Treffpunkt für alle

Verfasst am: 01.05.2018, 01:02
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Habe mir grade mal das Buch durchgelesen, hatte hier jemand empfohlen. Nie wieder einen Zug. Das Buch ist echt gut.

Verfasst am: 01.05.2018, 01:51
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo an alle die hier immer mal posten und mich noch kennen, oder auch für Neueinsteiger gedacht. Den gleichen Text hab ich auch in meinem Wohnzimmer gepostet, wollte nicht noch einmal alles aufschreiben, daher hab ich es einfach hier her kopiert.

Hallo ihr Lieben,
heute will ich mal wieder pieps sagen oder vielmehr schreiben, nachdem ich gestern endlich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Dort war ich seit dem 11.04. ganz spontan. Am Morgen dachte ich noch mich hat in der Nacht ein Bus gestreift, ich dachte na ja hast dich doch übernommen, aber als das Fieber am Abend auf 40,5 stieg hat mich mein man kurz entschlossen ins Krankenhaus gebracht, da bin ich dann auch nach kurzer Untersuchung auf der Intensivstation gelandet. Diagnose, Krippe und schlimme Lungenentzündung, was mein Kreislauf alles nicht geschafft hat und nach kurzem Aufenthalt auf der Wachstation den Wechsel auf die Intensiv veranlasst hat. Dort lag ich dann 11 Tage von denen ich mich an 3 Tage nicht mehr so wirklich erinnern kann und die anderen am liebsten vergessen möchte. Danach lag ich dann bis gestern noch auf der normalen inneren Station um die Lungenentzündung noch etwas auszuheilen. Die Grippe hatte ich wohl schon etwas länger, nur das hohe Fieber kam eben dann am Dienstag dazu und hat mich lahm gelegt. Aber jetzt bin ich auf den Weg der Besserung, meine Lunge erholt sich noch, aber so bin ich ohne Rauchfreikurs seit dem 10.4. rauchfrei. Ich kann jedem nur empfehlen, lasst die Finger von den Glimmstengel sie öffnen die Türen zur Hölle. Die Tage auf der Intensivstation haben mir gezeigt, was das rauchen doch mit dem Körper anstellen kann. Natürlich hätte ich die Grippe und die Lungenentzündung auch als Nichtraucher bekommen können, aber zusammen mit meiner ja schon bestehender Copd, war das natürlich dann wohl nicht mehr zu stemmen, für meinen Körper. Ich habe das nun auch eingesehen, und kann nur wirklich jedem empfehlen, den Rauchaustieg auch noch nach mehreren Versuchen nicht aus dem Auge zu verlieren, man kann dabei nur gewinnen. So nun aber genug gewarnt, eigentlich wollte ich nur mal kurz pieps sagen und mich bei euch allen bedanken die in Gedanken bei mir waren und mir immer wieder Mut zugesprochen haben. Nun versuche ich mal noch etwas zu schlafen, damit ich morgen auch etwas von meiner Familie habe, denn so ganz fit bin ich noch nicht, der Arzt meinte auch das würde noch so 3-4 Wochen gehen, aber Schritt für Schritt und Tag für Tag wird es hoffentlich besser werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai und lass euch alle noch einen ganz lieben Gruß hier
euer Igelchen

Verfasst am: 01.05.2018, 07:18
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebes Igelchen und liebe Lonnie

Ja, was bedeuten diese Zahlen Gute Frage, nächste Frage!
Kannst du denn deinen Zähler neu stellen, Gabi?
Habe deinen Beitrag hier mit Schrecken gelesen: nun ist aber mal gut mit KH: ich wünsche dir s e h r, dass du mal längere Zeit Ruhe hast und ein bisschen zu Atem kommst. Ich glaube, es ist wichtig, dass du gut für dich sorgst und nicht versuchst, total geschwächt alle deine Aufgaben im RL perfekt zu erfüllen. Dazu wünsche ich dir die Fürsorge und Unterstützung deiner Angehörigen!
zu deiner Rauchfreiheit, Gabi, bleib dabei, es lohnt sich so sehr und ich verspreche dir, irgendwann fühlt es sich einfach nur noch gut und richtig an: bei mir hat es auch lange gedauert, aber es kommt, das Gefühl des Einsseins mit sich selber.
Dir und allen Mitlesern wünsche ich einen entspannten, rauchfreien 1. Mai!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 01.05.2018, 10:31
Annabb
Annabb
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Ich wünsche euch allen einen schönen
1.Mai
Tanz in de
n Mai....ich bin reingeschlafen

Verfasst am: 01.05.2018, 11:03
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2337 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai.

Hoffe ihr habt die Walpurgisnacht gut verbracht?

Für uns geht es heute wie jedes Jahr zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr.

Aber später (so ab 18 Uhr) würde ich mich freuen euch beim Griechen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 01.05.2018, 21:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Für die vielen Jubilare heute hier in der Abenddämmerung noch mal ein zündendes Feuerwerk

Verfasst am: 03.05.2018, 17:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich glaube das ich grade noch rechtzeitig wieder aufgehört habe, meine Kurzatmigkeit ist schon viel besser geworden. Der Sport hilft mir sowieso ungemein. Schliesslich möchte ich ja auch noch mit 60 noch die Treppen hochkommen ohne Sauerstoffflasche.

Kann jedem nur raten, mal zu schauen, wie besser es einem ohne Zigaretten geht. Die Lebensqualität steigt. Das hier im Forum empfohlene Buch Nie wieder einen Zug habe ich auch gelesen, finde es gut. Ab und zu kann man da immer mal wieder reinschauen.

Wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende, wir haben am Wochenende wieder Besuch, Tochter mit Freun d kommt.

LG Ralf

Verfasst am: 03.05.2018, 17:27
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Ralf,
ich bin auch froh, dass mein chronischer Husten weg ist, ich mehr Kondition habe und morgens besser aus dem Bett komme. Auch sind meine Füße jetzt warm und die Schluckbeschwerden verschwunden. "Nie wieder einen einzigen Zug" habe ich noch nicht zuende gelesen, finde das Buch gut, aber auch echt heftig.
Am Wochenende habe ich nichts vor, aber an Christi Himmelfahrt steht ein Verwandtenbesuch in Franken an und ich sehe mein Patenkind und ihre kleine Schwester...

Wir sind Helden und bleiben stur und stark!
Auf ein rauchfreies Wochenende!

e:

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.05.2018, 12:16
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
seit einer Woche kann ich mit dem Handy nicht mehr auf die rauchfrei Seite. Es heisst immer:
Dies ist keine sichere Vebindung!
Geht es anderen auch so???

Liebe Sabine,
ganz herzlichen Glückwunsch von mir !!!
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe!

Marita

Verfasst am: 09.05.2018, 07:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen an @all
so verwöhnt wie in alten Zeiten werden wir hier frühstücksmäßig nimmer, aber einen gebe isch gerne aus! Und hoffe, dass die heimatlose Blondie mal vorbeischaut, damit ich auch ihr für die Glückwünsche danken kann!
Schön, dass wir gestern so lieben Besuch von Sabine hatten.
Genießt die enstrahlen, noch scheint sie und habt einen schönen Tag!
Wünscht Claudia