Ich brauche dringend Hilfe

Verfasst am: 17.05.2018, 22:42
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hab ich schon erwähnt? Heute ist mein erster sturer Tag

Toll, Gaby! Du packst das.

Liebe Grüße
Dein Meikel

Verfasst am: 18.05.2018, 21:52
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Nun hast Du schon fast den zweiten Tag geschafft. Im Grunde ist er rum.
Gut gemacht!

Durchhaltekater

Nächster Schritt-Helfer!

Ich denke an Dich und drücke fest die Daumen.

Verfasst am: 18.05.2018, 22:17
Gaby52
Gaby52
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2033 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Lieb von dir, danke. Habe gerade Oma ins Bett geschickt und gestern zum ersten mal Strohhalm geraucht. Neue Erfahrung, ging aber auch. Noch geht es, ich habe keine freie Minute. Waren heute schön shoppen, jetzt hundemüde. Ich hoffe, ich habe die Tage mehr Zeit. Aber wie gesagt, noch geht es relativ gut. Guts Nächte, ich denke mehr an euch als an das rauchen

Verfasst am: 19.05.2018, 00:09
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guten Abend, Gaby,
einen wichtigen Hinweis habe ich versäumt, dir mitzugeben:
Unter gar keinen Umständen darf der Strohhalm während des Gebrauches angezündet werden!


Spass beiseite: Vielleicht kannst du dich erinnern, in welcher konkreten Situation der Griff zum Strohhalm helfen sollte. Solche Momente wird es womöglich auch künftig geben. Dann könntest du dir schon jetzt überlegen, wie du damit umgehen kannst.

Wusstest du schon, dass es eine Hotline gibt? Bevor du zur Zigarette greifst (aber natürlich auch zu jedem anderen Zeitpunkt), kannst du im Gespräch mit einem der speziell geschulten Mitarbeiter vielleicht die eine oder andere Klippe umschiffen.
Die Nummer gegen Kummer ist 0800/ 8 31 31 31

Weiter, weiter, liebe Gaby. Zeige dem Suchtmonster die Zähne.

Schöne Feiertage
wünscht dir
Dein Meikel

Verfasst am: 19.05.2018, 14:07
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Stur bleiben! Strohhalm is prima

rn: (Strohhälme hamse hier nich)

Verfasst am: 19.05.2018, 16:35
Gaby52
Gaby52
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2033 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo zusammen,
Noch alles gut, Oma/ Mutter hält mich auf Trab und wedelt immer demonstrativ, wenn mein Mann raucht. Aber er raucht auch ganz wenig, der traut sich auch nicht in Gegenwart meiner Mutter
Den Strohhalm bräuchte ich den ersten Abend, Oma im Bett, endlich ein bisschen Ruhe und es war die Ritual-Abend-zigarette. Ich hatte sooo einen Schmacht, es war der erste Tag und der fast geschafft. Aber die Gedanken waren ständig: naja, die eine
Dann aber: Nein, leider nicht stur,Socke, sondern ein jämmerliches Häuflein Elend. Aber es sind jetzt nur noch ca. 10 Minuten, die du durchhalten musst. Und dann habe ich Strohhalm geraucht. Mein Mann hat ziemlich blöd geschaut, aber ich habe es ihm erklärt und ihm auch gesagt, dass das jetzt die einzige Möglichkeit ist, den Tag zu Ende zu bringen. Mein lieber Meikel, wäre das nicht lustig, den anzuzünden? Danach würde es einem bestimmt erstmal vergehen.
Jedenfalls habe ich mich gestern morgen wie Bolle gefreut, trotz den angespannten Nerven gut durchgekommen zu sein. Gestern Abend das gleiche, aber ich habe auf den Strohhalm verzichtet und bin einfach gleich ins Bett.
Jaaa, ich gebe es zu, ich habe mich an dem Gedanken entlanggehangelt, dass er da allein draußen stand und rauchen musste. Boah, Watt überheblich gefreut hat es mich trotzdem.
Ihr Lieben, das alles vom Handy aus, seht mir meine minimalistische Wortwahl nach
Ohoh, Oma kommt rein, weiter geht's
Liebe Grüße vom Gäbelchen ich bin ganz bei euch

Verfasst am: 21.05.2018, 12:36
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Vorgestern das erste Mal im Supermarkt an der Kasse gedacht: „Die können mich alle mal mit ihren scheiß Kippen...“
Und am Tabakshop vorbei gleich noch einmal!

Du siehst, es wird besser...
Das lange Ferien-WE ...kein Problem.

Halte durch. Es lohnt sich.
Gestern 10km gelaufen. Ist das zu fassen???

LG Jana

Verfasst am: 21.05.2018, 22:41
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Gaby,

oh, pardon, hab Deinen Anfang ganz verpennt.

Aber prima! Genauso wie vorgestern immer über den Abend retten, egal wie.

Super!



Verfasst am: 22.05.2018, 19:19
Duftwolke
Duftwolke
Dabei seit: 14. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

[quote="Gaby52"]
Hallo zusammen,

mein Name ist Gaby und ich bin neu hier.
Und leider noch immer Raucher. Ich rauche seit ca. 30 Jahren, nicht so viel, aber in ärgerlicher Regelmäßgikeit.
Ich schaffe irgendwie den Absprung nicht und erhoffe mir jetzt hier gute Ratschläge und Tipps.
Eigentlich möchte ich schon seit Jahren aufhören, seit Monaten immer dringender und wenn ich sehe, wie schnell die Tage vorbeigehen, dann ärgere ich mich maßlos, dass ich den Anfang nicht schon lange hinter mich gebracht habe.

Ich habe seit Monaten das Nichtraucherpaket zu Hause (mit vollkommen intaktem Kalender), bin in einem Fitnessclub angemeldet und habe seit 3 Wochen auch ein Fitnessarmband. Aber noch hangle ich mich von Tag zu Tag, immer mit dem Gedanken: Aber morgen fängst du bestimmt an.......aufzuhören. Das gleiche gilt natürlich auch für den Sport......anzufangen.

Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich mich selbst jeden Tag in den Hintern treten könnte.
Kann mir hier jemand helfen, mich zu motivieren?
Gibt es jemand, der auch solche Anfangschwierigkeiten hatte?

Viele Grüße
Gaby

Hallo Gaby,
durch Zufall habe ich heute deinen Hilferuf gelesen und mich gleich angesprochen gefühlt, auch ich habe 30 Jahre geraucht und war wie du bereit aufzuhören. Es hat auch bei mir lange gedauert bis ich wirklich innerlich bereit war . Setz dich selber nicht zu sehr unter Druck, sage dir immer und immer wieder warum du aufhören willst, es muss ein richtiger Grund da sein in meinen Augen sonst hört man
nicht auf.
Die nötige Motivation wollte ich auch immer von anderen hören oder haben, aber es gibt dir leider keiner das aufhören gratis. DAS musst du dir schon selber geben und zwar ganz bestimmt und ehrlich, da ist keiner dabei nur du und die Zigarette Ihr zwei seid diejenigen die schluss macht, und keiner kann sich da ein Urteil darüber geben. Das ist eine Sache zwichen Dir und der Sucht .......... verstehst du was ich meine.... Jeder kann es schaffen aber jeder muss es selber durchstehen und aushalten. Der Preis ist sehr sehr gut ich kann es nach über einem Jahr bestätigen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen , aber gehen musst du den Weg ganz ganz allein .
liebe Grüße Duftwolke

Verfasst am: 22.05.2018, 20:38
Ursela
Ursela
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Liebe Gaby,

Bin schon einige Zeit rauchfrei und trotzdem noch des öfteren Lust zu rauchen.
Da ich das nicht so prickelnd fand, eventuell wieder rückfällig zu werden, habe ich mir letzte Woche Hilfe gesucht.

Jeden Tag kriege ich Akupunktur, und das entspannt mich doch sehr gut und gibt mir Kraft , nicht wieder anzufangen.

Vielleicht ist das auch was für dich, Krankenkasse bezahlt das leider nicht.. muss man selbst mal was für sich tun.

Liebe Grüße

Und du schaffst das!

Ich habe 40 Jahre geraucht... und es braucht halt seine Zeit

Ursela