waidlerstube

Verfasst am: 14.02.2018, 20:34
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo berghex, bei mir ist es zu Hause am schlimmsten, weil ich eine außergewöhnlichere heimraucherin war. Von den 30 Zigaretten täglich, habe ich mindestens 20 zu Hause geraucht

Verfasst am: 14.02.2018, 22:03
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Grias de Berghex,
Oberbayern lässt grüssen

Verfasst am: 14.02.2018, 22:06
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Berghex,
Hat jetzt nicht so wirklich geklappt mit dem Eintrag
Ich versuch's morgen nochmal
Viele Grüsse
BERND

Verfasst am: 15.02.2018, 07:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3529 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Berghex,
seid ihr dort eingeschneit? Wenn es bei uns im Flachland schon stark schneit...
Ich gratuliere dir zu 25 Tagen !!! Prima und weiter so. Ich hoffe, dass es dir gut geht?

Verfasst am: 15.02.2018, 14:32
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Grias de Berghex

Jezad probier is no amoil.
Hab grad a bissi Zeit zwischen 3 Terminen und wollt dir gratuliern zum 25.Tag
Reife Leistung muss ich sagen, du scheinst gut durchzukommen.
Aber so sans de Bayern immer grod und stur wenn was
erreichen wollen.
Ich bin in Oberbayern daheim Nähe Dachau und bin genauso wild entschlossen die
Qualmerei aufzugeben.
Ich bin da auch guter Dinge das es klappt .
Ich werde gerne Deinen Weg weiter mit verfolgen und wir schaffen das!
Upps der Spruch stammt jetzt nicht aus Bayern )
Viele Grüße
Bernd

Verfasst am: 16.02.2018, 10:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 3241 Beiträge

Hex,

es geht voran, bald haste einen Monat :-).

Schönen Freitag :-) :-)

LG Ralf

Verfasst am: 16.02.2018, 15:39
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

liebe Woid Hex,

sehr gut bist Du unterwegs.
Starke 26 Tage.

Ich folge Dir....

Gruß, Furia

Verfasst am: 17.02.2018, 09:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3529 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Berghex,
kämpf weiter! Du schaffst es ,versuche ,dich irgendwie abzulenken,wenn es schlimm ist.Trinken, Kaugummi, Atemübungen.Danach kannst du stolz auf dich sein: Viel Kraft und Durchhaltevermögen weiterhin;Helly

Verfasst am: 17.02.2018, 11:24
mk05z
mk05z
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallöchen Berghex,
ich möchte heute deinen netten Besuch bei mir gern erwidern.
Absoluter schon recht Kopfhaargrauer Forumsjungbulle besucht am Sonnabendvormittag extrem Forumerfahrene Hexenbesenpilotin und läßt sich kurzzeitig zum Schwätzen in deren Wohnzimmersessel nieder.
Halte bitte auch Du durch, unerheblich beim wievielten Versuch Du bist. Es zählt immer nur was ganz am Ende rauskommt.
Und das wird für alle die ihre Nikotinsucht ernsthaft angehen die Freiheit des Nichtrauchers sein.
Diese besteht auch darin, das hatte ich gestern gerade, wenn bspw. Appetit auf 1 Glas Weißbier besteht, nicht bis zum Abend zu Hause darauf warten zu müssen, sondern einfach in 1 Restaurant hineinzugehen, sich das WB zu ordern und frei drinnen zu genießen. Und sich nicht bei jedem Schluck und zwischen den Schlucken auch, zu ärgern, daß man im Wirtshaus nicht rauchen darf. Da schmeckt solch 1 Spitzenerzeugnis der Braukunst gleich nochmal so gut.

Du bist auf gutem Wege, jeder Tag an dem nicht geraucht wird, ist mindestens für den jeweiligen Nichtraucher 1 oberspitzenguter Tag.

Gute Wünsche für alle an dieser INetzseite Interessierten.

LG +Schönes WE, Matthias.

Verfasst am: 17.02.2018, 23:04
mk05z
mk05z
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Schönen Abend berghex,

spüre gerade noch den Windzug von Deinem Besenritt und möchte mich für Deine Glückwünsche ganz herzlich bedanken.
Aus meiner Erfahrung möchte ich sagen, daß es garnicht schadet, wenn Frau wie Mann erkennen, daß sie sowieso nie mehr so aussehen werden wie die allen gezeigten Vorbilder auf den Laufstegen und in den Modemagazinen sowie Katalogen dieser JungSchlankWelt. Und einfach jede(r) dieser Menschen, ähnlich wie im Vorschulalter, sich traut, wieder sie/er selbst zu sein und das auch zeigt. Und sicher weiß, daß sich andere darüber das Maul zerreißen. Und sich einfach nichts draus macht.
Seit rund 15 Jahren erst merke ich bewußt, daß jedes Jahr im Frühling die Vögelchen am lautesten und schönsten singen. Und vor einigen Tagen trat ich aus meiner Haustür, es war schönes, ruhiges Wetter und ich hörte zum 1. Mal in diesem Jahr die Piepmätze laut und vor allem richtig fröhlich singen und zwitschern.
Das wird in den kommenden Wochen noch lauter werden.
Und auch uns Menschen sagt das: Dieser Frühling kommt bald und vor allem bestimmt, die Sonne wird höher und höher steigen und wir können wieder lange Stunden unsere "Höhlen" verlassen und das Leben und die frische Luft noch mehr genießen als das in der dunklen Zeit des Jahres der Fall ist.

Und das in diesem Jahr ganz ohne Ätzrauchfeuerrollen zwischen den Lippen.

Das hat doch was.

Bis denne, LG Matthias.