Ein neuer Versuch

Verfasst am: 17.07.2018, 05:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stephi
ich wünsche dir viel Erfolg bei der Sammlung! Eines Tages wirst du es schaffen, rauchfrei zu bleiben, einfach, weil du kein glücklicher Raucher mehr bist. Und Allen Carr ist nicht Gott oder der Papst, es gibt viele, die es nach x Versuchen geschafft haben, ich gehöre dazu. Verliere nicht den Mut und sei herzlich gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 16.07.2018, 23:04
Aystds
Aystds
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe es leider nicht geschafft ...irgendwie ist dieses Jahr echt schwierig.

Es ist einfach viel passiert auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte.
Ich will auch keine Entschuldigungen oder Ausflüchte suchen oder vorschieben, ich war ganz einfach unaufmerksam und habe den kleinen Teufel einfach "unterschätzt".

Und schlussendlich habe ich mich einfach geschämt, besonders gegenüber all denen so gut durchgehalten haben und dies immer noch tun.

Nichtsdestotrotz will ich aber nicht aufgeben...mein rauchverhalten hat wieder seine alten, mitunter sogar schlimmere, Züge angenommen und es kotzt mich einfach nur noch an.

Ich werde mich die nächsten Tage etwas " sammeln" was dieses ganze Thema angeht und mir hier die vielen neuen Beiträge etwas anschauen. Das hat mich auch das letzte mal noch zusätzlich angespornt.

Ich werde mir aber dann wohl ein neues Zimmerchen machen

Bis die Tage.
Liebe Grüße
Ays

Verfasst am: 21.01.2018, 21:31
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Stephi,
leider habe ich bislang nichts mehr von dir gehört bzw gelesen.
Bist du noch dabei? Falls nicht auch nicht so schlimm - starte einfach wieder neu.
Falls du noch dabei bist herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen und jetzt bist du auch ein Blumenkind.
Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 13.01.2018, 20:29
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Stephi,

Glückwunsch zu 6 Wochen


Würde mich freuen wieder von dir zu hören.

LG Sandra

Verfasst am: 11.01.2018, 10:20
coni25
coni25
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

bist Du noch da ???????

Wenn ja, und davon möchte ich einfach ausgehen, hast Du heute



40 Tage geschafft

Du bist mir um 12 Tage voraus und ich habe ganz viele Fragen

Glückwunsch du bist strak

Verfasst am: 11.01.2018, 08:15
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Huhu Stephi,

leider habe ich die letzten Tage nichts von dir gehört.

Ich hoffe du bist noch an Bord und feierst heute mit mir gemeinsam

[color=orange]40 Tage[/color]

ohne den blöden

dafür mit

und

Ganz liebe Grüße

Sandra

Verfasst am: 08.01.2018, 09:43
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Stephi,

oh je das ist nicht schön, dass es dir nicht so gut geht.

Fühl dich mal ganz fest .

Denke es geht aber mit der Zeit immer besser. Je mehr Situationen du ohne die Kippe meisterst, desto mehr wird sich auch das Gehirn dann an solche Momente ohne Ziggi erinnern, statt an die mit.

Mein Mann ist jetzt seit 1 Woche rauchfrei und ist heute Nacht nach dem Urlaub wieder mit Nachtschicht gestartet.
Während unseres Urlaubs war es für ihn auch kein Problem aber heute Nacht mit den rauchenden Arbeitskollegen dann doch etwas schwierig - Gewohnheit eben. Ihm fehlte das rausgehen und quatschen mit den Kollegen - hat sich aber auch noch nicht getraut mit zugehen ohne dabei zu rauchen.

Ich hatte mich am 15. Tag in einer Stresssituation bewusst dafür entschieden mit den Rauchern raus zugehen aber eben nicht zu rauchen.
Somit habe ich meinem Gehirn versucht begreiflich zu machen, dass es nicht die Kippe ist, die mich runter bringt, sondern alleine das rausgehen an die frische Luft und paar mal tief durchatmen (etwas abseits von den Rauchern ;-)).
Nachdem ich das so geschafft hatte war ich mega stolz auf mich und sehe jetzt schwierigen Situationen gelassener gegenüber, da ich weiß ich schaffe es auch ohne Kippe.

Wünsche die ganz fest, dass du dich bald besser fühlst und deine eigene Strategie findest um dem bösen die Stirn zu bieten.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 07.01.2018, 14:23
Kathrin93
Kathrin93
Dabei seit: 22. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Das macht so viel Mut zu lesen

Verfasst am: 06.01.2018, 11:23
Aystds
Aystds
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Huhu an alle und erstmal ein gesundes neues und erfolgreiches Jahr für euch.

Mir geht es die letzten Tage nicht so gut...ich weiß nicht wieso ... Silvester hat mich überhaupt nicht gestört obwohl ich von Rauchern umzingelt war

Aber seit einer Woche hab ich schlimm schmacht ...ich hab das Gefühl ich muss mich durch jeden Tag kämpfen und hoffe mir "morgen wird es wieder besser" aber es funktioniert nicht ...momentan ist halt dann nach dieser Woche die Angst groß " was wenn das nicht aufhört" (

Muss erstmal weiter ,bin auf Arbeit schaue aber heute nochmal rein

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.01.2018, 15:54
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Stephi,

frohes Neues Jahr und alles Gute für 2018!!!

Glückwunsch auch zu 30 Tagen ohne Rauch!



Silvester konnte mich nicht schocken, obwohl ganz viele Raucher um mich waren.

Wie erging es dir??

LG

Sandra