"für meinen Enkel"

Verfasst am: 19.12.2017, 07:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Hummeldumm,
bitte gib dem Teufelchen nicht nach. Danach hättest du nur ein Problem mehr. Wir alle wissen hier, dass es Tage gibt,an denen man am liebsten aufgeben würde. Zeig dem Teufelchen, dass du die stärkere bist...und du wirst jeden neuen Tag stolz auf dich sein und denke an deinen Enkel.

Verfasst am: 18.12.2017, 17:04
Andrealein
Andrealein
Dabei seit: 12. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hey Hummelchen,

ich kann zwar noch nicht so wirklich mitreden, aber bleib stark... zieh es durch und hau dem Nikotinteufel eins über die Rübe.
Bedenke.. du willst ja nicht mehr rauchen, das heißt, wenn du einmal nachgibst, dann fängt alles wieder von vorne an, weil der blöde Nikotinteufel kurzfristig gewonnen hat. "Nur eine" Zigarette gibt es nicht.

Ich kämpfe um jede rauchfreie Stunde. Habe über 30 Jahre stark geraucht und ich denke mal so einfach lässt sich nicht alles umprogrammieren.
Also... Kopf hoch...

du schaffst das

Verfasst am: 18.12.2017, 16:12
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ach Hummelchen, geh ma bei

Hab Jeduld, et wird! Un ärjer dich nich drüba, weil dann wirds noch schlimma. Is wie et is...

Aba fang schoma an dich zu freuen; et wird echt bessa

Tröstachenpröstachen jefällich?

Verfasst am: 18.12.2017, 15:33
Hummeldumm
Hummeldumm
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2331 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich mir früher Gedanken über das Aufhören gemacht habe, war meine größte Hürde die 14 Tagen. Ich dachte immer" boa eh" wenn du die geschafft hast dann geht es nur noch bergauf.

Jetzt hab ich schon fast 18 Tage geschafft und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.....

Irgendetwas läuft bei mir falsch. ABER ...ich halte durch. Irgendwie

Verfasst am: 16.12.2017, 16:08
Hummeldumm
Hummeldumm
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2331 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich kann euch gar nicht sagen wie gut es tut sich hinzusetzen und die ganz lieben und tollen Nachrichten zu lesen

Es stärkt einen in seinen Gedanken das man auf jeden Fall auf dem richtigen Weg ist :

Und was ganz wichtig ist man hat das Gefühl hier man geht diesen Weg nicht alleine

Oh man wie poetisch

Ich wünsche euch allen auf jedem Fall gaaaannnz viel Stärke und gratuliere euch allen zu eurer rauchfreien Zeit

Verfasst am: 16.12.2017, 12:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Du kannst wirklich stolz auf dich sein.Wir wissen w ohl alle,wie schwer es ist. Ich gratuliere dir ganz herzlich und sage : weiter so! Der Weg lohnt sich.

Verfasst am: 15.12.2017, 10:02
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Hummel,

Glückwunsch zu 14 Tagen ohne.

Bin knapp hinter dir ;-).

Ja Belohnungen sind denk ich gut wie Lydia schreibt.

Ich habe mir da kleinere Etappen und große Ziele gesteckt.

Erste Belohnung für 14 Tage gibt es schon heute mit Fingernägel wieder schön machen lassen.

Nächstes Ziel ist mein 4. Tattoo.

Großes Ziel im übernächsten Jahr ist eine Kreuzfahrt - unser Junior möchte soooo gerne auf's Schiff und ich auch ;-).

Somit habe ich denke ich genug Motivation es dieses mal wirklich zu schaffen.

Verfasst am: 15.12.2017, 09:29
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Hummeldumm,
ich kämpfe auch und ich glaube ohne diese Forum wäre es für mich kaum zu schaffen.
.....und diese HEUTE NICHT, dann sehen wir weiter hilft tatsächlich

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless :

(..ich habs noch gar nicht weihnachtlich , ich muss jetzt mal dringend loslegen)

Verfasst am: 15.12.2017, 09:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo liebe Hummel,

also stolz auf Dich sein kannst Du auch, aber mit Fug und Recht! Ich möchte Dich gleich mal zu zwei Wochen ohne Rauch beglückwünschen! Deine Strategie, von Tag zu Tag nicht zu rauchen, ist für viele Aufhörer hilfreich - es ist ja auch ein überschaubarer Zeitraum. Und reicht ja auch: nur heute rauche ich nicht. Andere sagen, immer die nächste Zigarette nicht rauchen: teile Dir die Entwöhnung ruhig in Etappen ein, mit denen Du leben kannst. Das ist eine sehr hilfreiche und wirkungsvolle Strategie. Daran gibt es nichts auszusetzen!

Weißt, es ist egal, wie viel oder wenig man geraucht hat. Die Qualität des Entzugs, der Entwöhnung läßt sich dadurch nicht abschätzen. Ich habe zwei davon ernsthaft und erfolgreich durchgezogen. Der erste (den ich deswegen erfolgreich nennen möchte, weil ich doch danach etliche Jahre rauchfrei war): von mehreren Schachteln am Tag auf Null. Und focht mich gar nicht an. Ich hatte keine Entzugserscheinungen, keine Schmacht, nichts. Habe einfach das Rauchen aufgehört und gut. Leider wurde ich dann rückfällig, ließ es aber auch nie zu mehr als 7 - 10 Zigaretten am Tag kommen. Und der Entzug danach war wesentlich schlimmer und härter als der erste. Nur weil Du wenig geraucht hast, heißt das nicht, daß es Dir deswegen leichter fällt als anderen! Du machst einen sehr gute Nichtmehrraucherjob und kämpfst Dich da tapfer durch.

14 Tage sind doch eigentlich mal ein Anlaß für eine Belohnung, meinst Du nicht? Belohnungen sind legitim und wichtig während der Entwöhnung, um die Motivation und die Laune zu stabilisieren und um Dir selbst klar zu machen, daß bei all der Mühe auch was für Dich dabei herausspringt - noch in der Entwöhnung, bevor sich die vielen Gewinne der Rauchfreiheit in Deinem Hirn und Herzen entfalten können. Also Hummelchen: was könnte Dir heute eine Freude machen?a

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Optimismus. Schreibe ruhig, wenn Dich etwas umtreibt, hier ist es gut angebracht und stößt auf Verständnis. Einen guten Rauchfrei-Tag wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 15.12.2017, 08:57
Hummeldumm
Hummeldumm
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2331 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch irgendwie stolz auf mich obwohl es jeden Tag aufs neue ein Kampf ist

da ich kein starker Raucher war( 8 -10 Zigaretten) und auch sonst keinerlei Beschwerden hatte (Gott sei Dank) fällt es mir trotzdem sehr schwer.

Ich stehe jeden morgen auf und denke: HEUTE NICHT morgen kannste ja wieder

Und so arbeite ich mich Tag für Tag und hoffe einfach das es so funktioniert.

Euch allen einen schönen :::