geht's noch in die Fürstenzeche, mit Spaziergang hinterher zum Café Sahneberg.
Und dann heißt es leider schon wieder Koffer packen...
War übrigens sehr schön, dass du am Sonntag in der Keksdose so kräftig mit gefeiert hast! Warst ein gern gesehener Gast! Und "Lady in Black" ist wirklich ein tolles Lied!

Ach, es klappt ganz gut mit meiner Zimmernachbarin. Sie geht halt ab und zu zum Rauchen auf den Balkon, aber das ist auch nicht viel anders als wenn mein Freund daheim in Asbach zum Rauchen auf die Treppe geht. Ich bin sozusagen abgehärtet... ;)
Ansonsten verstehe ich mich ja wirklich super mit ihr. Gestern hat sie zu mir gesagt: "Sei froh, dass du nicht mehr rauchst." Nachts hustet sie ganz schön...



So, jetzt muss ich mich langsam fertig machen für den Greifvogel Park...

Dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende
und ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.06.2018, 19:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2281 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Stefanie,

danke für Deine lieben Grüße. Ich freue mich immer von Dir zu lesen. Dich muss man einfach mögen.

Ich freue mich auch für Dich, dass Dir der Urlaub gefällt, das Dein Element Wasser in der Nähe ist, Du mit Deiner Zimmermitbewohnerin gut klarkommst. Und vor allen: Das Du alles so gut und ohne Probleme rauchfrei erlebst.

Ich glaube Dir geht es ähnlich: Ich denke immer weniger ans Rauchen. Eher ist es so wie neulich: Am Wochenende hatten die Nachbarn zur Gartenparty eingeladen. Es waren gefühlt so 35 Leute da, von denen nur 3 geraucht haben. Und da es von meinem zu Hause nur einen Sprung übers Beet weit weg war, brauchte ich auch nicht nein sagen als auch mal die Ouzoflasche die Runde machte. Etwas angeschickert wie ich war hatte ich nichtund einen Gedanken ans Rauchen gehabt!!! Erst Tags darauf viel mir das auf - das ich gar nicht dran gedacht habe und mir erst dann vorgestellt wie blöd das gewesen wäre, wenn ich noch rauchen täte. Da war ich aus Rücksicht immer raus aus dem Kreis der Nichtraucher, ein wenig verlegen und mit meiner Sucht hadernd im Abseits gestanden, peinlich berührt so ein wenig...

Ist echt schon 'ne coole Sache, zu der wir uns da entschieden haben, nicht wahr?

Liebe Stefanie, ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub, habe noch viel Spass, bleib stark und stur.

Alles Liebe,

Klicker

PS Übrigens: Auch Männer mögen Rosen - ich zumindest. Diese ist aus unserem Garten - für Dich.

Verfasst am: 15.06.2018, 10:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Herry,
Ich danke dir recht herzlich für deine Glückwünsche zu meinen 15 Wochen Rauchfreiheit. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt... ;) Da werde ich mir heute im Café Sahneberg ein Extra großes Tortenstück gönnen... Ich wollte mich auch noch bei dir bedanken, dass du auf unserer Party am Sonntag so für Stimmung gesorgt hast! Schön, dass du da warst! Nun gibt es ja in zwei Tagen bei dir auch was zu feiern. Klasse! Ich komme auf jeden Fall vorbei!



Heute ist unser letzter Tag im Bayerischen Wald. Schade. Morgen geht's zurück nach Asbach. Es war wirklich eine schöne Woche. Wir haben viele tolle Ausflüge gemacht! Gestern waren wir z.B. in einem Greifvogelpark... Heute geht's noch in die Fürstenzeche und, wie gesagt, zum Café Sahneberg...

Das Wetter hätte allerdings ein bisschen besser sein können....
Naja.
Dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie