24 Stunden Rauchfrei verliere schon wieder den Mut

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Xendoria
Xendoria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo
Boa soviele Anworten, super nett von euch danke.
Ich habe mit 14 angefangen zu Rauchen, naja bis letzten Montag, ich bin jetzt 22 Jahre. Für uns gab es eigentlich schon nen Grund aufzuhören, der Vater meines Mannes hatte ne Notbypass OP, seitdem rauchen er und seine Frau nicht mehr, und irgendwie haben wir am Montag gesagt was die können, können wir auch
Angemeldet habe ich mich hier in diesem Ausstiegsprogramm noch nicht, sollte ich mal tuen. Mal gucken ob ichs finde.
Heute schon Tag 3 omg, ist auch das erste mal das ich überhaupt versuche aufzuhören.
Dafür könnt ich aber als fressen, hauptsache etwas im Mund, ob ich hunger habe oder nicht.
An der Arbeit ist es besonders schlimm, viele Raucher und immer die Frage kommst du mit eine Rauchen und man fängt auch noch ernsthaft an dran zu denken... Hölle, würde mich am liebsten zu Hause einschließen, bis ich nicht mehr allzu leicht zu verführen bin.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5502 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Na das geht doch voran mit Euch
Glückwunsch zu Tag 3
Das mit dem wegfuttern kenn ich , war bei mir und bei allen anderen nicht anders
Hast du deinen Kollegen nicht`s erzählt von deinem Ausstieg, solltest du vielleicht machen.
Die meisten werden das berücksichtigen und nicht mehr fragen, natürlich gibt`s auch Ausnahmen.
Die Anmeldung findest du ganz oben "Anmeldung Ausstiegsprogramm", täte ich auch empfehlen. Man erhält täglich tolle Tipps !
Gestern abend haben wir im Chat auf die "Neuen" gewartet, leider war niemand dabei
Vielleicht klappt`s ja beim nächsten Mal
Wünsch Euch weiter viel Willen, nur nicht aufgeben, der hat gegen einen festen Willen keine Chance.
.... einfach weiter, Stunde für Stunde und bald ist die 1. Woche geschafft !
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Doria,

wollte dich nun auch endlich mal begrüßen! Macht weiter so und lasst die Finger von den blöden Kippen. Sie taugen zu nichts! Kosten nur Geld und machen alt, krank und müde!
Viele Durchhaltegrüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Halli Hallo!

Schön das du standhaft bleibst.
Anstatt zu essen kannst du ja n schluck wasser nehmen - hat bei mri prima funktioniert.
Bin seit 24 Tagen rauchfrei und habe schon 2 kg abgenommen, indem ich viel wasser trinke und mich mit laufen ablenke.
Bei mir im Geschäft rauchen auch 80%, aber mittlerweile ist es schön zu sehen, wie die ihr Geld verpusten und ich es dagegen spare :-)

Bleib stark - und zu zweit kann man sich doch gegenseitig n bissl anstacheln

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Xendoria
Xendoria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo
Ja, bin noch immer Rauchfrei, hätte nie erwartet das ich es schon bis hier her schaffe.
Aber is schon was :-)
Zum Thema Chat, konnte ich nicht, da ich Krankenschwester bin und zu den unmöglichsten Zeiten arbeite, so auch gestern ;-) aber wo kann ich denn dieses Paket bestellen, von dem oben geschieben wurde? Mit Knautschball, haben will
Omg hoffe das ich das wirklich weiter schaffe, drückt mir die Daumen, melde mich.
Lg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Doria,

schaue mal oben unter "Materialien". Dort kannst du dies Starterpaket bestellen.
Und klar drücken wir die Daumen. Doch denke auch immer daran: DU hast es in der Hand! Wenn du es willst, schaffst du es!!!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Xendoria
Xendoria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Ja werde auf das schreiben wohl noch öfters zurück kommen,kann Ablenkung sehr gut gebrauchen.
Sollte ich nicht rückfällig werden, das Package werde ich mir dann auch mal bestellen
Gruss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Xendoria
Xendoria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Noch Rauchfrei ;-) Aber mehrmals kurz davor gewesen schwach zu werden.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Xendoria,

...bloß nicht! Ist es diese eine Zigarette wert, daß Du danach 100000 rauchst? Bleibe standhaft, diese "Versuchungen" dauern doch immer nur ein paar Sekunden. Notfalls beiß die Zähne zusammen und ...durch!

Und lenk Dich ab, geh raus, trink was, mach irgendetwas, damit Du den Anfall überstehst!!! Du schaffst das!!!

Starkmachende Grüße
Hermine
[/b]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Xendoria
Xendoria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Ich schäme mich...
Ich fühle mich schlecht, habe eben eine halbe zigarette geraucht, aaaber der vorteil ist, sie hat nicht geschmeckt, mir ist schwindelig geworden und ich weiß jetzt es bringt mir nix.... werde die kippen die ich hier jetzt noch habe morgen mit zur arbeit nehmen und verschenken :-)
halte euch auf dem laufenden ob ich jetzt weiterhin clean bleibe ok?
lg