24 Stunden Rauchfrei verliere schon wieder den Mut

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Oh, da will ich auch mal gaaaanz schnell und gaaaanz fest die Däumchen drücken, dass Du uns erhalten bleibst.

LG
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6097 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Doria,

auch von mir WILLKOMMEN im Club wenn Dein frohlockender "Auftritt" auch nur von kurzer Dauer war!

Schämen kannst, MUSST Du Dich aber nicht, SCHWACH werden hat nicht unmittelbar etwas mit schwach SEIN zutun! Vielmehr ist es die Art und Weise wie man mit sich und der Situation umgeht und Dir ist bewußt geworden daß es eine SCHEISS-IDEE war sich erneut eine GIFTnudel in den Hals zu schieben! Und "geschmeckt" haben die Dinger eh noch NIE!

Nu stell die Zähler mal alle auf NULL, justiere die Startlinie NEU und warte nicht allzulange auf den SCHUSS der Dir signalisiert JETZT ist genau der richtige ZEITPUNKT um nochmals loszugehen, aber diesmal richtig, mit starkem WILLEN, genügend MOTIVATION und eisernem DURCHHALTEVERMÖGEN im Rucksack! Und für den extremen NOTFALL darfst und solltest Du ohne Scheu bei UNS anbimmeln, denn JEDER hier weiß wie das so abgeht mit dem Beenden einer "Hassehe" !

Also dann Doria, auf ein NEUES, wir sind bereit, bist Du es auch?

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Doria,

jetzt hattest Du den befürchteten Rückfall. Und nu?
Klare Sache, alles auf Anfang und sofort wieder durchstarten. Und wenn ich Dich richtig verstanden hab, hast Du genau das auch vor.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Xendoria
Xendoria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,
Habe gestern zusammen mit meinem Mann beschlossen die letzten zu Rauchen, der Tag gestern war schon hart, nach dem Essen greift man schon automatisch nach Zigaretten und Aschenbecher,welche ja eigentlich immer auf dem Tisch lagen, in dem Moment die erkenntniss, oh, du wolltest ja gar nicht mehr.
Ich habe furchtbar Angst vor dem Moment in dem ich doch zur Zigarette greife.
Bin als am Futtern, Bonbons, Tic Tacs, Kaugummi usw....
Geht euch das auch so?
LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5486 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Xendoria,

herlichen Glückwunsch erstmal zu 24 Stunden rauchFrei und herzlich willkommen hier in unserer rauchFrei-Runde!
Neben den ganzen Bonbons lutschen und Kaugummi futtern musst du auch genug trinken! Jedes mal wenn du lust auf sone Giftnudel bekommst trinke nen großen Schluck Wasser! Das klingt komisch aber es hilft echt super gut! Zudem unterstützt du deinen Körper somit zusetzlich bei der entgiftung! Lenk dich mit irgendwas ab oder gehe an die Luft und bewege dich einfach! Das ist auch super und hilft!

Ich schicke dir mal eine ganz große Protion Willen, Sturheit und Kraft zur Unterstützung rüber!!

Es wir besser werden von Tag zu Tag!! Glub mir!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5503 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Xendoria,
herzlich willkommen in unserer rauchfrei-Family.
Dann habt Ihr heute ja schon TAG 2, prima
Du brauchst keine Angst zu haben - Angst ist ein schlechter Ratgeber!
Wenn es besonders schwer fällt denkt einfach von Minute zu Minute, oder vielleicht hilft der Satz "HEUTE RAUCH ICH NICHT!"
Was morgen ist werde ich sehen, aber heute auf jeden Fall nicht.
Super-Idee ist auch der Trick mit dem Stroh-Halm.
Kannst du hier im Forum nachlesen !
Habt Ihr Euch beim "Ausstiegsprogramm" angemeldet ?

Wünsche Euch noch einen schönen rauchfreien Tag,
Ihr schafft das, könnt Euch ja gegenseitig gut motivieren :razz:
Heute abend ab 20.00 Uhr ist LIVE-CHAT, da sind viele von uns vertreten (ich auch ) .
Klickt euch doch mal rein
Gruss Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Xendoria,

herzlich willkommen...und...keine Angst haben, wie Werner bereits schrieb.

Es kann Euch nix Besseres passieren und wenn Ihr beide das tolle Projekt Rauchfrei freiwillig gestartet habt, dann habt Ihr doch schon gaaaaanz viel geschafft. (Dazu raffen sich nur die wenigsten auf) Also, bloß weg mit den kleinen fiesen Giftnudeln und an die neu erworbene Freiheit denken. Natürlich sagt sich so etwas immer recht leicht und ich weiß genau wie schwer es anfänglich ist. Aber es ist eine selbstbestimmte Freiheit bei der es sich lohnt, sie zu erleben.

Lieben Gruß und ganz dolles Daumendrücken vom
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4373 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Xendoria,

erstmal Willkommen im Forum!!
Da habt ihr beiden ja einen super Entschluss gefasst,toll!!
Vieleicht schreibst du uns ja noch etwas über dich,z.b. wie lange und wieviel du geraucht hast?Wie kam es zu dem Entschluss aufzuhören?Hab ihr euch vorbereitet oder war das spontan??Was habt ihr euch zur Ablenkung überlegt??
Oweia,soviele Fragen,tztztz!!
Du schreibst du hast Angst,ich glaube diesen Gedanken kennen hier fast alle!Brauchst du aber nicht zu haben du verlierst nix sondern gewinnst durch den Rauchausstieg ganz viel!!
Seid ihr hier im Ausstiegsprogramm angemeldet und habt ihr oben unter Materialien schon das RF-Paket bestellt?Darin sind viele hilfreiche Tipps,ein Kalender für die ersten 100Tage,Knautschball und last but not least Pfefferminz-Bonbon!!
Zur Ablenkung hilft es auch sehr hier im Forum quer zu lesen und ganz viel hier schreiben!
Beschäftigt den Kopf und die Finger !!
Den Tipp mit dem Chat hast du ja schon gekriegt,Danke Werner;-)) vieleicht kommst du ja da heute Abend mal vorbei!?
Nun wünsche ich dir/euch ganz viel Kraft,Stärke,Willen und Mut im Kampf gegen die Glimmstäbchen!!
Mehr später!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Dori,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum Spontan-Entschluss.

Die Angst, rückfällig zu werden, kann ich zwar nachvollziehen, aber richtig überlegt ist sie eigentlich überflüssig. Wenn Du tatsächlich wieder anfangen solltest, bist Du ja nicht "schlechter" dran als vorher auch, im Gegenteil, Du hast Deinen Lungen zumindest ein paar rauchfreie Tage beschert.

Nimm Dir - wie Werner schon schrieb - einfach jeden Tag einzeln vor und mach Dir heute noch keine Gedanken über nächsten Monat.

Wenn Dein Mann und Du Euch gegenseitig motiviert, dann klappt das ganz bestimmt.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
WarrenB
WarrenB
Dabei seit: 17. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo. Mensch, prima! Ihr seid zu zweit. Geteiltes "Leid" ist halbes Leid. Und....es ist ja kein Leid. Es ist eine neue Tür die sich in eurem Leben öffnet... Eine Tür die "nur" zu einem gesünderen Leben mit mehr Geld (gespartes Zigarettengeld) führt. Oder gar eine Tür zu einem Lebensabschnitt in dem ich weiß, dass ich mit meinen inneren Schweinehund besiegen und Widerstände (Sucht) überwinden kann. Daraus kann wieder neue Kraft für neue Herausforderungen entstehen....

Haltet durch! Es sind nur wenige unangenehme Tage. Die Belohnung ist aber dauerhaft und kann bis zu eurem Lebensende andauern.

Um die unbequeme Zeit zu überbrücken mein Tipp: "Bewegt euch". Wer keine gute Ausrede hat, d. h. wessen Bewegungsapparat halbwegs gesund ist, der sollte schwimmen, radeln, rennen (am besten hintereinander = Triathlon) oder walken, aquajoggen...was auch immer Spaß macht. Karate, Fechten, Rudern....es gibt so viele tolle Sachen....ja....Fußball gehört auch dazu....

Genießt euren Erfolg über die Sucht!
W.