Und noch eine Neue

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carohoertauf
carohoertauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Huhu Jumida,

ja, das mit dem VERBIETEN bringt bei mir zum Beispiel gar nichts. Dann find ich die Sachen nur noch interessanter. Dieser "ich könnte aber ich tus nicht" Gedanke hilft mir total.

Bedauerlich ist nur: ich hab von meinen zwei ersten NmR-Versuchen 20 Kilo zugenommen. Seit fast einer Woche bin ich jetzt wiededr dabei und es sind schon 1,5 Kilo mehr auf der Waage. Ich hab heute morgen echt Panik gekriegt. Ich habe so gekämpft um abzunehmen... ICH WILL NICHT WIEDER DICK WERDEN!!!!!

Ja, ich weiß, NmR ist viel gesünder, da machen die paar Kilos nichts.... Aber Übergewicht ist auch ungesund und ich will das alles einfach nicht nochmal durchmachen.... Nie wieder!!!!!

Sch....

Meine Verdauung spielt auch seit Tagen verrückt... Habt ihr da Tipps?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hi Caro,

kann Dich total verstehen, ich will auch nicht wieder zunehmen.
Fakt ist aber leider, dass wir als nmR nicht mehr so viele Kalorien verbrennen wie vorher, aber gleichzeitig einen besseren Appetit haben.
Sicher hilft, regelmäßig zu essen, damit man nicht in ein sog. Hungerloch fällt und sich alles reinstopft, was einem in die Hände fällt. Fünf bis sechs kleine Portionen am Tag sind besser als drei Hauptmahlzeiten und zwischendurch noch irgendwelche Schokiriegel.
Um die Verdauung zu regulieren helfen mir persönlich zusätzliche Ballaststoofe, wie z.B. Kleie, Leinsamen oder Flohsamen. Im Fachhandel gibts sicher für jedes Geschmäckle die passende Sorte. Ganz wichtig, ist die Flüssigkeitszufuhr, damit die kleinen Körnchen wirken können.

Ganz doll Daumendrück und einen lieben Gruß

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Caro
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Der anfang läuft doch schonmal super und die ersten tage sind doch bekanntlicherweise die schlimmsten.Ich bin heute bei tag 20 und es wird eigentlich immer selbstverständlicher NMR zu sein.Das Problem mit dem Übergewicht kenn ich nur zu gut.Ich bin schon als Raucher Moppelich gewesen und muss jetzt auch doppelt azfpassen.Hinzu kommt das ich nicht gerade ein Sportfanatiker bin.Momentan raffe ich mich aber fast täglich auf.Fahrrad fahren,Nordic Walking und manchmal gehe ich auch einfach nur Spazieren.Das ist übrigens zusätzlich auch noch gut für die Verdauung.Trink doch abends mal Buttermilch.Das ist auch gut und sättigt zusätzlich.
Ich drück dir die Daumen das es weitehin so gut klappt
LG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Caro ,
Mensch das leidliche Thema hat dich auch erwischt
War aber klar ,es erwischt hier fast alle ,wenn man nicht gerade 0 -Diät macht ,stellt sich der Körper halt um und das dauert!
Kann dich aber trösten ,es geht irgendwann nicht mehr nach oben ,wenn man ganz normal weiter isst ,wie mit Nikotin !!!
Die Sprüche ,lieber gesund rund als mit Nikotin ,hab ich über Monate gehasst ,aber heute denk ich genauso !!!!
Es macht mich sehr sehr glücklich nicht mehr abhängig zu sein !
das mit der Verdauung regelt sich auch irgendwann von selbst!
Kopf hoch und LG biddy

Immer schön eins nach dem anderen :Erst rauchfrei ,dann
bauchfrei !!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carohoertauf
carohoertauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Okay,

die Kippen sind weg. Ich hab sie allerdings nicht zerstört, sondern einer Freundin geschenkt. Und eine hab ich behalten. Sie hängt jetzt an meiner Pinnwand mit einem Zettel: "Das ist die eine auf die ich verzichten muss, um Nichtraucher zu bleiben"

Gestern Abend die erste harte Probe: war bei einer Freundin zum Prosecco trinken eingeladen, und sie hat die ganze Zeit geraucht. Ich war ein paarmal kurz davor, bin aber stark geblieben. Schokolade war meine Rettung, wobei das auf Dauer nun so gar keine Lösung ist. Es war allerdings zartbitter, die ich früher nieeee mochte. Schmeckt auf einmal. Naja.

Sagt mal, gibt es eigentlich einen Thread, wo ihr alle schreibt? Also, dass man nicht immer nur in einem irgendwie sich rumtreibt?

Liebe Grüße von einer sehr stolzen Caro

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Suuuper Stolze Caro Stolz kannst du auch wirklich auf dich sein !!!! Jawohl!!! Respekt und weiter so

Dienstags gibt es von 20:00 bis 22:00 Uhr schon mal einen Chat, wo sich alle treffen können.

Mit dem "Gemeinschaftsraum" weiß ich allerdings selbst nicht Bescheid, bin ja selbst noch "ne neue" hier

Wünsche Dir ein starkes, erfolgreiches Wochenende !!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Caro, willkommen hier.
Ich hab Dir hier mal einen Text eingestellt, den ich schon mal jemand anderem gepostet habe. Ich finde übrigens die Idee mit der angenagelten Zigarrette sehr interessant aber viel zu gefährlich. Hau sie weg, Du mußt Kopf und Körper befreien. Das wird nicht klappen, wenn die Versuchung an der Pinnwand hängt. Lese Dich mal ruhig durch meine Postings. Dort wirst Du erfahren, dass ich vor 2 Jahren durch eine einzige Zigarette wieder dabei war. Glaube mir, EINE REICHT ! Deshalb hau se weg !
Deine Grundintention ist ja schonmal Prima. Aber, meines Erachtens machst Du Dir die Angelegenheit selbst unnötig schwer.
Ich habe heute Tag 2 und bin mir sicher das Ich das will und schaffe.
Das ist Punkt 1, Du mußt es wollen. Punkt 2. Ganz wichtig. Wenn Du auch nur 1 einzige anzündest biste dabei. Dann ist der Tag verbrannt und das Leiden beginnt. Du hast dann den Körper wieder mit Schadstoffen versorgt und er will alle 2 Stunden Nachschub. Dem wirst Du mit weniger oder auch mehr Leiden nachgeben.
Gut ist, dass Du alles was mit Rauchen zu tun hat, verbannt hast. Grundvorrausetzung für Dein Vorhaben.
Aber, wirklich alles. Denk nach, keine Schachtel im Auto oder Büro ??
Denk an die alten Kippen, weg damit ! Da könnte ja noch ein Zug dran sein. Passiert Dir nicht, wart mal ab. Ging mir gestern für 10 Min auch so, gut dass alles entsorgt war. Ursache, der Bofrostmann.
Also Grundregel Nr. 1: Wenn Du morgens wach wirst bist Du Körperlich clean, Du hast ja 8 Stunden problemlos nicht geraucht. Wenn Du jetzt Deinem Kopf nachgibst ist der Tag für Dich erledigt. Dein Körper will nix mehr von Dir, das Problem steckt im Schädel. Mach Dir das bewußt und Du wirst erfolgreich aufhören können.
Dann geh die Sache mal mit neuen Vorzeichen an, es wird klappen.

LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carohoertauf
carohoertauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Pet,

erhlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum Du findest, dass ich es mir unnötig schwer mache? Bis jetzt fällt es mir ganz leicht, nicht zu rauchen, nur eben gestern Abend, als ich bei meiner freundin war, war es schwer. Aber das ist ja auch normal und ich hab gut durchgehalten, obwohl sie viel geraucht hat. Ich weiß, dass man von einer einzigen wieder anfangen kann, ist mir selber zweimal passiert. Ich weiß aber auch, dass ich es will!!!! Auf jeden Fall!!!! Ich will kein Herzrasen mehr, ich will nicht stinken, mich nicht selbst vergiften, ich will einfach clean sein. es ist halt nur ein pychologisch nicht ganz einfacher Prozess, zu kapieren, dass man nicht auf ein tolles Lebnsgefühl verzichtet, sondern ein tolles Leben dadurch gewinnt!!!! aber ich bin dabei und es klappt gut.

Das mit der Zigarette an der Pinnwand ist ein Tipp von meiner Mitbewohnerin gewesen. Sie hat vor langer Zeit aufgehört und meinte, ihr hätte das total geholfen, diese Kippe zu sehen und sich zu sagen: dieses kleine Mistding könnte dazu führen, dass ich wieder anfange. Und das lohnt sich einfach nicht. Für meinen Kopf bedeutet das auch irgendwie: ich muss nicht auf alle Zigaretten, die noch kommen, verzichten, sondern nur auf die eine einzige! Denn die wäre der Einstieg. Und wenn ich die nicht rauche, dann steig ich auch nicht wieder ein. Versteht jemand meinen Gedankengang?

Da ich jetzt schon 15 Euro ungefähr gespart habe, habe ich mir gestern zwei gute Bücher gekauft!!! Wallander-Krimis, kann man ganz prima auf dem Balkon lesen, auch ohne dabei zu rauchen ;)))

Wünsch Euch allen viel Durchhaltevermögen!!!

@chokomuckl: vielleicht lesen wir uns ja mal im Chat ;)))

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Caro!
Da hast du ja die 1.Probe auch schon heil überstanden ,super !Und gleich dir selber ne Belohnung gegönnt ,so ists richtig!
Zu deiner Frage :Nein ein "Gemeinschaftsraum" haben wir nicht! Im Grunde läuft es so das man bei jedem ins Thema schreiben kann ,wenn ich dir nun z.b. geschrieben habe,läuft es so das du bei mit antwortest ,weil das ja ein Ding "zwischen" uns beiden ist !
Und jedem einzelnen kann ich ins "Thema" schreiben ,wenn ich dazu was sagen will oder denjenigen was fragen ,oder was wünschen will usw. )
Nur wenn ich vielen Leuten was mitteilen will, schreib ich eigentlich in mein eigenes Thema!
Ich hoffe das sit einigermaßen verständlich ????
Einen schönen rauchfreien Nachmittag biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hi Caro,

gerade stelle ich fest, dass man von dir seit Tagen nichts gelesen hat. Wie isses denn im Urlaub ohne mobiles Internet ???

Schreib mal, ob deine Musterzigarette noch mit nur zwei Löchern an der Pinnwand hängt (oder wie oft Du sie schon runter genommen und - natürlich - wieder festgetackert hast. Übrigens hatte ich auch überlegt, es so zu machen wie ein Bekannter: der hat sich bei einem seiner Rauch-Stopps eine frische Packung (also Folie ungeöffnet) geholt und trug die immer bei sich, weil er meinte, sonst beherrsche ihn das Gefühl, welche holen zu müssen. Er hat das auch lange durchgehalten, in einer familiären Krisensituation aber dann doch wieder angefangen. Hätte ich so ein Miststück an der Pinnwand, wär´ ich wahrscheinlich schon wieder nicht mehr NmR, zumal der Gelbliche im Moment an Abscheulichkeit zu verlieren scheint. Ich halte es aber mit Dr. E. von Hirschhausen: "Nein, es war nicht ... schön."

Gruß und bis bald HH