auf in den kampf...17717 <- das datum ist einfach megatoll!

Verfasst am: 26.12.2017, 14:38
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

lieber christian,

ich habe am sonntag mit 5 zigaretten angefangen und bin heute schon bei der 12. kippe.

noch 3 kippen, dann sind sie vernichtet und ich will dann wieder rauchfrei losmachen.

DENN!!! ES KOTZT MICH AN; WIEDER ZU RAUCHEN!

es gab keinen wirklichen anlass, nur so "weihnachten unterm tannenbaum gemütlich rauchen und entspannen......"

und als quittung habe ich heute flitzekacke und komme nicht mehr vom pott.

knuddeldich tina

Verfasst am: 08.01.2018, 11:08
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Tina,

wie bist Du heute aufgestellt? Bist Du nach dem Ende der Zigaretten den Rauchfreiweg weiter gegangen?

Ich sehe es im Prinzip ähnlich wie Heiko. Auch ein steiniger Weg mit Ausrutschern und Rückfällen führt in die Rauchfreiheit, wenn auch auf Umwegen. Die vielen, vielen Rauchfreitage davor nimmt Dir keiner weg, die sind Dir sicher. Du kannst an diese anknüpfen, um eine Erfahrung reicher, welche Situationen eintreten müssen, damit die Sucht Dich wieder einfangen kann. Und um eine Strategie dagegen. Und ja, das können auch mal so ganz harmlose Situationen sein, es müssen nicht immer die großen Katastrophen sein. Jetzt weißt Du auch das, eine Stolperfalle, die Du jetzt einkalkulieren kannst - sie überrascht Dich nicht mehr. Kannst Du künftig drübersteigen.

Jetzt wünsche ich Dir, daß Du Deinem Wunsch, lieber rauchfrei weiterzumachen, entsprechen kannst. Bzw, daß Du es kannst, daran zweifle ich nicht, das hast Du unter Beweis gestellt. 2018 ist genauso megatoll für die Fortsetzung des Rauchfreiweges! Komm ich geb Dir die Hand, gehen wir weiter. Hopp hopp!

Ganz herzlich schubst Dich

die Miez

Verfasst am: 23.01.2018, 18:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Tina? Miau?

Verfasst am: 14.04.2018, 20:22
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

ick mach mal wieda los. im neuen thread

knuddelgrüße eure miezenmama tina

Verfasst am: 23.04.2018, 05:10
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

[color=purple]heute morgen ist mein heiß und innig geliebter gutelaunehund bommel für immer gegangen[/color]
es gab bei mir noch keine träne, stehe wahrscheinlich unter schock.

habe meine nachbarn aus dem bett geworfen, um mir bei ihnen kippen zu holen.

heute kann ich mir den rückfall gut verzeihen. waren ja erst 8tage...

und wenn es soweit ist, mache ich wieder los.....

eure knuddeltina