"für meinen Enkel"

Verfasst am: 13.12.2017, 15:40
Hummeldumm
Hummeldumm
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen,

Endlich habe ich den Schritt getan. Am 30.11.2017 um 15.00 Uhr habe ich meine (Hoffentlich) letzte Zigarette geraucht. Nach fast vierzig Jahren wurde es auch endlich Zeit.


Die größte Motivation ist mein sechs Wochen alter Enkel.
Wenn ich ihn auf dem Arm habe , dann weiß ich das ich auf dem richtigem Wege bin

Verfasst am: 13.12.2017, 15:48
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ja Hummelchen, da biste ja, hat alles jeklappt, wie ich seh

Bring dich ma paar Blümchen rum



Verfasst am: 13.12.2017, 16:00
Hummeldumm
Hummeldumm
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Socke,

ja danke ...hat alles geklappt

vielen lieben Dank für die Blumen.

Verfasst am: 13.12.2017, 16:07
Hummeldumm
Hummeldumm
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Silvia,

gaaaaaanz lieben Dank.

1538 Tage rauchfrei ist eine wahnsinnige Leistung

Ich wünschte mir ich hätte das schlimmste schon hinter mir. Aber der blödeen: sitzt mir halt immer noch auf der Schulter. Der geht mit mir duschen mit mir schlafen und steht auch noch mit mir auf.

Aber ich denke es wird besser.

Verfasst am: 14.12.2017, 06:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Auch ich begrüße dich ganz herzlich und finde, du hast doch die absolute Motivation!!!! Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Verfasst am: 14.12.2017, 08:03
coni25
coni25
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2327 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Auch von mir ein liebes Hallo

Nach fast vierzig Jahren, hatte ich gestern morgen, hoffentlich für immer, meine letzte Zigi

Ich drücke Dir ganz dolle beide Daumen

Keine Rauch mehr nie mehr

Verfasst am: 14.12.2017, 11:28
Hummeldumm
Hummeldumm
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Coni,

sitze gerade hier mit einer leckeren heißen

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das du dem Rauchen: entkommst.

Verfasst am: 15.12.2017, 08:57
Hummeldumm
Hummeldumm
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch irgendwie stolz auf mich obwohl es jeden Tag aufs neue ein Kampf ist

da ich kein starker Raucher war( 8 -10 Zigaretten) und auch sonst keinerlei Beschwerden hatte (Gott sei Dank) fällt es mir trotzdem sehr schwer.

Ich stehe jeden morgen auf und denke: HEUTE NICHT morgen kannste ja wieder

Und so arbeite ich mich Tag für Tag und hoffe einfach das es so funktioniert.

Euch allen einen schönen :::

Verfasst am: 15.12.2017, 09:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo liebe Hummel,

also stolz auf Dich sein kannst Du auch, aber mit Fug und Recht! Ich möchte Dich gleich mal zu zwei Wochen ohne Rauch beglückwünschen! Deine Strategie, von Tag zu Tag nicht zu rauchen, ist für viele Aufhörer hilfreich - es ist ja auch ein überschaubarer Zeitraum. Und reicht ja auch: nur heute rauche ich nicht. Andere sagen, immer die nächste Zigarette nicht rauchen: teile Dir die Entwöhnung ruhig in Etappen ein, mit denen Du leben kannst. Das ist eine sehr hilfreiche und wirkungsvolle Strategie. Daran gibt es nichts auszusetzen!

Weißt, es ist egal, wie viel oder wenig man geraucht hat. Die Qualität des Entzugs, der Entwöhnung läßt sich dadurch nicht abschätzen. Ich habe zwei davon ernsthaft und erfolgreich durchgezogen. Der erste (den ich deswegen erfolgreich nennen möchte, weil ich doch danach etliche Jahre rauchfrei war): von mehreren Schachteln am Tag auf Null. Und focht mich gar nicht an. Ich hatte keine Entzugserscheinungen, keine Schmacht, nichts. Habe einfach das Rauchen aufgehört und gut. Leider wurde ich dann rückfällig, ließ es aber auch nie zu mehr als 7 - 10 Zigaretten am Tag kommen. Und der Entzug danach war wesentlich schlimmer und härter als der erste. Nur weil Du wenig geraucht hast, heißt das nicht, daß es Dir deswegen leichter fällt als anderen! Du machst einen sehr gute Nichtmehrraucherjob und kämpfst Dich da tapfer durch.

14 Tage sind doch eigentlich mal ein Anlaß für eine Belohnung, meinst Du nicht? Belohnungen sind legitim und wichtig während der Entwöhnung, um die Motivation und die Laune zu stabilisieren und um Dir selbst klar zu machen, daß bei all der Mühe auch was für Dich dabei herausspringt - noch in der Entwöhnung, bevor sich die vielen Gewinne der Rauchfreiheit in Deinem Hirn und Herzen entfalten können. Also Hummelchen: was könnte Dir heute eine Freude machen?a

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Optimismus. Schreibe ruhig, wenn Dich etwas umtreibt, hier ist es gut angebracht und stößt auf Verständnis. Einen guten Rauchfrei-Tag wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 15.12.2017, 09:29
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Hummeldumm,
ich kämpfe auch und ich glaube ohne diese Forum wäre es für mich kaum zu schaffen.
.....und diese HEUTE NICHT, dann sehen wir weiter hilft tatsächlich

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless :

(..ich habs noch gar nicht weihnachtlich , ich muss jetzt mal dringend loslegen)