hoffendlich noch nicht zu spät

Verfasst am: 26.01.2018, 16:05
coni25
coni25
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke für die lieben Wünsche

Heute ruft die Sucht leider besonders stark. Das Kortison schlägt an, was sehr beruhigend ist, aber es macht sich auch die bekannte Gier nach Zigaretten breit.
Z.Z. komme ich auf ca. 2 Stunden Nachtschlaf. Jetzt folgt der kalte Kortisonentzug

Ich habe MS und derzeit einen Entzündungsherd im Halswirbelbereich
Nichtraucherdasein und bin mir sicher irgendwann wieder anzufangen.
Das einzige was mich derzeit rettet, ist der Verstand.

Das ganze ist doch krank da empfindet man in besonderen Situationen das nicht blassen:

als einschnitt in die Lebensqualität

44 Tage :

Verfasst am: 24.01.2018, 22:58
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2282 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Coni,

das mit dem Kortison klingt ja gar nicht gut, da will ich erst mal gute Besserung wünschen, bevor ich Dank sage für den Besuch in meinem Thread.

Ich danke dir auch für den Tipp mit dem Ingwer Tee. Zu meinem Bedauern muss ich ehrlicherweise zugeben, das Ingwer ein Gewürz ist, mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Ich brauche mich nur an die schauderhaften Ingwerstäbchen meiner Großmutter zu erinnern, um eine perfekte Gänsehaut zu bekommen, Sieh es mir bitte nach und nimm es nicht persönlich.

Dir wünsche ich nun weiter viel Erfolg und eben, nochmals, gute Besserung,

und diese spaßig gemeinte Frage:

Können Raucher den letzten Zug verpassen?

Liebe Grüße, Anke

Verfasst am: 24.01.2018, 20:48
coni25
coni25
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke Uli

6 Wochen geschafft ?

Heute und die nächsten Tage werde sehr hart

Seit heute bekomme ich drei Tage täglich 1000 mg [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] in die Vene.

Mein Rauch stopp lässt mich seit längeren nicht schlafen und jetzt noch das [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]

Dann verändert mich das [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] jedes mal.... die Zigaretten hatte ich immer gefressen ich hatte überhaupt keine Regulierung

Verfasst am: 18.01.2018, 11:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Coni,

denk Dir nichts Schlimmes bei diesen Träumen, ich kenne die ebenfalls aus der Anfangszeit.
Genau wie Du mit einem elend schlechten Gewissen

Unser Unterbewusstsein ist fleißig und räumt auf, und das ist gut

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute, bleib dran!

Silke

Verfasst am: 18.01.2018, 08:39
coni25
coni25
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke für die lieben Wünsche

es sind ernsthaft 5-Wochen ? Wau

Diese Nacht hatte ich einen Zigaretten Traum

Auf dem Balkon lag eine Schachtel Zigaretten, wärend eines Gespräches nahm ich mir eine Zigarette, nachdem ich diese schon halb geraucht hatte, bemerkte ich das mir nicht schlecht war und ich rauchte diese zu ende. Dann kam das schlechte Gewissen und ich überlegt Euch meinen Fehltritt zu verheimlichen. Ich wollte meinen Zeiger nicht wieder bei Null haben.
Als ich wach wurde und feststellen durfte das dies nur ein Traum war einfach schön

:

Verfasst am: 16.01.2018, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Coni, freut mich das Du immer noch rauchfrei bist.

Gegen die Schlafprobleme haben mir damals hochdosierte Baldriandragees geholfen, oder entsprechende Tee´s. Man findet in der Drogerie gute pflanzliche Produkte. Dann habe ich damals auch Hörspiele auf MP3 gehört, hatte noch welche aus meiner Jugend und diese dann umgewandelt.

Gegen die Aggression hat mir wiederum dieser Knetball geholfen, damit die Finger beschäftigt sind, einfach um sich abzureagieren.

Auch wenn Du momentan wieder etwas mehr kämpfen musst, sei sicher das auch diese Phase verschwinden wird. Stolz kannst Du auf die bisherige Leistung allemal sein.

Wenn es mal ganz dicke kommt, kannst Du dich auch einfach mal mit einer Kleinigkeit belohnen, das tut auch der Seele gut.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.01.2018, 19:33
coni25
coni25
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke Uli stimmt 33 Tage frei

ich bin stolz auf mich und wünsche mir weiterhin viel kraft

Verfasst am: 15.01.2018, 16:15
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Nach so vielen jahren des Rauchens aufgehört? Respekt!
Weiter so!

Verfasst am: 15.01.2018, 12:46
coni25
coni25
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

danke reboot, irgendwie schön und aufmunternd mit dem Entzug und all seinen Nebenwirkungen nicht alleine zu sein

Verfasst am: 15.01.2018, 09:42
coni25
coni25
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen Andreas Du scheinst den 7.Sinn zu haben

Gestern Abend wollte ich noch Fragen ins Forum stellen, war leider zu faul. Auch hatte ich vor ein paar Tagen meine eigene Seite im Forum nicht mehr gefunden

Noch immer sind mein Mann und ich nicht

Aber ich kämpfe derzeit sehr.

- meine Haut scheint sehr empfindlich geworden zu sein, gerade die Kopf und Gesichtshaut brennt und juckt

- Nachts kann ich nicht wirklich schlafen, ich bin mittlerweile ins Wohnzimmer gezogen, da ich sonst auch meinem Mann nicht schlafen lasse

- ich bin sehr schnell aggressiv, manchmal fast schon Lebensunlustig

Was mache ich:

- ich gehe mit meinem Hund größere Wege

- koche mir täglich 2 Liter Tee, vorzugsweise frischen Ingwertee

-versuche Zucker zu vermeiden

zum positiven:

- mein Husten ist weg

- ich habe noch nicht zugenommen

- wird neben mir geraucht, hat dies bis heute keine Wirkung auf mich. Weder weckt es meine Gier noch empfinde ich dies abstoßend. Irgendwie neutral.

Ich erwische mich bei Gedanken wie .... warum hast Du aufgehört und es dann auch noch jedem erzählen wie blöd

Andreas was kann ich gegen meine Aggressionen und meinen Schlafmangel machen?

Liebe Grüße
Coni