Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 26.05.2018, 18:55
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Nichtmehrraucherfreundin,

wie geht es Dir? Weltschmerz wieder besser? Knie wieder okay? Was macht das Seelchen? Noch müde? Wenn nur eins davon zutrifft:

Mal ein kleiner Griff in die Schublade der Küchenpsychologie, aber mir hilft diese profane Weisheit oftmals: Nur wo Licht ist kann auch Schatten sein - die glücklichen Momente im Leben können nur genossen werden, wenn es auch mal den Schatten gibt. Dem Schatten dankbar sein, nur er läßt uns das Schöne sehen und genießen.

Danke liebe Furia für Deine Glückwünsche zu meinen 100 Tagen. Ich habe mich echt gefühlt wie ein Kind welches Geburtstag hat. Ich weiß, Du empfindest es genauso. Wir haben da etwas ganz Grosses geleistet.

Ich freu mich, Dich an meiner Seite zu wissen.
Übrigens: Im zweiten Buch von Kai Meyer kommst Du leider nicht vor. Da war zwar so eine mysteriöse Schleierfrau mit unheimlich magischen Talenten ähnlich den Deinen. Aber das war nicht Furia.

Ich wünsche Dir ein Wochenende voller

in echt - also real, aber auch im

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 03.06.2018, 22:51
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

122 Tage sind es schon.
Das ist gut, sehr gut.

Ich bleib jetzt einfach dabei.

Auch wenn ich gerade immer mal wieder gerne rauchen würde.
Denn die Situationen in meinem Leben die gerade anstehen sind - Veränderung, Abschied, Neubeginn auf diversen Ebenen - sind also einfach nicht alltäglich, und anstrengend, und berührend.
Die alte Routine war - Rauchen - klar, was sonst. :
Hab ich ja 40 Jahre so trainiert.

Jetzt werden erst langsam auch für extreme Situationen neue Verhaltensweisen, neue Denkweisen etabliert. Da darf ich jetzt einfach durch.

Es wird gelingen, denn...
Ich hab ja Euch, meine Stöcke, die ganzen Vorteile wie Bombenkondition, kein Husten mehr, kein Gestank, viel mehr Geld.....
... und wenn's noch härter wird, nun dann gibt's eben wieder Krautsalat. :

Herzlichst, Furia
Gesellin der Magiergilde

Verfasst am: 04.06.2018, 16:30
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

123.
Ich liebe diese Zahl.
Vor allem hier auf dem Zähler.



Von mir für mich.



Herzlichst, Furia

Verfasst am: 04.06.2018, 16:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
123 - 1,2,3... Das ist doch auch eine tolle Zahl! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ja, du kannst gerne Krautsalat mitbringen.... ;) ... eingeladen bist du jedenfalls herzlich. Habe gerade zu Herry gesagt, dass ich Musik von ABBA ganz cool fände, aber da hat mein Rauchfreizwilling Alma noch ein Wörtchen mitzureden!

Mach einfach so stark und tapfer weiter!
Hier ist es heute sehr heiß. Zu heiß für mich...



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.06.2018, 20:39
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Furia,

ich liebe Deinen positiven Pragmatismus. Sätze wie: "Da darf ich jetzt einfach durch." oder: "Ich bleib jetzt einfach dabei." oder: "Es wird gelingen..." oder: "... und wenn's noch härter wird, nun dann gibt's eben wieder Krautsalat.", Ja aus solchen Sätzen werden Heldinnen geboren.
Und die schaffen auch so traumhafte tolle Zahlen auf ihren Rauchfreitagezähler wie eben heute diese magische dreistellige

[color=red]1[/color][color=blue]2[/color][color=orange]3[/color].

Toll hast Du das gemacht. Zur Feier des Tages hole ich aus meinem gut sortierten Weinlager den besten Champus hervor, entkorke ihn


huiiii, was für eine Fontäne...
und stoss auf Dich an.

Alles Liebe,

Klicker

Ps: Bleib tapfer - nicht alltägliches wird mit Niko nicht alltäglicher, anstrengendes würde mit Niko nur anstrengender werden. Aber das weißt Du ja Gott sei Dank. Und: Danke für Deine Zeilen bei mir.

Verfasst am: 04.06.2018, 23:32
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Krautfee,

es war mir eine Freude einen Besuch von dir zu bekommen.
Ich lese viel von dir und deine Art hat mir auf Anhieb gefallen.
Deswegen habe ich mich um so mehr gefreut einen solchen Hohen Besuch zu bekommen.

Ene Mene 123 ich wünsche mir das Krautsalatrezept herbei

Ich grautuliere dir vom Herzen zu dieser Leistung. Ob mit oder Ohne.

Da fällt mir was ein zu deinem Satz:

Zitiert von:
Du kennst doch die wunderbaren Wirkungen des Lächelns oder Lachens.

es ist doch tatsächlich so, dass wenn wir mit aller Kraft unsere Gesichtsmuskeln zu einem Lächeln anspannen und es ca 1 min halten, unser Körper Glückshormone ausschüttet.

Witz des Tages geht heute an dich:
Bei der Grenzkontrolle,
Der Zollbeamte beugt sich ins das offene Fenster des Autos und fragt:
"Alkohol, Zigaretten?" Der Fahrer: "Nein, zweimal Kaffee, bitte!"

Verfasst am: 05.06.2018, 20:37
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Wieder dazu gelernt.
Ich brauche noch bisschen Ruhe, bisschen Regenerationszeit.
Bisschen Auszeiten, bisschen Gelassenheitszeiten, bisschen freie Musezeiten.

Dann geht's gleich wieder besser und das Rauchverlangen ganz schnell wieder lässt nach.

Cool.
Jetzt kann ich ganz ohne schlechtes Gewissen rumdösen, lesen, wandern statt putzen, wilde Ecken im Garten so richtig genießen statt Unkraut zu jäten, etc. Etc.
Und da mein Job ja auch Entspannung pur ist....
Bin ich jetzt eine der entspanntesten Rauchfrei-Wesen im ganzen Land.

Manchmal muss man einfach auf seine innere Stimme und Intuition achten. Plötzlich hab ich auch keinen Heißhunger mehr.... jetzt trennen mich nur noch 2-3 Kilos von meinem Wohlfühlgewicht.

Cool.

Bleibt dran.
Es lohnt sich.
Und fühlt sich manchmal wie Urlaub an.
Hammer.

Danke ihr Lieben, ohne Euch und Eure Denkanstöße könnte ich meine Strategie nicht immer wieder nachjustieren - und durch das immer wieder Anpassen der Strategie
BLEIB ICH FREI.

Herzlichst, FURIA
Die heute das lustige Abenteuer der rauchFREIEN Selbsterkenntnis genießt

Verfasst am: 05.06.2018, 21:25
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebste Furia,

ganz ganz ordentliches Gedrücke zurück
Danke für Deine Zeilen bei mir.

Ja, Du hast ja so recht - die Dinge ruhiger angehen, ja, das ist in jedem Fall und zu jeder Zeit angeraten.
Schön wie Du das wieder mal auf diese wunderbare Furia-Art erkannt hast. Da fehlt es mir noch an Coolness. Ist auch ganz gut so - so bleibst Du auf jeden Fall das entspannteste Rauchfreiwesen im ganzen Land - den Rang möchte ich Dir nicht ablaufen

"Die Krone des Schäfers" hast Du erstanden, nicht wahr? Da kannst Du Dich drauf freuen. Allerdings hat Pratchett das Buch wohl nicht (manche sagen sogar gar nicht) zu Ende geschrieben. Und bei genauem lesen ist das auch spürbar. Nichts desto trotz macht es Spass zu lesen.

Für eine entspannte und leichte Zeit:



Für Ruhe und Meditation:



Für Wärme und Geborgenheit:



Für gute Düfte und Wohlbefinden:



beim

ng:

Alles Liebe,

Klicker

Ps: Du schreibst übrigens in genau dem richtigen Moment. Irgendwie scheinen manche Dinge bei uns tatsächlich im Gleichtakt zu laufen. Ich steuere gerade wieder einmal genau auf meine Stressfalle zu. Hoffentlich bekomme ich noch das Ruder herumgerissen. Danke für Deinen Impuls.

Verfasst am: 07.06.2018, 15:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu 18 Wochen Rauchfreiheit! Super durchgehalten! Jetzt geht's schon bald zum Griechen. Dann gibt's wieder ne Party! Aber erstmal feiern Alma und ich am Sonntag in der Keksdose! Da bin ich dann gerade im Bayerischen Wald angekommen. Morgen muss ich anfangen mit packen.



Sonntag wird getanzt!

e:

Wir sind Helden und bleiben stur und stark!
Liebe Grüße und schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Stefanie

Verfasst am: 07.06.2018, 20:45
FischWanda
FischWanda
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1051 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Furia!
Vielen lieben Dank für deine Worte, es waren auf einmal so viele Gratulanten, da will ich mich schon etwas reinlesen bei Euch... Und ich habe schon manchmal das Gefühl vieles ähnelt sich auch( tagemässig), im Abstand bekommen und und und, aber bei Dir hört es sich auch sehr wollend an, auch von diesem, nee, dann nehm ich mir die Stöcke und geh los, das finde ich sehr gut. Mein erster Entzugstrick war ja duschen, habe mir gedacht, ich spare ja, kann ich jetzt auch mal duschen. Immer wenn ich diese fiese Schmacht hatte, ab unter die Dusche, und das hat mich beruhigt. Davon nimmt man auf Dauer nicht ab. Dann wurde es schwimmen. Aber ich habe schon viel gegessen und ach, ich hab gedacht ich platze..oh je, jetzt gehe ich schwimmen und walken, allerdings ohne Stöcke. Ich kann zur Zeit nicht arbeiten und da ich sonst einen sportlichen Job mache, ist es klar das ich jetzt zulege. Jetzt versuche ich es mit ganz wenig nur noch essen, aber nicht hungern. Ich glaube es wird gehen. Ich bleibe da jetzt dran und bin da allerdings nachsichtiger als beim Rauchen, da war ich schon strikt, weil ich keine halben Zigaretten kann. Apropos,die sogenannten Gelegenheitsraucher waren mir auch oft ein Dorn im Auge, in den letzten Wochen. Seltsamerweise sind deren Gelegenheiten immer nur wenn ich die sehe
Ja und was du schreibst, es wird jetzt lockerer, man kann wieder mehr anderes denken, dann geht auch mit mehr Lust und Leichtigkeit das Gewicht besser runter. Ich denke wirklich auch das kommt von dem permanenten Stress, Cortisol oder sowas ist das glaube ich. Lauf du weiter vor, bist ja25 Tage vor mir, dann weiss ich immer was mich erwartet.....kleiner Scherz liebe Grüße Wanda