Ein neuer Versuch

Verfasst am: 11.12.2017, 20:41
Aystds
Aystds
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Huhu,

@ Jael
Ja es ist fast schon ein wenig "gruselig" aber ich ertappe mich nun immer öfter bei dem Gedanken "Mensch jetzt hast du schon die ganze Zeit gar nicht ans rauchen gedacht " aber nicht das ich dann dem Gedanke hinterher - es ist mehr wie ne Info an mich selbst und dann gehts auch gedanklich schon wieder zum nächsten.
Die Schmacht zu den üblichen Gewohnheiten ist immer noch am stärksten aber lässt mittlerweile auch schneller wieder nach.
Du kanntest die gar nicht o.o? Wo kommst du denn her xD? Was stellt ihr euch denn zu Weihnachten in die Fenster ?

@Nepo

Jupp dafür hatte ich mich eigentlich diesen Sonntag eher nicht so viel vorgenommen - das Ende vom Lied war das ich wie so ein Ziehauf-Männchen rumgerannt bin. War dann aber auch ein bisschen stolz was ich alles so geschafft habe .

Rückblickend muss ich sagen hatte ich die erste Woche schon ziemliche Stimmungsschwankungen (das hatte ich beim 1. aufhören gar nicht ) ...ich konnte echt innerhalb von 3 Sekunden hochgehen
Das hat sich jetzt aber wieder gegeben ...am Ende waren das so zwei/drei Tage wo es ganz extrem war , jetzt bin ich wieder erheblich gelassener. Also Kopf hoch , es wird besser

dann watscheln wir mal weiter

Verfasst am: 12.12.2017, 08:42
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2348 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Stephi,

hurra heute haben wir das erste zweistellige Ergebnis vorzuweisen ;-)

[color=purple]10 Tage[/color]

Verfasst am: 13.12.2017, 08:55
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2348 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Huhu Stephi,

und der nächste Grund zum Feiern

[color=red]11 Tage[/color][

Verfasst am: 14.12.2017, 19:59
Jaeline
Jaeline
Dabei seit: 02. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2344 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Liebe stephi,

Da hab ich nun die zwei Stellen und die erste Schnapszahl verpasst... Aber nun bin ich wieder öfter mit dabei, ist grauslig ohne euch geworden...

Ich komme aus dem Süden. Wir haben so Lichterketten und sowas im Fenster Bäumchen mit Lichterkette draussen..
Also ich selbst hab gar nix, aber die Menschen um mich herum

Ja, Ich hab gemerkt, Ohne Forum wird es brenzlig. Aber drum hab ich geguckt, dass ich Zeit finde für mich und das Forum und euch.
Sitz nun im Fast Food Laden und besuche eure Wohnzimmer. Das beruhigt meinen Kopf

Hoffe bei dir läuft es ganz ohne Probleme und deine Gedanken sind woanders als bei den Zigaretten

Seit dem Wochenende habe ich Kaugummis damit ich nicht mehr doofe Rauch-simulationen mit den Fingern machen muss
Ich hab noch nie soviel Kaugummi in so kurzer Zeit vernichtet... Ich glaube, das muss ich als nächstes loskriegen

So ich hüpfe dann noch weiter, Gibt noch viele Wohnzimmer zu besuchen und lange kann ich hier nicht mehr sitzen, Muss mal wieder los.

Verfasst am: 16.12.2017, 17:37
Aystds
Aystds
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Huhu ,

danke für eure Glückwünsche und lieben Worte.

@ Jael

Ja also ich hab auch irgendwie null Zeit im Moment. Die letzten Tage hatte ich keine Zeit mich mal in Ruhe hier umzuschauen was es neues bei den anderen gibt , es hat mich regelrecht angekotzt das ich nicht mal dafür zeit hatte aber heute geht es nun endlich ...
Naja nur noch eine Woche dann ist die blöde Vorweihnachtszeit und der damit verbundene Streß vorbei - zum Glück.
Es geht bei mir größtenteils - mein Rucksack gleicht mittlerweile einem Süßwarenladen - Schokolade, Bonbons, Kaugummis , diese komischen Pez Bonbons, usw usw , ahja noch ein, zwei Äpfel...also man könnte meinen ich bin hauptsächlich am essen xD

@Nepo

Danke dir.
Ehrlich es ging - bis gestern - das war so ein richtig beschissener Tag - Arbeit ohne Ende (und auch kein Ende in Sicht ..und das schon früh am morgen ) - da hatte ich wirklich öfter Besuch von en: allerdings habe ich mir dann immer gesagt "Die Kippen brauchst du doch gar nix ,die ändern gar nix an der Situation und auch nicht an der vielen Arbeit- im Gegenteil - die kosten dich sogar noch Zeit !" Das hat immer geholfen .
Heute dafür das Gegenteil - alles hat mal hingehauen und ich war zügig fertig und schau an wer kommt so nach dem Motto "Belohnungs-Kippe" weil ich so fix war da dacht ich mir nur so "häää nun ist aber gut "
Seit dem Mittag geht es mir aber besser und auch das ich jetzt mal in Ruhe hier im Forum lesen und auch mal antworten kann hilft schon ungmein.

@Monika

Hallo und willkommen, schön das du mit auf den Dezemberzug aufgesprungen bist. Ich Wünsche dir viel Kraft das du es zusammen mit uns anderen schaffst

@Uli

Danke für die Glückwünsche.
Ja klar freue ich mich aber irgendwie - momentan bin ich eher so auf der Hut. Also nicht das ich mich nicht freuen würde, bin auch schon etwas stolz auf mich aber trotzdem noch "skeptisch" - ich kann es irgendwie nicht recht erklären.

@berghex

Danke dir.
Ohja Achterbahnfahrt das stimmt wohl - muss dazu sagen ich kenne das gar nicht so. Als ich das ertse mal aufgehört habe war es irgendwie so "einfach" - im Gegensatz zu jetzt( vielleicht habe ich deshalb so leichtfertig wieder angefangen). Klar mittlerweile geht es, aber diese extremen Stimmungsschwankungen, gerade die erste Woche und jetzt überhaupt in dieser Zeit wo so viel los ist - aber ich bereue es nicht, so kann ich mich gleich mit stressigen Situationen auseinandersetzen und lernen damit ohne Kippe umzugehen

Wünsche euch allen einen angenehmen dritten Advent :

Verfasst am: 18.12.2017, 09:15
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2348 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Etwas verspätete weil ich das WE nicht online war aber trotzdem von



und natürlich watscheln wir weiter zusammen

Verfasst am: 22.12.2017, 09:07
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2348 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Halli hallo

will dir mal schnell zu

[color=purple]20 Tagen[/color]

gratulieren!





Weiter so!

Liebe Grüße

Sandra

Verfasst am: 28.12.2017, 10:50
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2348 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Stephi,

schön dass mein Rauchfrei-Zwilling auch noch dabei ist!!!

Gratuliere dir nachträglich zu 3 Wochen und bald haben wir 1 Monat voll - finde ich Klasse!

Komm lass uns weiter gemeinsam .

Ganz liebe Grüße

Sandra

Verfasst am: 29.12.2017, 06:48
Kathrin93
Kathrin93
Dabei seit: 22. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2312 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Stephi, ich drück Dir die Daumen, falls Du für morgens einen Muntermacher und Verdauungsbeschleuniger entdeckt hast, schreib’s büdde mal auf. Ich bereite mich noch vor. Ich habe es in meinem Leben schon so oft versucht, aber diese Müdigkeit, Gewichtszunahme und Verdauungsprobleme hatten mich irgendwie immer wieder zum Umfallen gebracht.
Guten Rutsch und liebe Grüße Kathrin aus Berlin

Verfasst am: 29.12.2017, 20:07
Aystds
Aystds
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Huhu an alle,

danke an alle die mir bis hier her gratuliert haben...ich habe nun jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden um hier zu antworten... ich bin immer noch am Ball - momentan ist es eher so eine Art "Selbstläufer" ich denke nicht viel über das Rauchen nach. Auch die Weihnachtsfeiertage habe ich ohne große Probleme überstanden.

@ Kathrin

Hallo und herzlich willkommen

also hm Muntermacher - ich habe es glaube schon mal in einem anderen Post geschrieben ( bin mir nicht sicher ob es hier war) aber ich kann persönlich nur folgendes sagen - ich brauche momentan keinen Muntermacher mehr morgens. Ich war als ich noch geraucht habe früh ein totaler Morgenmuffel und bin eher aus dem Bett gekrochen als alles andere - ohne Kaffee und Kippe ging bei mir nicht viel
Ich weiß ja nicht wie lang deine Versuche im Durchschnitt so angehalten haben ? ICh habe bei mir festgestellt das ich die ersten 2-3 Tage sehr abgeschlagen ( allgemein , nicht nur früh ) usw war aber dann nach einer Woche habe ich gemerkt das ich früh viel besser aus dem Bett komme und auch munterer bin.
Das Thema mit der Verdauung ging bei mir am Anfang völlig durcheinander...( obwohl ich nicht der Typ war der nach kaffee und Kippe aufs Klo rennen musste) ....ich war dermaßen oft auf dem Klo , ich war mir zeitweise nicht sicher wann ich das alles gegessen habe aaaber auch das hat sich wieder gegeben.
Also ich denke es lohnt sich wenn man dem Körper einfach mal ein bisschen Zeit gibt, viele Jahre des Rauchens sind halt nicht von heute auf morgen vergessen

Viele Grüße