hoffendlich noch nicht zu spät

Verfasst am: 15.12.2017, 07:46
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Coni,
wie gehts dir heute?
Erst wenn man die Kippe nicht mehr als Krücke benutzt, wird einem bewusst welch einen großen Teil Sie eingenommen hat. Meine Kollegin hat vor ein paar Wochen aufgehört und die unterstütz mich sehr.
Alle anderen rauchen munter weiter, besonders mein Mann und der hustet und hustet.....,aber wenn ich jetzt
was sage, will er das nicht hören. Aber Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er vielleicht doch auch noch den Dreh kriegt und aufhört.

Dir drück ich fest die Daumen. Nicht aufgeben!!
Einen schönen Tag und einen lieben Gruß

stressless

Verfasst am: 15.12.2017, 08:53
coni25
coni25
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Morgen, stressless wir schaffen das

Was ich empfehlen kann und was mir bis heute sehr geholfen hat, ist folgendes Buch

ng:

'Nie wieder einen einzigen Zug' von Joel Spitzer. Er hat das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt und Du findest es im Internet

Mir wurde es in einem anderen Forum empfohlen

Wir bleiben stark

Verfasst am: 15.12.2017, 09:09
Jaeline
Jaeline
Dabei seit: 02. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2345 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Liebe Cony,

Erst mal Glückwunsch zum neuen rauchfrei sein

Etwas wollte ich noch loswerden zu den Nikotinersatzprodukten - die sind super, nutzt sie, wenn ihr merkt, ihr scheitert sonst bald.
Wären wir nämlich nur und ausschließlich vom Nikotin abhängig, wären die gesundheitlichen folgen ein Klacks. Das Nikotin tötet ja nicht - die weiteren Zusatzstoffe sind grauslig.

Und an die sind wir genauso gewohnt und dann das Ritual des rauchens...

Aber ich habe gemerkt, mir nichts zu verbieten (ich könnte immer rauchen, will nur nicht) und mir zu sagen, Der körperliche Entzug ist an sich nach 24h durch, der Rest ist im Kopf und nur da, hilft mir.

Gestern hatte ich den ersten wirklich gefährlichen Tag und weisst was? Ich kam abends hier her, las ein wenig und mir ging es dann gut.
Ich lebe ebenfalls unter rauchenden Menschen überall und die Zigaretten sind da.. Erreichbar jederzeit und so ist es wirklich immer wieder meine neue Entscheidung.

Ich habe übrigens familiär mehrere Todesfälle und auch ein erhöhtes Risiko was meine Gene und gewisse Krebsarten angeht. Dazu kommen sonstige chronische Dinge wie copd und diverse andere.
Leider hilft es nicht aufzuhören - wie du sagst, nicht mal diejenigen, die die Schmerzen haben! Wir brauchen etwas anderes und ich hoffe, du hast es gefunden

Also willkommen im der Dezembertruppe, wir schaffen das!

e:

Verfasst am: 19.12.2017, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Coni, nur noch etwas Geduld und die erste Woche ist geschafft, das ist doch eine tolle Leistung auf die Du Stolz sein kannst.

Belohnst Du dich mit irgendwas? Verdienst hast Du es auf jeden Fall.

Wie erging es Dir die letzten Tage? Alles nach Wunsch?

Schönen Tag für Dich

VG

Andreas

Verfasst am: 19.12.2017, 10:21
coni25
coni25
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen Andreas,
stimmt morgen ist es eine Woche. Ich habe durchgehalten

Am Donnerstag hatte mein Mann einen Autounfall. Mein erster Gedanke... Jetzt haste einen Grund wieder zu rauchen.en: Das wäre dann ja der Stress gewesen und nicht mein mangelnder Wille en:

Am Wochenende war ich auf einer großen Feier. Autofahren "ohne" war schwierig. Auf der Feier hatte ich regelmäßig das Bedürfnis raus zu gehen. Draußen eine weile bei den Rauchern gestanden, tief Luft geholt und gut. Damit hatte ich absolut keine Probleme.

Schlimm finde ich die Anfälle von größter Rauches Lust.

Die Gründe fürs aufhören werden sehr schnell verdrängt...... was ich immer wieder spüre sind Gedanken wie Lebensqualität und Rauchen. Wenn die Dinger nicht so schädlich wären,

Mit was verwöhne ich mich? Ich muss mich nicht verwöhnen..... ne

Ich habe Lust mein Leben umzukrempeln renovieren und all den Nikotinschutz und Geruch zu beseitigen.
Nach Weihnachten geht es los

Verfasst am: 19.12.2017, 12:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Coni, ich hoffe Dein Mann hat den Unfall unverletzt überstanden.

Das Renovieren ist doch ein schönes Ziel. Was meinst Du, wie Stolz Du auf ein "neues" Wohnzimmer sein wirst.

Gegen solche aufkommende Attacken hilft Ablenkung, meist sind sie ja auch nach kurzer Zeit verflogen. Scharfe Bonbons bringen Dich auch auf einen anderen Geschmack.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal ein friedliches Weihnachtsfest.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.12.2017, 17:51
Takare
Takare
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Coni,

schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast.
wir stehen ja beide noch ziemlich am Anfang. Aber irgendwie war der letzte Versuch für mich einfacher. Wie doof muss man sein, nach einem 3/4 Jahr wieder anzufangen

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes, rauchfreies neues Jahr! Du rockst das!

Verfasst am: 15.01.2018, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Coni, 33 Tage stehen auf Deinem Zähler, tolle Leistung. Haben leider länger nichts von Dir gehört, läuft alles nach Wunsch bei Dir?

Vielleicht magst Du uns ja mal ein paar Zeilen wieder schreiben.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.01.2018, 09:42
coni25
coni25
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen Andreas Du scheinst den 7.Sinn zu haben

Gestern Abend wollte ich noch Fragen ins Forum stellen, war leider zu faul. Auch hatte ich vor ein paar Tagen meine eigene Seite im Forum nicht mehr gefunden

Noch immer sind mein Mann und ich nicht

Aber ich kämpfe derzeit sehr.

- meine Haut scheint sehr empfindlich geworden zu sein, gerade die Kopf und Gesichtshaut brennt und juckt

- Nachts kann ich nicht wirklich schlafen, ich bin mittlerweile ins Wohnzimmer gezogen, da ich sonst auch meinem Mann nicht schlafen lasse

- ich bin sehr schnell aggressiv, manchmal fast schon Lebensunlustig

Was mache ich:

- ich gehe mit meinem Hund größere Wege

- koche mir täglich 2 Liter Tee, vorzugsweise frischen Ingwertee

-versuche Zucker zu vermeiden

zum positiven:

- mein Husten ist weg

- ich habe noch nicht zugenommen

- wird neben mir geraucht, hat dies bis heute keine Wirkung auf mich. Weder weckt es meine Gier noch empfinde ich dies abstoßend. Irgendwie neutral.

Ich erwische mich bei Gedanken wie .... warum hast Du aufgehört und es dann auch noch jedem erzählen wie blöd

Andreas was kann ich gegen meine Aggressionen und meinen Schlafmangel machen?

Liebe Grüße
Coni

Verfasst am: 15.01.2018, 12:46
coni25
coni25
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

danke reboot, irgendwie schön und aufmunternd mit dem Entzug und all seinen Nebenwirkungen nicht alleine zu sein