...und jetzt nur nicht zunehmen!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4370 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Manuelita,

Herzlich Willkommen auch von mir!!
Haben ja gestern schon im Chat miteinander geschrieben!!
Bin nur auf der Durchreise daher später mal mehr!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Manuelita,

auch von mir ein herzliches "Hallo". Toll, dass Du dabei bist und Deine Erlebnisse, gute und doofe Erfahrungen mit uns teilst.

Lieben Gruß

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hi Manuelita,
kenn ich, kenne ich alles. Wenn Du schon 5 Jahre offline warst, dann weist Du ja genau wie ich, was Du verschenkt hast. Ich denke wenn Du strategisch gut vorbereitet bist, wird es klappen.
Ich war ja schonmal lange Zeit auf der anderen Seite, ich weiß wie schön das ist. Ich war freiiiii, ich Idiot.
Ich will da wieder hin, ich will den Speicherplatz im Hirn (Haste genug Kippen, Kleingeld, Feuerzeug, wo ist der nächte Kippenkasten) unbedingt wieder freigeben. Ich will wieder schmecken wie das Steak schmeckt und die zarte Pfeffersoße. Es wird nichts mehr übertüncht durch Qualm und Teer. Ich will wieder riechen und schmecken beim Essen gehen, an der Kohle wirds nicht scheitern.
Nach abgezogenen 2 Tagen (SA/SO) liegen heute Abend schon 30 Eurinen auf dem Tisch.
Ich würde den Focus auch einzig und allein auf das Nichtrauchen legen und nicht darauf evtl. ein paar Grämmchen zuzulegen. Ich hatte während meiner trockenen 2 Jahre kurzfristig ein Kilo drauf, nach einem Monat war alles wieder normal.
Du musst zwingend dafür Sorgen, dass ab dem Tag X nichts Rauchbares mehr Greifbar ist, auch nicht zufällig. Check das jetzt in der Vorbereitung. Da Dein Freund Nichtraucher ist kommt von der Seite eher Unterstützung als Gefahr, das ist gut.
Mein Vorschlag: Am Abend vor dem Tag X, ganz normal rauchen. Vielleicht dafür sorgen, dass die Schachtel ne Chance hat leerzuwerden.
Also bis kurz vorm Zubettgehen rauchen, dann ganz bewusst eine rausnehmen und This is The Last sagen, alle noch übrigen jetzt schnell vernichten (Wässern, zerdrücken, Mülleimer). Dann die letzte ganz bewußt und bis zum Ende Rauchen. Zähneputzen, ab ins Bett.

Dass Dir schwindelig wird in den nächsten Tagen ist vollkommen normal, ich schwanke auch momentan hin und her. Hab aber nix getrunken, das gibt sich aber wieder.
Dann viel Erfolg.

LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5483 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Manu, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif[/img]

gestern noch im Chat und heute schon hier bei uns im Forum!! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k040.gif[/img]
Na dann sag ich mal Herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] hier in unserer feinen RF-Family!

Wenn du was wissen möchtest dann Frag uns bitte ja!

Also bis bald!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manuelita77
Manuelita77
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich gefreut, ein paar von euch schon in Chat kennengelernt zu haben. Es hat mich echt sehr motiviert!
Gestern habe ich versucht, einige Gewohnheiten zu ändern. Ich habe früh gar nicht geraucht, bin ohne Zigaretten aus dem Haus, habe demzufolge auch im Auto nicht geraucht und habe Gürkchen zum knabbern mitgenommen.
Eigentlich ging es mir bis mittags recht gut, außer dass ich dauernd gähnen musste und starken Druck auf den Schläfen hatte. Das hat so richtig in die Augen gezogen. Mein Kreislauf lief auch überhaupt nicht rund, obwohl die Bürotemperatur noch nahezu normal war! Als ich nach der Pause aus der Eisdiele kam, hatte ich richtig das Gefühl, dass was fehlt!
Ich habe dann beschlossen, noch ein bisschen zu rauchen. Der Kopfdruck hat aber leider bis zum späten Abend angehalten.
Heute habe ich nur noch die restlichen Zigis von gestern dabei und den Vorsatz, morgen meinen Ausstieg zu schaffen. Das wär nur ein halber Tag Arbeit und dann das Wochenende.
Aber wenn ich nach 15 Stunden schon solche Kreislaufprobleme habe, wie soll das dann weitergehen??
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich...
LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Manuelita,

zunächst auch von mir Herzlich willkommen hier und toi toi toi. Den Druck auf den Schläfen und die Kopfschmerzen habe ich auch heute am 4. Tag noch und hoffe, dass sich das bald legt. Beruhigt hat mich deine Feststellung, dass auch das "bisschen weiter rauchen" nach der Eisdiele diesen Druck und die Kopfschmerzen nicht beseitigt hat. Also ich denke, nein eigentlich weiß ich von einem früheren Ausstieg mit Rückfall, dass das vergeht. Allerdings weiß ich nicht mehr, nach wie vielen Tagen exakt. Das ist eben eines der Mittelchen vom Nico, dich wieder klein zu kriegen .... Also: besser den Druck drei, vier, sechs oder so Tage aushalten mit der Gewissheit, der geht dann auch mit weg, als nachzugeben, den Druck bloß nicht mehr zu registrieren und weiter zu stinken und sich langsam aber sicher zu vermüllen...

Gruß und schönen Badetag HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Manu,

lange nichts mehr gehört! Ich hoffe es geht Dir gut und Du bist noch rauchfrei?

Falls Deine Verdauung Schwierigkeiten machen sollte, meld Dich... ich bin quasi die Verstopfungs-Expertin :-)

Liebe Grüsse

Claudia (Tag 107)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5500 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Manu,
ich wünsch dir für morgen viel Willen damit du das Verlangen gut abwehren kannst.
Kreislaufprobleme hat meine Tochter auch, die ist Nichtraucherin.
Hast du, wenn du rauchst, diese Probleme nicht ?
- Ich hab dich das möglicherweise schon im Chat gefragt, kann mich aber nicht mehr an deine Antwort erinnern
Zur Sicherheit kannst du ja bei deinem Arzt von dem Ausstieg und der Kreislaufprobleme nachfragen.
Wünsch dir noch `nen schönen Abend und morgen einen stressfreien Arbeitstag, vorallem aber
..... sei stark !!!!!
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Manu,

schön daß Du zu uns gefunden hast und dazu begrüße ich Dich ganz herzlich!

Inzwischen sollten Deine Vorbereitungen soweit abgeschlossen sein, daß Du entspannt, angstlos und mit einem WILLENSstarken Gefühl in den morgigen "Ring" steigen kannst OHNE gleich von NICO wieder einen verplätten zu bekommen!

Natürlich wird Dir das NICHT passieren weil Du eine Entscheidung getroffen hast welche das ENDE dieses zermürbenden Stinkers bedeutet! Deine "Waffen" sind stärker als seine, Du bist mutiger als dieser Schwächling und Du hast die besseren Argumente als dieser Lügenbolzen! Beweise DIR und ihm daß DU jetzt am Steuerpult sitzt um DEIN Leben in andere, frischere Bahnen zu lenken!

Was Deine aufgeführten "Nebenerscheinungen" anbelangt wirst Du sie ertragen und hinnehmen müssen um Dein Ziel zu erreichen und von den paar Kilochen wollen wir gar nicht erst anfangen!

Entzug bedeutet auch VERZICHT, aber nicht auf etwas liebgewonnenes oder schönes sondern auf etwas was Dich jahrelang versklavt, vergiftet und krank gemacht hat! Von so etwas kann mensch sich locker trennen, wenn... wenn da nicht diese SUCHT wäre, welche Dich einengt, niederdrückt und unmerklich die Luft zum Atmen nimmt!

Diesen Bann heißt es zu durchbrechen, sich klar darüber zu werden daß jetzt SCHLUSS ist mit dem Scheiß um ein völlig NEUES LEBEN zu beginnen, FREI und Zwanglos!

Mach' es und Du wirst es nicht mehr missen wollen!

WIR sind bereit, bist DU es auch? Für morgen einen perfekten START und alles GUTE wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Manu,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Entschluss.

Tja, wie meine Vorschreiber bereits "sagten", wirst Du wohl mit den "Nebenwirkungen" des Entzugs leben müssen.
Das Schlimmste ist innerhalb weniger Tage überstanden, wie lange es genau dauert, ist unterschiedlich.

Und da sich der Stoffwechsel verlangsamt, werden auch die Kilos nicht ganz zu vermeiden sein. Wenn Du Dich aber von Anfang an bewusst ernährst (bitte keine Diät, das wird zuviel "Verzicht") und Sport treibst, sollte isch das in Grenzen halten.

Guten Start
Bruni