Hoffentlich klappt es beim zweiten Versuch

Verfasst am: 24.03.2018, 07:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Melanie,

Erst einmal möchte ich dir mein Beileid ausdrücken. Das tut mir sehr leid mit deinem Schwager und ich wünsche euch die Kraft die ihr braucht.
Um so schöner ist Es, das die Zigaretten immer weiter in den Hintergrund geraten. Du dich gut dabei fühlst. Geniesse die Zeit. Es kann immer noch sein, das der Kleine unverhofft um die Ecke lauert. Dann sei bitte gewappnet.

Oh bevor ich es vergesse.

Meinen Allerherzlichsten Glückwunsch zu [color=red]30 Tage[/color] = 1 Monat ohne Rauch und Qualm.

Ich hoffe, dass du dir heute Mel etwas gönnst und dich verwöhnt.

Ich wünsche dir noch ein schönes sonniges Wochenende.

LG Bine

Verfasst am: 27.03.2018, 18:26
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Bine,

Danke für deine Glückwünsche und Anteilnahme!!

Ich muss ehrlich sagen, wenn mich jetzt jemand fragt wie lange ich nicht mehr rauche, ich könnte garnicht sagen wie viele Tage es sind, ich muss gleich mal zählen. Ich glaube Freitag 5 Wochen. Heute ist ein sehr guter Tag, ich habe jetzt auch längere Zeiten, in denen ich nicht an Zigaretten denke. Gestern und vorgestern war etwas schwierig, meine Schwester war zwei Tage hier und gestern war dann die Beerdigung, bei der fast alle anwesenden Raucher waren. Da kam dann schon manchmal der automatische Gedanke, jetzt eine rauchen weil es alle machen, aber zum Glück fällt einem ja dann ganz schnell ein, dass man nicht mehr raucht. Und dann ist es auch gar nicht schlimm.

Seit Freitag habe ich Urlaub, daher denke ich auch, dass das Rauchverlangen am Wochenende wieder stärker war, Urlaub ohne Zigaretten hatte ich ja noch nie und der Gedanke war schon im ersten Moment etwas seltsam. Aber jetzt habe ich gemerkt, dass auch oder gerade wegen der nicht gerauchten Zigaretten der Urlaub noch viel entspannter ist obwohl ich zu Hause bin und nicht weg fahre.

Es werden mit jedem Tag mehr Momente entkoppelt vom Rauchen, auch wenn noch immer Momente da sind, in denen der Rauchgedanke plötzlich ganz stark ist, aber das vergeht jetzt auch viel schneller.

Mein Gewicht ist nicht weiter gestiegen, ich habe also nur ca 1,5 Kilo zugenommen und das war ja das wichtigste für mich, ich mache auch weiterhin 5 mal die Woche Sport.

Gestern hat dann mein anderer Schwager, der Mann von meiner rauchenden Schwester, gesagt, er hätte nie gedacht dass ich das schaffe. Wahrscheinlich weil ich immer am rauchen war. Ich habe geantwortet, dass ich das selbst nicht für möglich gehalten hätte. Vor ein paar Monaten hätte ich auch noch jedem einen Vogel gezeigt, der behauptet hätte, dass ich mal nicht rauchen würde. Umso schöner ist es und natürlich bin ich auch total stolz.

Das allerschönste ist das Gefühl der Freiheit, man kann alles genau so machen wie und wann man es möchte und muss keine Rücksicht nehmen auf die Sucht und Entzugserscheinungen, das ist echt das genialste überhaupt.

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 05.04.2018, 09:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Malanie,

Nun muss ich mal nach dir schauen. Wie geht es dir? Heute hast du sage und schreibe 6 Wochen in der Rauchfreiheit. Dazu gratuliere ich dir herzlich. Denkst du auch noch immer an die Belohnung? Das fand und finde ich immer noch so wertvoll. So ein Lob wie von deinem Schwager kann man ja öfters bekommen. Da bist du bestimmt ein Kopf größer geworden. Ich finde es so unglaublich Stark von dir. Jede Situation die wir ohne Rauch durchleben, ist eine gewonnen Situation und wir können mächtig stolz auf uns sein.
Was ist denn auf deiner Arbeit los? Wenn ich das Fragen darf. Magst du erzählen?

LG Bine

Verfasst am: 06.04.2018, 13:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Melanie,

Lieben dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Da habe ich mich gefreut.
Schön, dass es dir wieder besser geht. Aber das ist ja kein Zustand auf der Arbeit. Sicherlich hast du schon mal ein Gespräch gesucht, wegen der Arbeitsaufteilung. Es kann ja nicht sein, dass du für deine Kollegin im Urlaub mitarbeiten musst und im Gegenzug nicht passiert, wenn du im Urlaub bist.
Wie sieht es aus, wenn du das Gespräch für den nächsten Urlaub anfängst und nicht erst wartetest, bis sie es beginnt. Wäre es eine Möglichkeit einen Vertrauensmenschen mit ins Boot zu holen? Der mit Euch zusammen ein Gespräch führt, wo die Arbeitsteilung im Urlaub und Urlaubsplanung als Top sind?
Es ist auf alle fälle super stark, dass du bei den Ärger dem Kleinen die Schulter zeigst. Hochachtung.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, die Sonne soll ja bleiben

LG Bine

Verfasst am: 07.04.2018, 15:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Melanie!
Hab durch Zufall gesehen, dass du heute 44 Tage auf deinem Zähler hast. Dazu möchte ich dir herzlich gratulieren! Lange nichts mehr von dir gehört. Naja, man hat ja auch oft viel zu tun im RL.



Ich finde es super, dass du so gut durchgehalten hast und jetzt ist es ja nicht mehr so weit bis zur Blümchenwiese. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:



Ich war heute in einem Second Hand Laden in Frankfurt und habe ein paar nette Teile ergattert.

Noch ein schönes sonniges Wochenende
Und liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.04.2018, 17:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hey liebe Melanie!
Es hat mich sehr gefreut, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast und danke für die Glückwünsche! Sei froh, dass du ohne Grippe oder grippalen Infekt durch den Winter gekommen bist! Ich nehme jetzt seit Freitag ein Antibiotikum wegen meiner Nebenhöhlenschmerzen und das hilft ganz gut. Ich denke, in ein paar Tagen ist die Erkältung ausgestanden. Will ja auch bald wieder schwimmen gehen können. Für das Erreichen der Blümchenwiese habe ich mir überlegt, dass ich gerne mit meinen Eltern in eine Therme gehen würde und erst waren sie auch einverstanden... Da sie aber beide gesundheitliche Einschränkungen haben, klappt es jetzt wohl leider doch nicht. Schade. Schön, dass du in der Sauna warst... Und toll, dass dir das Nichtrauchen immer leichter fällt. Ich persönlich stehe nicht mehr so gerne neben Rauchern, aber nicht weil ich dann Lust auf eine Zigarette bekomme, sondern weil mich der Geruch mittlerweile einfach stört. Hast du denn schon Pläne, wie du dich für deine 50 Tage Rauchfreiheit belohnen wirst?
Ja, ich bin jetzt seit drei oder vier Monaten Vegetarierin. Da mir das Fleisch hier im Wohnheim eh nie besonders geschmeckt hat, war es nicht so schwer. Ansonsten habe ich manchmal schon gerne Fleisch gegessen, aber es fällt mir auch nicht schwer, darauf zu verzichten. Es gibt ja wirklich leckere vegetarische Gerichte. Tofu schmeckt mir allerdings nicht so...
Heute bist du schon bei 45 Tagen, Glückwunsch! Ich kann leider heute die Sonne nicht wirklich genießen, ich muss da vorsichtig sein wegen dem Antibiotikum.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Ich hoffe ja, dass hier heute noch der Eismann kommt!





Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.04.2018, 11:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Melanie,

Blumenwiese erreicht, der erste große Meilenstein!

Herzlichen Glückwunsch dazu!

:

Ich hoffe, Du belohnst Dich für diese Leistung, Du kannst so stolz auf Dich sein.

Silke

Verfasst am: 13.04.2018, 13:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!
Nun ist es soweit - du hast die Blümchenwiese erreicht! 50 Tage, wow, das ist wirklich grandios! Meine allerherzlichsten Glückwünsche!!! Ich habe gelesen, ihr wollt grillen und auch noch auf so ein Fest gehen, wenn ich mich recht erinnere...das ist doch schön! Nur das Wetter spielt ja gerade nicht so mit, hier regnet es jedenfalls. Vielleicht ist es bei dir besser!



Mach nur weiter so, bleib stur und stark! Meine Belohnung für heute ist, dass ich morgen in die Kirche gehe und eine Kerze für meine Rauchfreiheit anzünde... Und zur Blümchenwiese werde ich jetzt wahrscheinlich ins Kino gehen, in den neuen Film über Romy Schneider.
Wünsche dir einen wundervollen Einzug in die Blümchenwiese, feier schön und ein tolles Wochenende!



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.04.2018, 16:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!
Danke für deine lange Nachricht in meinem Wohnzimmer! Schön, von dir zu hören... Es fällt mir immer noch relativ leicht, nicht zu rauchen, nur neulich, als ich in dieser Pizzeria neben der Kirche war, kam ein bisschen Schmacht hoch, weil so schönes Wetter war, man draußen sass und am Nachbartisch geraucht wurde. Aber diese Schmacht ist auch schnell wieder vergangen. Ich glaube, es hat mir sehr geholfen, dass ich vor meinem erneuten Rauchstopp nochmal das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen habe. Damit soll es einem ja sehr leicht fallen und ich kann nur sagen: Es funktioniert! Mich stört es jetzt sehr, wenn mein Freund vom Rauchen kommt und sich in mein Bett legt. Aber was soll ich da sagen... Ich finde, du hast dich zur Blümchenwiese sehr gut belohnt! Nur schade, dass das Wetter nicht so gut war. Jetzt ist es ja wieder herrlich! Ja, die Zeit vergeht schnell und immer mehr rauchfreie Tage haben wir auf unserem Zähler! Ich wünsche dir noch eine schöne, sonnige, rauchfreie Woche!
Wir bleiben stur und stark!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.04.2018, 15:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur 5. Schnapszahl! 55 Tage rauchfrei, das ist echt klasse. Und wenn du zwei Monate auf dem Zähler hast, willst du auch ins Kino...Weisst du schon, in welchen Film? Ich gehe am Samstag in den neuen über Romy Schneider... Der soll sehr gut sein. Läuft nur nicht überall. Wir müssen extra nach Frankfurt fahren.



Genieße das schöne Wetter!
Viele liebe Grüße Stefanie