auf in den kampf...17717 <- das datum ist einfach megatoll!

Verfasst am: 23.04.2018, 05:10
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

[color=purple]heute morgen ist mein heiß und innig geliebter gutelaunehund bommel für immer gegangen[/color]
es gab bei mir noch keine träne, stehe wahrscheinlich unter schock.

habe meine nachbarn aus dem bett geworfen, um mir bei ihnen kippen zu holen.

heute kann ich mir den rückfall gut verzeihen. waren ja erst 8tage...

und wenn es soweit ist, mache ich wieder los.....

eure knuddeltina

Verfasst am: 14.04.2018, 20:22
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

ick mach mal wieda los. im neuen thread

knuddelgrüße eure miezenmama tina

Verfasst am: 23.01.2018, 18:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Tina? Miau?

Verfasst am: 08.01.2018, 11:08
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Tina,

wie bist Du heute aufgestellt? Bist Du nach dem Ende der Zigaretten den Rauchfreiweg weiter gegangen?

Ich sehe es im Prinzip ähnlich wie Heiko. Auch ein steiniger Weg mit Ausrutschern und Rückfällen führt in die Rauchfreiheit, wenn auch auf Umwegen. Die vielen, vielen Rauchfreitage davor nimmt Dir keiner weg, die sind Dir sicher. Du kannst an diese anknüpfen, um eine Erfahrung reicher, welche Situationen eintreten müssen, damit die Sucht Dich wieder einfangen kann. Und um eine Strategie dagegen. Und ja, das können auch mal so ganz harmlose Situationen sein, es müssen nicht immer die großen Katastrophen sein. Jetzt weißt Du auch das, eine Stolperfalle, die Du jetzt einkalkulieren kannst - sie überrascht Dich nicht mehr. Kannst Du künftig drübersteigen.

Jetzt wünsche ich Dir, daß Du Deinem Wunsch, lieber rauchfrei weiterzumachen, entsprechen kannst. Bzw, daß Du es kannst, daran zweifle ich nicht, das hast Du unter Beweis gestellt. 2018 ist genauso megatoll für die Fortsetzung des Rauchfreiweges! Komm ich geb Dir die Hand, gehen wir weiter. Hopp hopp!

Ganz herzlich schubst Dich

die Miez

Verfasst am: 26.12.2017, 14:38
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

lieber christian,

ich habe am sonntag mit 5 zigaretten angefangen und bin heute schon bei der 12. kippe.

noch 3 kippen, dann sind sie vernichtet und ich will dann wieder rauchfrei losmachen.

DENN!!! ES KOTZT MICH AN; WIEDER ZU RAUCHEN!

es gab keinen wirklichen anlass, nur so "weihnachten unterm tannenbaum gemütlich rauchen und entspannen......"

und als quittung habe ich heute flitzekacke und komme nicht mehr vom pott.

knuddeldich tina

Verfasst am: 26.12.2017, 14:18
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Tina,

um mit der Tür ins Haus zu fallen. Bei welcher Gelegenheit bist Du denn schwach geworden?
Und vorallem wieviele Zigaretten hast du in den letzten 3 Tagen geraucht.

Die Tage hab ich bei Schokolativ einen sehr guten Satz gelesen, der Dir vielleicht hilft, auf schnellsten Wege wieder durchzustarten.

Ich zitier mal: [color=blue] Es ist einfacher jetzt "Nein" zu sagen, als später wieder aufhören zu müssen.
[/color]

Denk daran, aus deinen 160 erreichten Tagen kannst du für deinen Neustart sehr viel mitbringen.

Wünsch Dir jetzt schon jede Menge Willenskraft für einen Neustart.
Und lass zum Trost nen da.

Tina das wird schon wieder! Da bin ich mir sicher.

lg
christian

Verfasst am: 26.12.2017, 13:59
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

okay, mopsg.

dann nehme ich das als "erfahrungserweiterung"

liest sich auch viel besser als der doofe rückfall

knuddeldich tina

Verfasst am: 26.12.2017, 13:38
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

meine lieben mitkämpfer, begleiter und tröster,



ich habe einen kapitalen rückfall, der stinker hat mich erwischt und ich hänge seit 3 tagen wieder an der kippe.

es ist doof und bescheuert und sonstwas....

aber es ist geschehen...

mal sehen, wann ich die kraft aufbringe, um wieder loszumarschieren

*schnief

schöne weihnachten :

einen guten rutsch

in ein glückliches und gesundes neues jahr

knuddeleuch tina

ps. 160 tage ist also bisher mein rekord.....

Verfasst am: 20.12.2017, 19:47
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 04.12.2017, 18:16
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

mein liebe miez,

gestern früh um 7 uhr los-richtung lübeck.

bißchen schneesturm, aber die autobahnen frei-in 3 stunden war ich vor ort.

habe mich auch auf die zauberhaften menschenkinder gefreut.

tolle empfang, kerzen, kaffee, plätzchen - adventsonntag.

12uhr auf den rückweg gemacht. autobahn frei.

5km vor der nächsten rasttätte , ick mußte gaaanz dringen aufen topp und julchen war schon auf reserve -

STAU au backe, tank fast leer. also auto ausgemacht und flöckchen in meinen echten leopardenmantel

( aus erdoel ) an meinen warmen bauch gekuschelt. fand sie super- schnurren und treteln.

nach einer stunde fertig mit stau - pipi und tanken und dann ohne unterbrechungen nach hause -

war um 16uhr daheim.

zuhause angekommen. flöckchen erstmal in den flur, noch in ihrer tasche.

ich duschen, eincremen und kuschelsachen an. flöckchen erstmal ins klo gesetzt - klappt.

flöckchen in ihrer offenen tasche ins wohzi - futter - klappt.

bommel, wie immer, tiefenentspannt.

laila und merlin empört und beleidigt haben es sich im arbeits- und schlafzimmer gemütlich gemacht.

schlafzimmer für flöckchen gedacht... aber naja, der mensch denkt-die katze lenkt

flöckchen kurz darauf erste schritte im wohzi. große couch- auch noch in lila- meine.

und sie hatte ihren platz gefunden.

das nagelneue "princess"- hoppchen in rosa ;natürlich voll uninteressant; links liegen gelassen.

flöckchen will die couch - aber gern doch.

die couch erkunden, die kissenberge erklettern- bommel passt auf- und mamas schoß erobern. und schnurren.

heute früh- platz an der heizung okupiert .

laila , merlin bleiben hinten in sicherheit *schmunzel - kann ja sein, dass das kleine ding doch gefährlich ist.

sie kommen immer mal ins wohzi gucken - feind noch da - okay-ab nach hinten.

flöckchen futter-klo alles gut. sie kuschelt sich auf meinen schoß, tretelt

und der schnurrmotor ist auf automatik gestellt. sie bleibt in meiner nähe-vertrauen *hachmach

ich ins azi, an den rechner, um euch zu berichten; flöckchen kommt mit...

laila und merlin sind entzetzt. das kleine süße ding in[color=purple] ihrem[/color] revier.

stört flöckchen nicht die bohne.

völlig entspannt wird jetzt das arbeitstimmer inspiziert.

sie ist gerade auf meinen schoßgeklettert und schnurrt....liegt jetz auf der tastatur- schrieben schwierigggggggggg

erstmal wars das........................

knuddeldich tina