Ersatz wenn das Rauchen fehlt (was tun? Produktives im Alltag)

Verfasst am: 21.03.2018, 14:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo SarahViktoria,

da hast du ja ein tolles Hobby in der Ahnenforschung, wow! Als ich mal erfahren habe, dass meine eine Urgroßmutter eine "von" war, fand ich das auch toll. Bin aber deswegen genau so kleine 1,66 m groß. Spannend bestimmt, was du da an alten Knochen ausbuddelst und was du da alles erfährst.

EMDR sagt mir ein bisschen was, das wird doch auch in der Traumatherapie eingesetzt?

Auch lgggggggg und zum Frühling:

Verfasst am: 21.03.2018, 18:50
SarahViktoria
SarahViktoria
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Taaaaggggg,

ulli, ja was kreatives hört sich gut an,ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei deiner Decke !

ich werde auf jeden Fall auch Kreatives umsetzen!

andrea, die Ahnenforschung hat mir jetzt schon sehr viel gebracht und auch meiner Familie,durch meine Beschäftigung und meiner Umsetzung habe ich meine Familie wieder mehr ins Miteinander gebracht und das tolle dabei ist,die wollten die Kriegsbeile begraben Ich bin seit August dabei und belege bald das 2te seminar weil das erste endet.
ich hab die Ahnenreihe meiner Mum zuerst gemacht.
ja sowas ist interessant,die muster zu erkennen die vererbten wunden zu heilen,das muster zu idealisieren.... aber auch heftig,was es da für storys gibt und auch die eigene,sich in die *toten und lebenden* reinzuversetzen,deswegen dauert ne sitzung auch 2 stunden mit der gruppe,die vorbereitungen die hauptthematim und die nachbereitung...

ja genau emdr wird auch in der traumatherapie angewendet,und mein gehirn ist eh speziell durch das adhs,deswegen optimiere ich eben einzeln auch noch zwischen.

der rauchstop ist auch gesundheitlich abgesegnet

Rauchfreipaket,Ich warte auf dichhhhh

Verfasst am: 21.03.2018, 22:03
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo Sarah,

es ist schön Dich so motiviert zu lesen. Du schreibst da interessante Dinge von Ahnen, Mustern und vererbten Wunden... Es gibt da ja auch so die Theorie, dass so manches (Rauch-) verhalten vererbt sein könnte. Wenn man da hinter blickt und man eine Resonanz in einem wahrnimmt, dann kann es helfend wirken hier einmal genauer hinzusehen. Ich will aber jetzt nicht verwirren.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Rauchfreiheit und lasse Dir mal eine

da.

Alles Liebe ,

Klicker

Verfasst am: 26.03.2018, 21:24
SarahViktoria
SarahViktoria
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

hallo liebe leute,heute ist es soweit !
das Rauchfreipaket ist seit Freitag da und ich bin hochentschlossen

mir fehlt der rauchgeschmack,ich lenke mich brav ab mit tv kumpel und laptop und mal gucken ob ich später gut einschlafen kann ohne gute nacht kippe

drückt mir die daumen

lggggg

Verfasst am: 26.03.2018, 22:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Na klar drücken wir dir die Daumen, Sarah!

Viel Erfolg! Hast schn mit der Broschüre begonnen? Und wie findest du den Kalender?

Wenn was ist oder auch einfach nur so: hier melden, schreiben, lesen... und dich auf jeden FAll gut von deinem Thera begleiten lassen!

Schlaf gut und vielleicht passt noch ein heißer Tee als Gute Nacht "Gutsle" statt Stinkerolle....

Daumendrückende Grüße
Andrea