Angst, Druck und viel zu große Fußstapfen..... aber ich will es schaffen!

Verfasst am: 19.11.2017, 17:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Kathrin,

Na wenn das mit der Reduzierung funktioniert ist doch super. Kannst du dir ja auch im Hinterkopf evt. für die nächste Reduzierung behalten. Ich war da ein bisschen Feinfühlig. Wenn du magst kannst dir gerne mal den ersten Bericht hier durchlesen.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1863

Müde und Abgeschleppt gehören mit zum Entzug, dein Körper arbeitet auf Hochtouren mit der Entgiftung, gönnen ihm die Ruhe die er gerade braucht. Ich habe in meiner Anfangszeit auch schon mal ein ganzes Wochenende durch geschlafen. Mach dir eine Tee oder Kakao und dann ab aufs Sofa unter die Decke. Schön eingemummelt, ein Buch oder TV und entspannen. Du machst das toll.

LG Bine

Verfasst am: 20.11.2017, 10:58
KathrinK.1982
KathrinK.1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

ein spätes guten Morgen :-)

@Bine
jetzt hab ich mal Zeit gehabt den Beitrag zu lesen ( braucht man schon viel Zeit dazu :lol.
Mit der Vorgeschichte kann ich mich sehr gut identifizieren. Ich hoff für meinen weiteren Weg kann ich auch noch vieles daraus nutzen, wenns mir mal übel geht.
So ein richtiges Tief (mit Gedanken und starkem verlangen nach Zigaretten)hatte ich bis jetzt zum Glück nicht *auf Holz klopf*
Aber jetzt kommt langsam die Phase wo ich nach der Arbeit einfach fix und alle bin. Nicht weil die Arbeit so schlimm war, sondern weil einfach die körperliche Umstellung + Arbeit einfach reinhauen. Zum Glück hab ich Mathias daheim der mich dann nach so nem Tagbetüddelt, kocht, mich aufbaut in dem er sagt wie toll des ist das es schon über zwei Wochen sind usw usw.
Ich hoff diese kraftlose Phase ist bald vorbei. Teilweise kann ich mich nicht wirklich aufraffen hier zu schreiben.

Aber was nimmt man nicht alles auf sich, nur damit man klare Sicht anstatt Nebel hat

Bis bald
Kathrin

Verfasst am: 20.11.2017, 18:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Kathrin,

Mach das, was gerade gut für dich ist. Dein Körper sagt dir schon, was er braucht. Die Phase der Kraftlosigkeit geht auch wieder vorüber. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich denke, wenn dein Mathias nach seinem Vater kommt ist das ein ganz lieber. Im Moment kannst du gar nicht genug Verwöhnt werden. Wie wäre es mit einem schönen Duftbad, eine Massage zur Belohnung, ein Besuch in der Therme oder auch ein toller Raumduft aus Ätherischen Ölen.
Ich habe da eine ganze Reihe von. Versuche doch mal deine Sinne zu verwöhnen.
Du machst das so prima und hast dir eine Verwöhn Programm verdient.

LG Bine

Verfasst am: 21.11.2017, 17:54
KathrinK.1982
KathrinK.1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

so, schon mal entschuldigung das ich nur klein schreibe, auf dem handy ist das alles etwas umständlich
soweit ist heut alles ok. nur hab ich gestern abend schon gemerkt das ich nicht mehr still sitzen kann. irgendwie ist das ja ganz nützlich wenn man viel hausarbeit hat oder normal auf die arbeit muss: aber wenn man mal
entspannen will ist das eher hinderlich. hoffentlich hört dieser ständinge wechsel bald auf.

Verfasst am: 21.11.2017, 21:48
KathrinK.1982
KathrinK.1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

danke Uli

Verfasst am: 22.11.2017, 13:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

So liebe Kathrin,

da komme ich noch bei meiner Rundreise bei dir vorbei. Unruhe und Müde sein, das ist ein Wechselspiel, wo wir gerade durch müssen. Ich bin damals walken gewesen, jeden Tag bei jedem Wetter. Betreibst du auch Sport? Jegliche Bewegung, die du in den Alltag integrieren kannst ist unterstützend. Mal das Auto etwas weiter weg parken, die Treppe gehen anstelle Aufzugfahren, ein kleiner Spaziergang.....
Hast du zum Entspannen eine bestimmte Entspannungsmethode, die du anwendest?
Du machst das auf alle Fälle super. Achte gut auf die innere Stimme, was sie dir sagt und was gerade gut für dich ist.

Zum Entspannen habe ich auch immer Schokolade in warmer Milch gezoppt und schleck. Das wurde ein tolles Ritual.

Mach weiter so

LG Bine

Verfasst am: 25.11.2017, 22:02
KathrinK.1982
KathrinK.1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Danke @Sabine Booty und Berghex.

Die letzten Tage waren sehr ereignisreich. Erstmal paar Tage Spätschicht gefüllt mit viel Arbeit. Gestern "Weihnachtsfeier" mit den Kollegen (mit paar Rauchern) auf der Bowlingbahn. War lustig da wir während die beim Rauchen waren ihren Score versaut haben wenn sie dran gewesen wären. Tja wer nicht kommt zur rechten Zeit
Heute bin ich mit meim Schatzi nach Hamburg gefahren. 8-9 Stunden Autobahn
Alles war in irgendeiner Art und Weise anstrengend, da wäre ne Entspannungskippe nicht schlecht gewesen.
Aber die Gedanken waren immer wieder ziemlich schnell weg.
Wenns so weiter geht mit dem Entzug wirds echt easy, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
Warten wir mal ab was die nächsten Tage bringen. Schlechter als die letzten drei Wochen kanns ja net wirklich werden (wobei sie ja eigentlich ganz ok waren).

Aber den en:
behalt ich trotzdem im Auge.
Lg Kathrin

Verfasst am: 26.11.2017, 11:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Kathrin,

Hamburg ist doch wunderschön. Habt ihr da etwas besonderes vor? Bleibt ihr länger?
Wenn dir die Entspannungszigarette fehlt:

[color=purple]kannst du mal auf deinem Atem achten, wie er ganz von selber ein und aus fließt ohne ihn bewusst zu beeinflussen.

oder auch die Atemübung
5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen ausatmen.

[/color]Du machst das so toll.

[color=purple]22 Tage[/color] stehen heute auf deinem Zähler. Grandios ist das doch, oder?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

LG Bine

Verfasst am: 29.11.2017, 01:41
KathrinK.1982
KathrinK.1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Soooo.... jetz bin ich auch mal wieder hier an meinem 25ten Tag.


@ Bine wir waren nur kurz übers Wochenende in Hamburg da wir eigentlich vor hatten ein Segelboot zu holen.
Hat sich als flopp erwiesen, aber zumindest hatten wir ein bissl Sightseeing und ein relaxtes Wochenende. Ist ja auch mal was zur Abwechslung

Nun bin ich hier in der Nachtschicht und langweile mich...früher hätt ich da eine nach der anderen geraucht. Jetzt muss ich mich mit Laptop, Büchern, Häkelzeug und Kaffee bei der Stange halten. Fällt mir komischerweise nun gar nicht mehr so schwer.

Die vergangenen Tage waren, was den Suchtdruck betrifft, echt easy, Hab sogar einen Tag vergessen mein Pflasterchen zu erneuernDa reicht die Packung schon nen Tag länger und spart Geld

Was mich grad nur ein bisschen nervt ist, dass ich ein paar Kilo zugelegt habe. Schon ein Nachteil wenn der Stoffwechsel langsamer wird Muss mich nun endlich mal aufraffen meine Fitness-Studio-Karte wieder zu benutzen. Komischerweise findet man da auch immer wieder Ausreden wie bei den geplanten 1000 Rauchstopp-Versuchen
Jetzt probier ichs halt erst mal mit bissl mehr Gemüse und dann seh ich schon wies läuft. Hoffentlich macht mir Weihnachten da keinen Strich durch die Rechnung

Nun gönn ich mir nochmal nen

und hoff das die Nacht ruhig bleibt.

Lg Kathrin

Verfasst am: 29.11.2017, 10:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Kathrin,

schön, wie gut es läuft bei Dir! 25 Tage sind schon rum, gratuliere!

Hamburg ist immer eine Reise wert, ich hab mir das im Frühjahr gegönnt! Jederzeit wieder...

Und ich musste schmunzeln, als Du vergessen hast, ein Pflasterchen nachzukleben...mir ging es ebenso mit N-Kaugummis, eines Tages hatte ich ganz vergessen, nachzulegen. Die restliche Packung hab ich meinem immer noch rauchenden Kollegen geschenkt, aber bei dem hat es noch nicht im Hirn geklickt, leider

Hab weiterhin eine gute Zeit
Silke