Nach 35 Jahren ist jetzt Schluss!!!

Verfasst am: 02.11.2017, 19:44
smetterling52
smetterling52
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Oh mann Leute, ihr seid echt toll, mit so viel Zuspruch hatte ich wirklich nicht gerechnet
Vielen lieben Dank für die Tips, die "Kraft-und Motivationswünsche".
Also: hab heute KEINE einzige geraucht (bin soooo stolz auf mich)!!! Es ist schon ein völlig anderes Gefühl so was allein durch stehen zu müssen oder bei euch zu sein . Der Tag heute war echt hart, ständig an Zigaretten gedacht... Hab mich mit allem möglichen abgelenkt, d.h. Rasen ist gemäht, mir ne Müsli-Bar hergestellt, eingekauft, im Baumarkt gewesen, das halbe Haus geputzt, in der Sauna gewesen, mein Auto zum TÜV gebracht, mir nen grünen Smoothie gemacht....und alle paar Minuten im Forum gelesen
So, ich kämpf mich da jetzt mit eurer Unterstützung dadurch und bin einfach glücklich für jede Stunde, die ich schaffe. Ihr alle baut mich derart auf,dass ich tatsächlich schon bissi rauchfreie Glücksgefühle habe. Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Wünsche euch allen eine gute und rauchfreie Nacht.


LG eure Ulli

Verfasst am: 03.11.2017, 13:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Schmetterling Ulli,

Wo fliegst du denn gerade rum?
Du kannst auch mächtig stolz auf dich sein, di ersten Tagen sind ja bekanntlich die schlimmsten und du hast schon ganze 2 hinter dir. Das ist wirklich Prima. Mit so viel Ablenkung machst du das toll. Denke bitte auch ans genügend Trinken.
Was mir noch in meinen Anfängen geholfen hat, war das Walken. Zum einen habe ich dort meine überschüssige Energie gut verbraucht, es hilft beim Entzug und ist auch noch gut für die Figur. Zum anderen habe ich auch zeit zum Ausruhen und zwischen schlafen gebraucht. Du siehst es ist ganz vielfältig. Schaue auf dass, was dir gerade gut tut. Auch wenn der Alltag gerade etwas durcheinander gerät.

Freue mich von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 03.11.2017, 20:16
smetterling52
smetterling52
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo liebe Isa,
Gratulation auch von meiner Seite zu 2 Tagen (sind doch fast schon 3!) rauchfrei !!!

Ich hoffe, deine letzte Nacht war besser? Wie klappt's mit der Ablenkung? Bei mir läuft's ganz gut...hab inzwischen das komplette Haus geputzt, mich im Fitnessstudio angemeldet und gleich los gelegt.
Sei stolz auf dich und bleib stark, den 3. Tag schaffst du auch!
Willkommen Reboot, toll, das du mich gefunden hast . Cool, dass du auch am 1. aufgehört hast. Danke dir für die Einladung und lass uns zusammen diese Zeit überstehen und uns gegenseitig bestärken. Nächste Woche ist mein Urlaub rum , das wird bestimmt ziemlich hart nicht zu Rauchen...so ganz ohne Stress-und Entspannungszigaretten. Wenn du Zuspruch oder was in den Allerwertesten brauchst, gib Bescheid. Ich brauch bestimmt dann auch den einen oder anderen Tritt.
Ach Bine, vielen Dank, dass du immer wieder mal vorbei schaust. Ich bin vor lauter Schmacht nur am rumflattern . Das hilft mir ganz gut. Die fehlende Zigarette nach dem Essen macht mich fertig, also lenke ich mich durch Arbeiten aller Art ab. Hab vor lauter Schmacht sogar schon die Weihnachtsdeko angefangen ...egal, solange es hilft. Ich trinke gerade alles was ich mir während der Vorbereitung gekauft hab: Pflaumensaft (wirkt bei mir wahre Wunder), Wasser mit Zitrone, Ingwertee, Kokoswasser... dazu 3 x die Woche Fitness...fühl mich mega abgelenkt und bin abends völlig platti...so hab ich gar keine Lust und Zeit zum Rauchen. Aber wenn er , kommt er heftig , aber nur für ein paar Minuten. Boah, zerrt schon ganz schön an den Nerven, bin aber auch ganz schön stolz auf mich, dass ich noch keine geraucht hab. Bin mal auf nächste Woche im Job gespannt, wieder voll im Stress , und kaum Zeit zum fokussieren. Egal, wie hier schon gesagt wurde: immer Schritt für Schritt
Zusammen schaffen wir das!!!

Bin ja manchmal ein bisschen verpeilt, aber kann man in einer "privaten Nachricht" keine Bildchen verschicken?

Ich schicke euch ganz liebe rauchfreie Grüße
Ulli

Verfasst am: 03.11.2017, 20:46
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Auch von mir herzlich willkommen

Auf alle Fälle kannst du auf Deine [color=purple]2 Tage [/color] ohne Rauch stolz sein

Auch mein Mann rauchte in meiner Aufhörphase munter neben mir weiter und tut es immer noch. Wir haben kein Balkon, sonst würde er raus gehen.

Es ist definitiv doof, weil immer Zigaretten zu hause dadurch liegen. Aber irgendwann denkt man, ohh man stinken die... so was will ich nicht mehr ;)

Halte durch... und sei dann auch stolz auf Dich

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 03.11.2017, 21:05
smetterling52
smetterling52
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Vielen Dank, liebe Manu,

naja, mein Mann geht zum Rauchen in den Keller. Seine Rücksicht find ich zwar super, aber er geht mir ständig aus dem Weg, weil er ja nach Rauch riechen würde . Von Zweisamkeit kann da nicht mehr die Rede sein. Ich glaub, wir müssen reden. Aber du hast es ja mega schwer, umso stolzer kannst du auf dich sein, dass du das so toll schaffst . Himmel, schon ( mal grob überschlagen: ca. 6 Monate? boah)!!! Ich drück dich ganz fest und bewundere dich für soviel Kraft und Stärke. LG Ulli

Verfasst am: 04.11.2017, 13:14
smetterling52
smetterling52
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallöchen Sharmila, Hans und reboot,
Danke für das Käffchen und eure tröstenden Worte. Hab mit meinem Männlein ganz sensibel und einfühlsam geredet: "bitte nicht mehr aus falsch verstandener Rücksicht aus dem Weg gehen, oder ich fang wieder an zu Rauchen, damit wir zusammen sein können!" ..... was soll ich sagen: hab gewonnen! . Er wollte es mir nur nicht noch schwerer machen.
Und Hans,du hast so was von recht, wenn man sich liebt, kann man alles erreichen.
Und Nein, heute wird nicht geraucht, auch wenn die Nächte Horror sind...mit Albträume und Zigaretten ..hoffe, das wird irgendwann ja besser werden, sonst geh ich aufm Zahnfleisch an die Arbeit .

Habt einen tollen Samstag und NICHT rauchen!!!!
:

Verfasst am: 04.11.2017, 14:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meinen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Tagen und zu eurer gelungenen Kommunikation: es gibt buchstäblich nichts, was nicht in einem vernünftigen Gespräch geklärt werden könnte: partnerschaftlich, freundschaftlich, arbeitstechnisch; wie oft brütet jeder vor sich hin, wo ein offenes Wort zeigen würde, dass es gar kein wirkliches Problem gibt. Gut gemacht, habt ein schönes Wochenende, mit lieben Grüßen
Claudia

Verfasst am: 04.11.2017, 16:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Schmetterling,

Gerne schaue ich doch bei dir vorbei. Toll wie du das machst, Tag 4 hast du nun auch bald geschafft. Wenn dir das rumflattern gut tut ist es doch vollkommen in Ordnung. Du wirst schon merken, wann ruhe angesagt ist. Wichtig schaue auf deine innere Stimme, sie sagt dir was dir gerade gut tut. Das hast du gut erkannt, die Schmachter kommen meist 3 sec – 3 Minuten danach sollte sie dann etwas runterfahren.
Wie kannst du dich für nächste Woche im Job vorbereiten? Wo könnte es brennzlich werden? Wie könntest du da ausweichen? Wäre es eine Möglichkeit bei Schmachter dich 5 min ans Fenster zu stellen und Atemübungen zu machen
[color=purple]5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen gepresst ausatmen
Max 10, sonst könnte der Kreislauf schlapp machen.
[/color]
Mir hat es auch geholfen immer und überall [color=purple]zuckerfreie Bonb[/color]ons stehen zu haben und natürlich zu naschen. So kamen auch mal locker 2 Tüten am Tag zusammen. [color=purple]Klein geschibbeltes Obst und Gemüse[/color] mitnehmen könnte auch gut. Oder wenn du mal einfach mal rausgehst und [color=purple]den Raum wechselst, im Treppenhaus hoch laufen[/color]. Wäre das möglich? Was könnte dir noch hilfreich sein.

Schön, dass du das mit deinem Männe klären konntest. Es geht doch nichts über die Diplomatie der Frau.

Und zum Schluss

[color=red]Wir bleiben heute Rauchfrei.
[/color]


LG Bine

Verfasst am: 04.11.2017, 18:18
smetterling52
smetterling52
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,
Ich komme grad von einem 2 stündigen strammen Spaziergang um mich mit einem Solariumsbesuch im nächsten Ort zu belohnen. Und was soll ich sagen: ich war kam mehr außer Atem...und das nach grad mal 4 Tagen rauchfrei . Langsam macht's richtig Spaß gegen den anzutreten, was aber auch an eurer tollen Motivation liegt. Ihr seid wirklich das beste, was mir passieren konnte, tausend dank an jeden einzelnen von euch!!!!!!!
Und deine Ideen, liebe Bine, sind super . Einiges davon kann ich im Job bestimmt umsetzen. Vielen Dank!!!
Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

LG eure dankbare Ulli

Verfasst am: 04.11.2017, 18:28
smetterling52
smetterling52
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Lieber Hans,
Ich werde deine Ratschläge und Tipps beherzigen. Ein dickes Dankeschön!!!

LG Ulli