...und jetzt nur nicht zunehmen!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manuelita77
Manuelita77
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo
TAG 12!

Ja - ich bin noch dabei!
Mein Freund und ich waren am Wochenende ein bisschen im Wellness-Urlaub in Garmisch und auf der Zugspitze. Es war richtig schön.

Allerdings zicken wir uns schon ab und zu mal an, wahrscheinlich, weil er es nicht gewöhnt ist, dass ich im Moment bei Kleinigkeiten gleich in die Luft geh. Ist ja auch ziemlich viel verlangt: Blähungen, träger Darm, Kopfschmerzen, schlechter Schlaf und dann noch gut gelaunt sein..?!?! GRRRR :mad:

Naja, wenigstens wird die Haut schon wieder besser und der Dreck in den Nasennebenhöhlen fließt ab!

Ich muss dringend versuchen mehr zu schlafen. ...Wo wir beim nächsten Thema wären. Schlecht schlafen hatte ich ja mit "gebucht" aber von Alpträumen war nicht die Rede!!!!

Die meisten Kollegen und Freunde und Verwandten wissen jetzt, dass es mich nur noch ohne Rauchwolke um den Kopf herum gibt. ...Im Kopf ist sie aber noch ab und zu da. Manchmal reißt es mich richtig, wenn neben mir einer raucht...

LG
Manu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Manu,
Glückwunsch zud en 12 tagen rauchfrei die du trotz uns allen bekannten Nebenwirkungen schon geschafft hast!
Jetzt musst du eisern denPo zusammenkneifen und Tag für Tag nach vorne "gehen" ,denn überleg mal jetzt 12 Tage "wegschmeißen " ??????
ne ,machse nicht !
Weiterhin viel Power und bessere Nächte ,das ist wichtig
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5501 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Manu,
toll das du dich meldest und Glückwunsch zu 12 Tagen
Die ollen Entzugserscheinungen gehen mit der Zeit vorbei oder werden weniger !
... ein paar von den genannten - Blähungen - habe ich auch noch ab und zu
Die Sache mit den Alpträumen kenne ich wie so viele hier auch, ist ein tolles Gefühl wenn du aufwachst und dir klar wird das alles nur ein Traum war.
Wünsch dir weiter viel Erfolg !
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manuelita77
Manuelita77
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Ja - bin noch erfolgreich rauchfrei!
TAG 4 !
Ich habe mich am Wochenende prima von meinem Freund ablenken lassen. Wir sind ein bisschen in der Gegend herumgefahren und haben unser Wochenende genossen.
Dabei sind mir meine neuen Freiheiten richtig aufgefallen.
Schon komisch - vor wenigen Tagen bin ich aus dem Auto gestiegen und hab mir erstmal eine angezündet!?!?! Jetz hab ich die Natur gerochen, unser Abendessen geschmeckt, das Bier gerochen (hab keins getrunken, weil ich ja alle Fallen beachten muss!)
... und wie früh der Kaffee in der Küche duftet....!

So, und weil nicht alles ein Traum ist, muss ich jetzt ein bisschen meckern:
Muss das sein, dass man einmal verstopft und einmal aufgebläht ist?
Meine Haut ist momentan auch irgendwie schrecklich! Und diese entsetzliche Müdigkeit erst.....
Ich glaub an euch, dass sich das alles bald gibt!!!

LG
Manu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Manu,

toll, dass du dich bereits am Tag 4 über die neuen Freiheiten freuen kannst! Das hat bei mir wesentlich länger gedauert.
Weniger toll, aber leider normal ist die Sache mit dem Aufgeblähtsein, der Müdigkeit und der schlechten Haut. Hatte ich auch, vor allem mein Hautbild.... Aber das gibt sich alles und wird besser, als es vorher war! Versprochen!
VG, und weiterhin viel Power, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5501 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Manu,
wie sieht`s aus an der Rauchfrei-Front ?
Du wirst den Kampf doch nicht aufgegeben haben,
aber nein !!
Du bist stur und ziehst das durch ......
Rühr dich mal wieder, ich bin doch neugierig wie`s dir geht
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manuelita77
Manuelita77
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

TAG 5

Heute ist der erste Tag, an dem ich nicht mehr das Gefühl habe, dass mir jemand die Augen zuzieht! Ich bin auch heute ganz ohne Nico-Ersatz ausgekommen!!!

Wieso denkt eigentlich jeder, dass eine Frau, wenn sie mit dem Rauchen aufhört, schwanger sein muss? Wie passend, dass man eh um den Darm rum ein bisschen langsamer funktioniert und dauernd Gemüse knabbert. In einer Woche ist das Gerücht komplett rum und ich darf jedem erklären, dass ich nicht schwanger bin!?!?! Hoffentlich vergessen die den Mist schnell wieder!

LG
Manu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5501 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Manu,
Glückwunsch zu Tag 5
Siehst du, es klappt wunderbar
Ärgere dich nicht darüber dass manche meinen du wärst schwanger !
... wenn du überlegst so abwegig ist der Gedanke bei einer Frau die das Rauchen aufhört ja nicht , ist oft auch ein Grund für den Ausstieg.
... bin ich frooooooh, dass ich ein Mann bin
Schöne Woche noch und mach weiter so
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6095 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Manu,

wie geht's Deiner "Trennung" von NICO und der "Entbindung" vom Gelblichen? Alles noch in GRÜN und Problos?

Egal wie Dein Umfeld auf Dich reagiert, verbuche es unter "verzichtbare Verluste" und mach' Dir einen Spaß, lächle und genieße DAS was Du da gerade tust!

Solange Du Dich mit DIR wohlfühlst und Gemüse Dir gut tut dann esse es solange bis Du's nicht mehr sehen kannst!

Du hast schon ein ganzes Stück Weg zurückgelegt und wirst den Rest auch noch schaffen, GANZ SICHER!

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4371 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Manuelita,

Herzlich Willkommen auch von mir!!
Haben ja gestern schon im Chat miteinander geschrieben!!
Bin nur auf der Durchreise daher später mal mehr!!

LG die Fee